Neues Auto gesucht :)
Hallo Leute,
ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin.
Mein Cousin (After_Dark) ist hier auch unterwegs und er hat mir das Forum empfohlen.
Momentaner Stand ist so: Ich fahre einen Toyota Aygo, weil mir damals mein Dad den eingetrichtert hat und weil einfach jeder in meiner Familie einen Toyota fährt.
War vermutlich auch richtig so. Er ist sehr zuverlässig, sparsam und bis auf Bremsklötze wechseln war nie was. Kurzum, ne schöne Azubisparbüchse.
Mittlerweile bin ich mit dem nicht mehr zufrieden, er kommt mir einfach zu wenig aus dem Teig und hat zu wenig Platz. Sobald ich nen Kasten Bier holen will, muss ich das halbe Auto zerlegen, damit ich da was reinkriege.
Und da ich mir jetzt einiges angespart habe, muss etwas neues her.
Anforderungen sind:
- 150 PS aufwärts
- einen brauchbaren Kofferraum
- etwas Fahrspaß
- um die 20.000€
- Fahrleistung im Jahr schwankt etwas, meist zwischen 12.000 und 20.000 km, grob würde ich mal 15k km ansetzen
Vom Design her gefällt mir der Citroen DS3 ganz gut, aber es ist eben ein Franzose, sprich ein Problemkandidat 🙁
Auf einen Kleinwagen, bzw. die grundsätzliche Karosserieform möchte ich mich nicht festlegen.
Es gibt Autos, da gefällt mir der Kombi besser, wo anders wieder das Coupe...
Kommt halt drauf an. 🙂
Was meint ihr? Wo würde ich glücklich werden?
Grüße
Workaholix
Beste Antwort im Thema
wer Grundsätzlich in jedem "Franzosen" ein problembehaftetes Fahrzeug sieht,
hat von Autos so wenig Ahnung, dass er besser nur noch Bus und Bahn fährt.
Mit solchen Aussagen hast du Dich in meinen Augen total disqualifiziert. Da Du ja
bisher nur Toyota gefahren bist, würde ich gerne wissen, woher diese "Weisheit"
kommt.
Wenn Dir alle franz- Fahrezeuge optisch nicht gefallen, dass ist das wohl eine reine
Geschmackssache - wenn Du aber technisch urteilst... ohne Selbstversuch?
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Ich denke mal bei Alpina wird es eher daran scheitern einen gescheiten zu einem vernünftigen Preis zu finden 😉Die wurden ja auch nicht gerade an jeder Ecke vertickt. Zudem dürfte die Versicherung (werden die überhaupt in den Typklassen gelistet?) für so ein Geschoß weitaus über der des GT86/370Z liegen 😰
Den E9x bekommt man für 20.000€ eh nicht, aber dafür einen E46 (280, bzw 305 Ps). Die Versicherungseinstufung ist recht günstig (bei mir wäre der Wagen im Jahr 80€ teurer als mein 330i, sind aber spezielle Tarife da nicht in den Typklassen gelistet angeblich). Auch der restliche Unterhalt ist im Rahmen.
Aber es war nur mal um ein selteneres Auto aus der BMW 3er Reihe genannt zu haben 😉. Mit weniger PS fällt mir da nichts ein, was man nicht an jeder Ecke sieht 😁 (außer natürlich ein alter M3 oder B3 oder sowas)
Vom E9x war ich auch ausgegangen da er ja scheinbar schon etwas neueres sucht 😉
Die Alpinas sind tatsächlich nicht offiziell gelistet! Da ist wohl Verhandlung mit der Versicherung angesagt, sonst wird der Wagen ziemlich willkührlich eingestuft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Vom E9x war ich auch ausgegangen da er ja scheinbar schon etwas neueres sucht 😉Die Alpinas sind tatsächlich nicht offiziell gelistet! Da ist wohl Verhandlung mit der Versicherung angesagt, sonst wird der Wagen ziemlich willkührlich eingestuft 😉
Gut, was er nun wirklich ganz genau sucht, hatte ich nichtmehr auf dem Schirm, der Thread existiert ja schon recht lange und es kamen die unterschiedlichsten Fahrzeuge. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, dass es meist um neuere/ganz neue Autos ging.
Dann fällt der B3 E9x natürlich raus und auch ein paar anderer genannte.
Für den Preis mit der Leistung, dem Baujahr und der Exclusivität wird es wohl aber kaum etwas Anderes als GT86/BRZ geben. Also mir fällt da spontan nichts ein.
Oke, der 370z war nicht sooo mein Ding.
