Neues Auto aber welcher?

Opel Insignia A (G09)

Hi,

Da mein Astra nun mit 10 Jahren am Buckel schon etwas in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Nach langem Suchen bin ich dann doch wieder beim Opel Insignia gelandet. Nun frage ich mich aber welcher es sein soll. Fix ist, dass es der ST Sport sein wird. Aber ohne 4x4 und ohne Automatik!

Die Frage welche sich mir stellt ist: Wieviel PS soll er haben?
Im Moment schwanke ich zwischen dem 170PS und dem 195 BiTurbo.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich werde nächste Woche noch zum FOH fahren und beide Probefahren und mir so auch meine Meinung zu bilden. Würde nur gerne auch noch eure Meinung wissen bzw. Dinge die man bei beiden beachten sollte!

Vielen Dank!

LG aus Wien

Beste Antwort im Thema

Sooo

Nach mehrmaligen Probefahren habe ich gestern den Vertrag ungeschriebenen :-)
Es wurde ein 163PS Sports Tourer in schwarz 🙂
Ausstattung: 20" Felgen, Sport Ausführung, sitzheizung, lenkradheizung, intellink 4" Display , 8" Display, zweizonen Klima, AFL Xenon, Alfred, navi usw.

Bin sehr zufrieden mit der Ausstattung und nun warte ich mal bis er da ist 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Biturbo in mahagoni ist extrem geil . Hab ich selber . Geile kiste

Der mehrpreis zum BiTurbo würde ich mir sparen, köstet nur NoVa 😉

OT: Du kommst aus Wien, warst du bei der Vienna Autoshow? Denn die leute von Opel dort können dich wirklich gut beraten... 🙂

Den 170 PS-Motor bin ich noch nicht gefahren, habe aber selber den 195Ps´er als Schalter und bin damit sehr gerne unterwegs.🙂
......außer in der Stadt 😠.....da nervt mich die Schalterei schon manchmal. !!

Das ist ein guter Motor mit moderatem Verbrauch. Ich liege dabei nach 13 Tkm auf der Uhr im Drittelmix so bei ca. 7 Litern.
In den Bergen macht dieser Motor erst so richtig Spaß.😁 da zeigt er dann auch mal was in ihm steckt,.......... hier in Berlin ist ja alles eben........

aber den DTR kann man doch sicher schaltfaul fahren, oder? Wenn ich mal manuell schalte und dann mal im hohen Gang drauftrete schiebt er doch ganz passabel an..... (und das AT ist träger als die MT)

Ähnliche Themen

Zuerst mal Danke an alle für die Antworten!

@ 1.4ecoflex: Naja das der 195 PSige mehr kostet ist mir bewusst :-) Aber reizen würde er mich trotzdem 😁
Nein hatte leider keine Zeit auf die Autoshow zu gehen. Habe es mir zwar vorgenommen aber konnte leider nicht. Somit bleibt nur der Weg zum FOH über.

@brausebruno: Ich habe mit der Schalterei eigentlich keine Probleme. Bin selber viel in der Stadt unterwegs und stehe auch gerne mal im Stau am Weg in die Arbeit bzw. Heim. Ich fahre etwa 50km in die Arbeit und natürlich alles wieder zurück und das alles über Landstraße und Autobahn. Ist doch schon eine Strecke wo ich so eigentlich nicht viel Schalten muss. Außer wie heute wenn viel Stau ist 😁
Das wäre auch so meine Frage gewesen: Der Verbrauch vom BiTurbo. Wobei mich 7 Liter jetzt doch eher positiv stimmen. Mein Astra 1.4 90PS verbraucht zwischen 7,6 und 8 Liter -.-

Wie ist so etwa die Reichweite mit dem Biturbo bzw. dem 160 oder 170 SPigen mit einem Tank?
Kann sonst noch wer etwas über den Verbrauch sagen? Auch bei sportlichen Fahren?

LG aus Wien

Zitat:

@H-Driver schrieb am 19. Januar 2015 um 09:00:49 Uhr:

Zuerst mal Danke an alle für die Antworten!

@ 1.4ecoflex: Naja das der 195 PSige mehr kostet ist mir bewusst :-) Aber reizen würde er mich trotzdem 😁
Nein hatte leider keine Zeit auf die Autoshow zu gehen. Habe es mir zwar vorgenommen aber konnte leider nicht. Somit bleibt nur der Weg zum FOH über.

