Neues Auto anschaffen aber welche/es Marke/Modell?
Hallo liebe Nutzer ,
nach dem Verkauf meines BMWs E39 , muss ich mir ein neues Auto anschaffen. Ich kenne mich mit den Autos überhaupt nicht aus.
Nach vielen Versuchen auf mobile.de, habe ich mich entschieden, hier eine Frage zu stellen.
Das zukünftige Auto möchte ich gemeinsam mit meiner Freundin benutzen. Wir haben einen Umzug vor uns stehend und möchten ebenfalls, dass das Auto einen dezenten Platz im Kofferraum hat.
Ich bin Student und sie wird ebenfalls eine zukünftige Studentin sein. Ich möchte ein Dieselauto, da Diesel billiger als Benzin ist. Das Auto sollte, nach meinen Vorstellungen, kombiniert ungefähr 6l/100km verbrauchen. Unser Budget wäre 5.000€.
Welche Automodelle soll ich mir anschauen? Vielen Dank im Voraus !
17 Antworten
Vielleicht solltet ihr bei 5.000 mal BMW Daimler und Audi aus eurer Wunschliste streichen. Da bekommt doch nur ausgelutschtes. Wenn ihr was geräumig ges wollt ein Hochdachkombi sowas wie den Doblo/Combo ect oder was wie den Bipper/Quobo. Diesel wird es dort sicher auch geben aber mit eurem zukünftigen Fahrprofil nicht deckend. Ihr solltet schon regelmäßig längere Strecken im Monat haben, damit sich der Partikelfilter freibrend. Ansonsten sind Benziner die bessere Wahl.
Zitat:
@Catalin98 schrieb am 3. Mai 2021 um 22:20:26 Uhr:
Hallo liebe Nutzer,Ich bin auf dieses Auto gestoßen bei diesem Händler auf mobile und würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Ich weiß nicht mehr worauf ich achten soll, nachdem ich mir die Probleme dieses Fahrzeugmodells durchgelesen habe . Hilfe !
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Das von dir genannte Modell kannst du natürlich auch kaufen. Aber dann hast du Bekannte im Rücken die ich schrauben können.
Preislich nett, könntest versuchen noch runterzuhandeln.
Fahren tut der bestimmt noch aber achte bei der Probefahrt auf Geröusche, Elektronik und das Übliche.
Das was mein Vorredner so sagt,trifft aber auch auf einen Opel Astra Diesel,Hochdachkombi oder sonstwas für 5 Mille zu
Einfachere Ausstattung,kleinere Motoren und vielleicht unbeliebtere Modelle können für das Geld schon tatsächlich jünger und vielleicht auch unverbrauchter sein
Wenn du nen bequemen,gut motorisierten Dieselmittelklassewagen suchst,kann so ein Audi schon gut zu dir passen
Ansonsten gibt es wesentlich sinnigere Autos,die dich ab Oktober die paar verbliebenen Kilometer durch die Gegend tragen
Der Verbrauch wird kalt innerorts und den kurzen Strecken auch höher ausfallen,dazu musst dich schlau machen,wie das mit dem Partikelfilter mit der Fahrweise ausgeht und Steuern und Versicherung müsstest auch vergleichen
Für das Rumgeeier fährst mit dem 1.6er Benziner wahrscheinlich kaum teurer,auch wenn der natürlich nicht ausm Quark kommt
Es gibt aber auch beim Thema Kofferraum wesentlich praktikablere Auto,wie z.b. den A4 Avant