Aber der GT86 nähert sich einem möglichen Preisniveau 🙂
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=170871932
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Workaholix
Aber auch nur wegen dem Unfallschaden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber auch nur wegen dem Unfallschaden 😉Zitat:
Ein kleiner Riss im Heck, ist ja nix großes 😉
Aber ich denke ich werde abwarten.
Der GT86 ist wirklich ein Traum.
Bis auf die Auspuffanlage, die ist mir zu harmlos 😉
Aber da gibt es sicher bald einiges auf dem Markt 😁
Zitat:
Ein kleiner Riss im Heck, ist ja nix großes 😉Zitat:
Aber auch nur wegen dem Unfallschaden 😉
Geld kostet es trotzdem 😉
Zitat:
Aber ich denke ich werde abwarten.
Der GT86 ist wirklich ein Traum.
Bis auf die Auspuffanlage, die ist mir zu harmlos 😉
Aber da gibt es sicher bald einiges auf dem Markt 😁
Gut möglich.
Kannst ja den Markt mal beobachten und notfalls auch etwas mehr investieren?!? Wegen 2000€ würde ich mir z.b nicht ein Super-Angebot entgehen lassen.
Da hast du natürlich recht 🙂
Aber bei dem Wintereinbruch den wir heute hatten ist ein Hecktriebler schon recht unpraktisch.
Hab heute mit dem Jeep von meinem Opa einen A6 aus nem Acker gezogen. Ein Rav 4 der ersten Generation. 🙂 Ging einwandfrei, ich schau mich auch nochmal um, ob es nicht einen schicken Allradler gibt, möglichst mit zuschaltbarem Allradantrieb. Mit dem Paseo meines Dads hatten wir keine Chance..
Fand ich unheimlich praktisch, den Allrad 🙂
Der GT86 hat natürlich noch immer Prio 😉
Zitat:
Da hast du natürlich recht 🙂Aber bei dem Wintereinbruch den wir heute hatten ist ein Hecktriebler schon recht unpraktisch.
Hab heute mit dem Jeep von meinem Opa einen A6 aus nem Acker gezogen. Ein Rav 4 der ersten Generation. 🙂 Ging einwandfrei, ich schau mich auch nochmal um, ob es nicht einen schicken Allradler gibt, möglichst mit zuschaltbarem Allradantrieb. Mit dem Paseo meines Dads hatten wir keine Chance..
Fand ich unheimlich praktisch, den Allrad 🙂Der GT86 hat natürlich noch immer Prio 😉
Allrad wird überbewertet. Mit Heckantrieb ist es absolut kein Problem im Winter zu fahren, man braucht halt gute Reifen und sollte etwas Erfahrung damit haben.
Ich fahre seit ich den Lappen habe mit Hecktrieblern (1. 192Ps ohne ESP, danach etwas über 200Ps ohne ESP und aktuell 231Ps und schalte das ESP meist ab). Bisher kein einziges Mal stecken geblieben oder im Graben gelandet.
Wenn du also nicht wirklich mitten in den Bergen wohnst, dann brauchst du es meiner Meinung nach nicht. Mit ESP lässt es sich sowieso problemlos fahren.
Außerdem würde Allrad, bzw zuschaltbarer Allrad deine Auswahl sowieso sehr einschränken. Zuschaltbarer Allrad gibt es z.b fast nur in SUV´s.
Zitat:
Zuschaltbarer Allrad gibt es z.b fast nur in SUV´s.
Hast Du ein Beispiel für ein SUV mit zuschaltbarem? Ich kenne zuschaltbaren Allradantrieb nur von Geländewagen.
Hmm, ich werde innerhalb der nächsten 3 Jahre in Lindau landen, am Bodensee.
Das ist sicher und das ist eigentlich schon seeehr bergig, aber mal gucken. 🙂
Vllt bringt Subaru den BRZ noch mit Allrad und dickerem Motor ;D
Aber, am Heckantrieb des GT86 soll es ja nicht scheitern, der hat ja sogar einen Snow-Mode beim ESP. Da sollte es keine Probleme geben.
Ich war nur so begeistert, wie mühelos der Rav4 den A6 rausgezogen hat, war echt geil 😁
Der A6 hatte übrigens nen quattro... xD
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Hast Du ein Beispiel für ein SUV mit zuschaltbarem? Ich kenne zuschaltbaren Allradantrieb nur von Geländewagen.Zitat:
Zuschaltbarer Allrad gibt es z.b fast nur in SUV´s.
Gut, ob man das nun als SUV oder Geländewagen ansieht spielt ja keine so große Rolle (Mitsubishi Pajero, Jeep Cherokee, ...). (Man muss ja nicht immer ins Detail gehen)
So bergig ist es am Bodensee aber auch nicht. Ist ne schöne Gegend.