@brausebruno: Ich habe mit der Schalterei eigentlich keine Probleme. Bin selber viel in der Stadt unterwegs und stehe auch gerne mal im Stau am Weg in die Arbeit bzw. Heim. Ich fahre etwa 50km in die Arbeit und natürlich alles wieder zurück und das alles über Landstraße und Autobahn. Ist doch schon eine Strecke wo ich so eigentlich nicht viel Schalten muss. Außer wie heute wenn viel Stau ist 😁
Das wäre auch so meine Frage gewesen: Der Verbrauch vom BiTurbo. Wobei mich 7 Liter jetzt doch eher positiv stimmen. Mein Astra 1.4 90PS verbraucht zwischen 7,6 und 8 Liter -.-

Wie ist so etwa die Reichweite mit dem Biturbo bzw. dem 160 oder 170 SPigen mit einem Tank?
Kann sonst noch wer etwas über den Verbrauch sagen? Auch bei sportlichen Fahren?

LG aus Wien

Besorg dir den 2.0 CDTI 163 PS Diesel ( hab ich )

Günstig in der Haltung noch, Treibstoff ist auch günstiger, und was du für etwas mehr PS oder BiTurbo

mehr Bezahlst, kannst dir dafür das OPC Packet dazunehmen, samt 8" Display.

Durchschn. Verbrauch in der Stadt 5,7 Liter und beisst wennst auf Sport schaltest Tierisch 🙂

Reichweite mit 70 Liter Tank 986 km laut Anzeige

ich hab gute 8 Liter mit BiTurbo und AT6 als ST UND viel ACC fahren (braucht leider auch mehr ....) und eher zügig als sparsam 😉

2.0 CDTI Ecoflex 160PS

4,8l im Schnitt und mit den 70 Litern komm ich locker flockig 1000Kilometer weit, Fahrstil ist aber dezent sportlich, und keine VMax auf die Arbeit 😁

Ich bin den 163PS und 195PS schon ausgiebig gefahren. Ich finde der Durchzug ist beim BiTurbo schon spürbar besser- Frage ist nur ob er asl FWD das Moment auf die Straße bringen kann, dass man da den Vorteil noch spürt...

900Km Reichweite sollten bei meiner Fahrweise zu schaffen sein, ich hab es nie ausprobiert !
Ich lese den Verbrauch nur vom BC ab.
.........achso, der BC schwindelt mich immer etwas an ! Du kannst noch ca. 1/4 bis 1/2 Liter auf 100km dazurechnen......
Das sind dann immernoch 7,5L , wie ich finde für 195Ps vollkommen OK.
Ja man kann den Wagen auch sportlich bewegen, dann steigt er so auf 8-8.5 evtl auch mal auf 9L.
Aber dann ist man schon sehr flott unterwegs......

Zitat:

@RydeOrDie schrieb am 19. Januar 2015 um 10:31:42 Uhr:

2.0 CDTI Ecoflex 160PS

4,8l im Schnitt und mit den 70 Litern komm ich locker flockig 1000Kilometer weit, Fahrstil ist aber dezent sportlich, und keine VMax auf die Arbeit 😁

Wenn dein Insignia tatsächlich 4,8l/100km im Schnitt verbrauchen würde (was ich Dir gern glaube), dann sind bei einem 70l-Tank locker flockig 1.400km drin. 😛

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:56:00 Uhr:

Zitat:

@RydeOrDie schrieb am 19. Januar 2015 um 10:31:42 Uhr:

2.0 CDTI Ecoflex 160PS

Wenn dein Insignia tatsächlich 4,8l/100km im Schnitt verbrauchen würde (was ich Dir gern glaube), dann sind bei einem 70l-Tank locker flockig 1.400km drin. 😛

Also so spricht meine Eieruhr, kurz nach dem Volltanken....

Inwieweit das stimmt mit der Reichweite, hab ich noch nicht ausprobiert

Zitat:

@gebhartm schrieb am 19. Januar 2015 um 16:01:36 Uhr:

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:56:00 Uhr:

Also so spricht meine Eieruhr, kurz nach dem Volltanken....
Inwieweit das stimmt mit der Reichweite, hab ich noch nicht ausprobiert

Einfach mal ausprobieren... mein Zafira Tourer gibt mir auch sehr oft ca. 1000 km Reichweite aus, aber mein Dicker hat nur einen 58 Liter-Tank. 😉😁

Von solchen Reichweiten kann ich mit meinem Insignia 2.0 Turbo nur träumen.
Ich komm mit einer Tankfüllung (70l) knapp 600 km weit und dann steht er auf Reserve:-)

Deine Antwort