ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Auto für meine Freundin?

Neues Auto für meine Freundin?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 20:39

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir letztes Jahr einen W210 aus guter Hand gekauft habe, ist meine Freundin auch

von Mercedes begeistert.

Nun haben wir mal ein wenig gesucht und den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238738125&asrc=st|sr,as

Vielleicht können uns die Experten hier was zu dem Auto im speziellen sagen

und auch mal verraten auf was man beim Kauf im Allgemeinen achten sollte.

Vielen Dank schon mal und Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Beste Antwort im Thema

Nein, wir wollen doch keine Bilder vom Auto, wir wollen Bilder von der Freundin.... *spaß*

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

LG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon klar, aber nur mal so als Vergleich.

Wer meint sich nen E500 nicht leisten zu können wird sich auch nen E320 nicht leisten können. Die Unterschiede sind so marginal, und das Problem bei den Kisten sind auch nicht zwei Zylinder mehr oder weniger.

Das Problem sind Vorderachsen die nach 100.000 km neu müssen, Lenkgetriebe die ausgelatscht sind, Getriebesteuergeräte die absaufen und all so ein Blödsinn der einen 200 CDI genau so heimsuchen kann wie nen 500.

Deswegen ist es kostentechnisch auch völlig wumpe ob man nu nen 240, 320 oder 500 kauft. Relevant ist einzig der Zustand

Zitat:

Original geschrieben von S Klasse Fan

Wer meint sich nen E500 nicht leisten zu können wird sich auch nen E320 nicht leisten können. Die Unterschiede sind so marginal, und das Problem bei den Kisten sind auch nicht zwei Zylinder mehr oder weniger.

Das Problem sind Vorderachsen die nach 100.000 km neu müssen, Lenkgetriebe die ausgelatscht sind, Getriebesteuergeräte die absaufen und all so ein Blödsinn der einen 200 CDI genau so heimsuchen kann wie nen 500.

Deswegen ist es kostentechnisch auch völlig wumpe ob man nu nen 240, 320 oder 500 kauft. Relevant ist einzig der Zustand

Also das sehe ich anders ... allein die Versicherung und Steuer kosten im Jahr ca. Tausender mehr die man in Reparatur investieren könnte...und am Verbrauch kann man auch noch paar zusätzliche €uros sparen!

aber allgemein gesehen ist der Benz kein billiger Spaß wenn man alles bei Freundlichen machen läßt...

Taxi werkstätte und die anderen, die sich auf Benz spezialisieren machens es fast alles für die Hälfte.

Hatte auch mal bei Benz angefragt und beim einem der sich auch richtig mit Mercedes auskennt...Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. ..450 beim Mercedes und 250 bei dem der wahrscheinlich mehr Ahnung hat und tag täglich verschiedene Mercedes Modelle umbaut auf AMGs, umprogrammiert und auch Service durchführt.

Zitat:

Original geschrieben von S Klasse Fan

Wer meint sich nen E500 nicht leisten zu können wird sich auch nen E320 nicht leisten können. Die Unterschiede sind so marginal, und das Problem bei den Kisten sind auch nicht zwei Zylinder mehr oder weniger.

Das Problem sind Vorderachsen die nach 100.000 km neu müssen, Lenkgetriebe die ausgelatscht sind, Getriebesteuergeräte die absaufen und all so ein Blödsinn der einen 200 CDI genau so heimsuchen kann wie nen 500.

Deswegen ist es kostentechnisch auch völlig wumpe ob man nu nen 240, 320 oder 500 kauft. Relevant ist einzig der Zustand

Naja, da kommen doch schon noch andere Dinge dazu. Ich brauche 1x im Jahr 4 neue Reifen. Das sind dann keine 225er. 16 Zündkerzen, 8 Zündspulen etc. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele.

Klar muss man bei jeder Motorisierung Fahrwerksteile tauschen. Den 500er gibt's jedoch auch nur mit Airmatic. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Getriebesteuergeräte die absaufen? Würde ich eher als selten bezeichnen. Und beim Getriebe kommt es auch stark auf die Pflege und die Art der Benutzung an.

Die Frage war aber 240er oder vllt. doch 320er. Und da ist der Unterschied finanziell echt zu vernachlässigen. Mir würden jetzt nur etwas mehr Steuern einfallen. Sonst nichts. Und das Angebot hier ist zu teuer.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:53

Hallo Zusammen,

erstmal ein dickes "Danke" an alle die hier geantwortet haben.

