Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Echt nice… hätte ich auch sofort gemacht wenn ich es angeboten bekommen hätte, aber mein freundlicher hat darüber kein Wort gelassen und ich kannte das zur der Zeit meiner Bestellung nicht…
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 12. Januar 2023 um 22:47:30 Uhr:
Hier mal mein g20
https://youtu.be/zVciStXIYjI
Museum und Werksführung sind auch noch inklusive
Da kann man dann den ganzen Tag in der BMW Welt verbringen
Hallo,
auch zwei. Ich habe mit meiner Frau und 1 - 2 weiteren Familienmitgliedern oder Freunden immer ein 2-Tages-Event draus gemacht. Erster Tag Auto übernehmen und Werksbesichtigung, ggf. Führung BMW-Welt. Zweiter Tag BMW-Welt und BMW-Museum.
Gruß
Rainer
Harman Kardon Surround Sound System
Hat 14 Lautsprecher wie sind die verteilt?
Der g20 mit Harman hat 16 Lautsprecher daher die Frage wo die zwei fehlen
Würde mich auch interessieren. Es gibt auch keine „durchsichtige“ Zeichnung vom Auto mit den Lautsprechern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Januar 2023 um 09:31:20 Uhr:
Harman Kardon Surround Sound System
Hat 14 Lautsprecher wie sind die verteilt?
Der g20 mit Harman hat 16 Lautsprecher daher die Frage wo die zwei fehlen
Im Bild der Vergleich vom G42 und G20 LCI.
Quelle Preisliste.
Beim G42 steht in der Preisliste "2 Hochtöner in den vorderen Türverkleidung" was allerdings nicht stimmt.
Auf Bildern kann man eindeutig erkennen das die Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut sind.
Der G20 hat noch zusätzlich zum G42 2 Hochtöner in den hinteren Türverkleidungen.
Danke für die info wird dann nicht so ein großer klang unterschied zum g20 sein
Wie sind eure Erfahrungen nach ein paar Monaten? Immer noch alle super zufrieden.
Hast du deinen eigentlich schon mittlerweile?
Kommt im July.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 22. Januar 2023 um 21:05:01 Uhr:
Wie sind eure Erfahrungen nach ein paar Monaten? Immer noch alle super zufrieden.
Mehr als zufrieden, klar gibt es immer Verbesserungen, aber dann leiden wieder andere Dinge, das perfekte Auto wird es eh nicht geben.
Ich zähle nur mal die negativen Sachen auf, der Rest ist dann nähmlich positiv:
Mir fehlt der Gurtbringer etwas, man muss sich bei den riesen Türen leicht verrenken.
Mein Netz im Kofferraum aus dem F22
Wendekreis ist auch nicht der Brüller
Ambientelicht dürftig, ich will zwar keine Christbaumbeleuchtung innen, aber etwas mehr hätte man dem neuen 2er schon gönnen können.
Hat nicht das Facelift „mehr“ Ambientenbeleuchtung mit der beleuchteten Zierleiste auf dem Armaturenbrett in m Farben?
Gab es denn mittlerweile wieder irgendwelche neuen Änderungen bzw. Anpassungen ?
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 23. Januar 2023 um 11:32:26 Uhr:
Hat nicht das Facelift „mehr“ Ambientenbeleuchtung mit der beleuchteten Zierleiste auf dem Armaturenbrett in m Farben?
Ja, das schon, aber das ist mehr schlecht als recht.
Super Danke. Das sind die kleinen Comfort Funktionen. Der Gurtbringer wäre echt der Bringer😁
Hab mir heute mal den neuen x1 angesehen der hat auch wie der 3er g20
Ambientenbeleuchtung ringsrum
Verstehe bis heute nicht das der 2er obwohl identisch mit 3er nicht die Ambientenbeleuchtung bekommen hat