Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Hallo,
** Ironiemodus an **
also etwas Verständnis muß man ja für den armen Automobilhersteller schon haben. Nach 2 Preiserhöhungen direkt nach Produkteinführung, konnte man ja nicht schon wieder die Preise anheben, also muß eben am Produkt eingespart werden.
Schließlich müssen am Jahresende die Managergehälter und Dividenden für die Aktionäre gezahlt werden.
** Ironiemodus aus **
Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, was jetzt inzwischen mit diesem neuen Modell schon alles verteuert, geändert oder eingespart wurde. BMW läuft langsam Gefahr, die (bisher) treuen Kunden zu verärgern und zu verlieren.
Gruß
Rainer - der noch (fast) alles gekriegt hat

Ich bin aktuell viel mit höherpreisigen Mietwagen unterwegs.
BMW ist in der Preisklasse definitiv immer noch das Beste, was man bekommt.

Bei Audi war ich regelrecht schockiert, was man mittlerweile für 50k Listenpreis bekommt. Mercedes genauso.

Ja die 2 Preiserhöhungen gab es, aber mit dem MJ 2023 wurden durch die bessere Serienausstattung viele Konfigurationen auch wieder billiger.

Die Punkte, die jetzr kritisiert werden treffen hauptsächlich Käufer, die es anders bestellt haben. Neue Besteller wird das nicht vom Autokauf abhalten.

Ist doch Top, wir zahlen für weniger , mehr.....passt doch. Würg.
So ein Theater hatte ich bisher bei noch keinem Neuwagenkauf.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:16:25 Uhr:

Wir werden live sehen.😁

Wirst du auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:49:59 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:16:25 Uhr:

Wir werden live sehen.😁

Wirst du auch.

Dich mag hier niemand 😁 😁

Zitat:

@Boppero schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:44:12 Uhr:

…für 50k Listenpreis bekommt. Mercedes genauso.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass 50k Listenpreis selbst bei ehemaligen Brot- und Butterautos der Kompaktklasse fast schon erreicht werden können, Plug-In Hybrid und E-Mobilität sei dank.

So und damit zurück zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass BMW in dem Segment noch mit die besten (Qualität) Autos baut, aber ich persönlich bin aufgrund der vielen vielen Designverfehlungen innen wie außen von der Marke abgerückt… dann lieber z.B etwas sparen und zu Porsche gehen, wenn man die Wertverlustrechnung am Ende aufmacht, ist dieser garnicht mehr so viel teurer als ein entsprechender BMW. Klar gibt es bei Porsche keinen 3er Ersatz, aber bei gewissen Modellen wäre eine Überschneidung der Palette durchaus gegeben.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:50:38 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:49:59 Uhr:

Wirst du auch.

Dich mag hier niemand 😁 😁

Dich noch weniger.

haha

Kann dein Kollege mal ein Bild machen von dem Fehlenden Ambillight an besagter Stelle?

Ich sehe es genauso, dass man im Moment bei BMW bei den Verbrennern das beste bekommt. Verstehe aber nicht, warum man im Innenraum die Türpappen vom G42 nicht aufpimpen kann. Würde ich sofort machen.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:44:24 Uhr:

Ist doch Top, wir zahlen für weniger , mehr.....passt doch. Würg.
So ein Theater hatte ich bisher bei noch keinem Neuwagenkauf.

Das ist unser erster Neuwagenkauf und hinsichtlich der ganzen Kommunikation sowie die Änderungen am Fahrzeug finde das Verhalten Seitens BMW auch auch sehr fragwürdig.

Ganz zu schweigen vom Liefertermin der von 09/22 Ende August auf 01/23 gesetzt wurde (zum Glück wegen des neuen Cockpits).

Etwas mehr Kundenorientierung besonders in dem Preissegment hatte ich mir schon vorgestellt - einen Blumenstrauß und ne Flasche Schampus gibts dann wohl auch nicht (mehr) bei der Übergabe?! 😁

Zitat:

@clingclang schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:44:24 Uhr:

einen Blumenstrauß und ne Flasche Schampus gibts dann wohl auch nicht (mehr) bei der Übergabe?! 😁

Zumindest nicht, wenn du mit 17 oder 18% Nachlass gekauft hast, bei 10% wahrscheinlich schon. Einfach von der Differenz selbst kaufen. 😁

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:05:28 Uhr:

haha

Kann dein Kollege mal ein Bild machen von dem Fehlenden Ambillight an besagter Stelle?

Du glaubst doch nicht im Ernst das ich dir ein Bild poste von den fehlenden Teilen, wenn du solche Kommentare von dir gibst. Geht´s noch.
Du kannst das Forum ja suchen wo diese Aussagen bestätigt wurden.

Nur vom Licht. Deine rotzige Art fetzt 😁

Er ist nicht so gut beim "zwischen den Zeilen lesen". War auch in anderen Threads so 😁

Geht mal zu Audi. Dann seit ihr mit BMW wieder zufrieden 😁