Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Produktdifferenzierung nach unten. Warum sollte man die Kundschaft bewusst dazu erziehen das günstigere Fahrzeug zu kaufen, es muss für die teureren Fahrzeuge immer Differenzierungsmerkmale geben. Sonst kauft die doch keiner. Eine gute Produktpolitik erzieht den Kunden zum „Upselling“. Klassisches Marketing..

X1 sehe ich unter 2er. 😁. Geht mir auch nicht in den Kopf. Vielleicht bekommen wir es ja bald, jetzt wo G20 auch aus México kommt.

Glaube ich nicht, @BercherKnorz hat recht was er schreibt! Is leider so, finde es auch sehr schade mit der abgespeckten Ambientebeleuchtung. 🙁

X1 und 2er Käufer sind komplett verschiedene Kundensegmente. Aber ein 4er Käufer schielt schon mal gerne nach unten, wenn er da das gleiche für weniger Geld bekommt, wird er nach unten greifen. Dies gilt es aus produktstrategischer Sicht unbedingt zu vermeiden!

Ähnliche Themen

Aber dafür hat das 2er Coupé was, was alle anderen nicht haben, die sch… leuchtenden M-Farben im ganzen Innenraum, deshalb weniger Ambientebeleuchtung… hätten sie das damals mal bloß gelassen und dafür eine ordentliche Beleuchtung eingebaut! 😁

Jedes Auto braucht halt seinen USP 😁

Ihr nehmt einen ja jede Illusion 😁

Hat wohl damals keiner bestellt jetzt haben sie soviel auf lager das es zwangkopplung ist mit m paket warum die m gurte nicht im m dabei sind?

4er und 2er sprechen zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen an. Also ein 4er Coupé sieht für mich immer noch sehr bescheiden aus. Dann nehme ich lieber den 2er.

Zumal der 4er immer noch kein OS8 hat. Mit gefallen die Heckleuchten überhaupt nicht. Machen das Auto billig. Sonst finde ich Ihn sehr gut.

Man darf auf das 4er Facelift gespannt sein. Kommt bald. Aber falscher thread.

Ein 2er schaut ohne m Paket noch viel bescheidener aus.

Kann mir jemand sagen was Status 193 (Eingang Speditionslager) genau bedeutet… steht er dann noch im Bremerhaven und wie lange könnte es ab diesem Status noch ungefähr dauern bis er beim Händler sein wird?
Danke im Voraus 🙂

Meines Wissens gibt es Händler, die ein eigenes Lager außerhalb haben. Somit wird der Wagen nicht direkt vom Werk zum Händlerbetrieb gebracht sondern in sein Zwischenlager.
Das Fahrzeug muss der Händler dann nur abrufen und wird dann in den nächsten Tagen zum Betrieb gebracht.

Okeee… danke für die Info! 🙂
Na dann sollte mein Freundlicher doch lieber, anstatt mir den Status 193 zu nennen, dass Auto anfordern! 😁