Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Ich drück dir auch die Daumen. Wann hast du den Bestellt? Ich hab meinen am 3.10.22 bestellt

Vielen Dank euch fürs Daumen drücken…

@Lukas_Biller am 15.06.22 habe ich bestellt

Die Türgummis im Winter regelmäßig gut mit Gummipflege behandeln. Das mindert die Gefahr, dass die Tür einfriert.
Googeln welche Produkte für den Zweck gut sind.

Es geht nicht um die Tür sondern um die seitenscheibe die festfriert und nicht das stück runterfährt um die Tür zu öffen

Ähnliche Themen

Wie hjscheidt schon schrieb. Türgummis einschmieren. WD40 empfiehlt deren Silikonspray. Einfach mal danach googeln😁

Je nachdem wie alles einfriert oder vereist kann man einschmieren wie und was man will, die Scheibe friert denoch fest und fährt nicht runter. Ist halt ein Nachteil der rahmenlosen Scheiben.
Die Scheibe friert nicht nur oben fest sondern auch unten.

Absolut. Also unten auch einschmieren😁

Jawoll 😁

Läuft wieder 😁

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. November 2022 um 10:12:27 Uhr:

Absolut. Also unten auch einschmieren😁

Anscheinend weißt du gar nicht was ich gemeint habe. Aber blöde Witze machen.

Beschreib es gerne nochmal. Aus meiner Praxis Erfahrung kann man bis ca. -10° die Scheibengummis an der Tür und an der Karosse so behandeln, dass sie nicht einfrieren. Wenn natürlich außen ein dicke Eisschicht drauflegt, und es auftaut und wieder friert hilft auch das nicht. Im Normalfall funktioniert es .

Was soll man da groß beschreiben.
Eine Scheibe hat vier Kanten und alle vier können einfrieren.
Unten kann man nicht viel einschmieren sonst hat man die ganze Scheibe versaut.
Aus meiner Erfahrung hilft es da gegen nichts je nachdem wie es friert. Trocken kalt ist ja kein Problem.

Kann man eigentlich standheizung einbauen lassen beim 2er oder ist da kein platz mehr beim 6 zylinder?

Bei den einschlägigen Herstellern wird für den G42 noch nichts angeboten.

https://youtu.be/Bnu1OTW1kx8