Mit diesem Wissen geht es dann demnächst auf Probefahrt und ganz wichtig

"zur Preisverhandlung"

Während der Probefahrt steht auch ein Besuch beim ADAC und bei MB an.

Die haben definitiv mehr Ahnung von Autos als ich, und Schaden kanns ja eh nicht.

Zusätzlich habe ich noch ein privates Angebot bekommen (nochmals Danke).

Ich bin also für alle weiteren Tips offen und halte euch auf dem laufenden.

 

Grüße aus dem Ruhrpott

(dem eigentlichen Zuhause der Currywurst!)

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:59

Hallo Zusammen,

dann versuche ich mal möglichst neutral über die Probefahrt und das Auto und den Rest zu berichten.

(obwohl ich ein wenig erregt war)

-wir waren pünktlich, aber das Auto leider nicht, es stand immer noch in "der letzten, zugeparkten reihe und war trotz Probefahrtanmeldung nicht vorbereitet

-Probefahrt war eigentlich o.k., als untermotorisiert empfinden wir beide das Auto nicht, aber das ist ja auch gewohnheit und subjektiv

Dann gings los:

-Reifen abgefahren

-Navi/CD-Player unbrauchbar durch feststeckende CD

-diverse Steinschläge und Kratzer

-Rücksitzbank nicht richtig "zusammengebaut"

-Service F+ 103 Tage überschritten

-dezentes Quitschen von "vorne rechts"

-und als Höhepunkt: ein Preisschild im Kofferraum das besagte "kauf mich für 14.000 €" und eins mit

"kauf mich für 12.000€"

also ab zur Verkäuferin und mal nachgefragt was der Händler davon wohl noch behebt, oder was

sich wohl am Preis machen liesse.

Antwort (frei zitiert): "Null komma Nix, ist halt ein gebrauchter".

Dann sind wir vom Hof und waren erstzmal ziemlich baff.

Haben dann aber nochmals versucht Kontakt aufzunehmen, um eventuell direkten Kontakt zum Besitzer herstellen zu lassen (Wagen wird im Kundenauftrag verkauft?!), oder um vom Autohaus

den Verkäufer nochmals wegen des Preise zu kontaktieren.

Insgesamt 5 Anrufe in denen wir zwar bis zu "einem" Verkäufer vordringen konnten, der uns auch versprach die zuständige Verkäuferin zu informieren, blieben bis gerade eben unbeantwortet.

Und nein, die Anrufe waren nicht alle heute, sondern über mehrere Tage verteilt.

Ratet mal, welches Auto wir nicht kaufen.

Ratet mal bei welchem Händler wir nicht kaufen.

 

Grüße vom pingelingem Jupp

(oder ist so nwas normal und ich überempfindlich?)

am 28. Juli 2014 um 16:07

Ach gott...Autocenter Lahr :D

Langjähriger Kunde von uns... Der Inhaber isn cooler typ eigtl, das der solche möhren bei sich stehen hat wusste ich nicht :D Ich ruf den morgen mal an :D

Da ich mir ja selber erst vor ein paar Wochen einen w211 gekauft habe und selber sehr sehr oft die Erfahrung gemacht habe das die Händler oftmals die Größten Schrottkisten auf dem Hof stehen haben und dann noch der Meinung sind nur weil es ein Gebrauchter ist können ruhig reparaturen dran sein die ich als Käufer zahlen sollte habe ich mich dazu entschlossen PRIVAT weiter zusuchen.

Alleine ein Auto zur Probefahrt zuschicken was nichtmal Verkehrssicher ist,ist schon mehr als Gefährlich!!!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 6:05

Hallo Zusammen,

es ist geschafft!

seit gestern fährt meine schlanke UND coole ;) Freundin einen E320 Avantgarde.

(Privatkäufe können so entspannend sein)

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben und vielleicht bis demnächst mal

Grüße aus'm Pott

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von JuppMueller

Hallo Zusammen,

es ist geschafft!

seit gestern fährt meine schlanke UND coole ;) Freundin einen E320 Avantgarde.

(Privatkäufe können so entspannend sein)

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben und vielleicht bis demnächst mal

Grüße aus'm Pott

Jupp

Und wo sind Bilder?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:28

Hallo,

Bilder kommen wenn das Auto mal wieder steht ;)

im moment wird noch aisgiebig gefahren.

Gruß vom Jupp

Nein, wir wollen doch keine Bilder vom Auto, wir wollen Bilder von der Freundin.... *spaß*

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

LG

Gut, dass es ein 320er geworden ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Auto für meine Freundin?