Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Mal eine Frage in die Runde an die den g42 schon haben.
Wie zufrieden seit ihr mit den Seitenscheiben wegen Windgeräusche bei 120-130 Kmh gab es grund zum klagen und wurde was nachgestellt?
Bis jetzt gar nicht - jetzt wo dir Temparaturen kälter werden habe ich subjektiv das gefühl das es „etwas“ lauter ist im Innenraum. Im Sommer wirklich Top! Auch im Vergleich zum 6er GT steht der 2er in nichts nacht!
Kann mich dem nur anschließen. Top bis jetzt.
Hallo,
kein Unterscheid zu den F22ern.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 24. November 2022 um 19:31:41 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde an die den g42 schon haben.
Wie zufrieden seit ihr mit den Seitenscheiben wegen Windgeräusche bei 120-130 Kmh gab es grund zum klagen und wurde was nachgestellt?
Nach jetzt 2 1/2 Monaten und 3500 KM keine Probleme wegen Windgeräuschen.
Wobei ja jeder Windgeräusche anders wahrnimmt. Für den einen ist es unerträglich und für den anderen das leiseste Auto was er je gefahren hat.
Das Fahrzeug bietet einen Komfort der in dieser Klasse seinesgleichen sucht. Weit über einem A3 oder gar Golf. Das Auto fährt dermaßen ruhig und satt in Verbindung mit dem Wahnsinnsmotor immer wieder aufs Neue ein Genuss. Windgeräusche praktisch nicht vorhanden.
Deckt sich mit meiner Probefahrt die war aber im Februar schon länger her.
Scheint so als machen sie in Mexiko gute Arbeit
Wie verhindert ihr das Festfrieren der scheiben bei Minugraden? hatte schon probleme mit dem e92 damals und 3 er gt
Konnte nur mit gewalt Tür öffnen da die scheibe die ca 1cm nicht runter fährt wenn festgefroren
Zitat:
@Fuel schrieb am 25. November 2022 um 16:03:51 Uhr:
Das Fahrzeug bietet einen Komfort der in dieser Klasse seinesgleichen sucht. Weit über einem A3 oder gar Golf. Das Auto fährt dermaßen ruhig und satt in Verbindung mit dem Wahnsinnsmotor immer wieder aufs Neue ein Genuss. Windgeräusche praktisch nicht vorhanden.
Der Trick hier ist halt einfach, dass der 2er technisch gesehen ein 4er mit günstigeren Türpappen und kürzeren Radstand ist. Dann verlieren natürlich a3 und co.
Wenn du 2er Grancoupe und 1er als Vergleich nimmst, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.
Wobei ich die Pappen vom 2er schöner finde als die vom 3er und 4er. Perfekt wäre, wenn sie jetzt noch mit Leder oder Alcantara anbieten würden. Das beste ist der Griff.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 25. November 2022 um 23:12:08 Uhr:
Wie verhindert ihr das Festfrieren der scheiben bei Minugraden? hatte schon probleme mit dem e92 damals und 3 er gt
Konnte nur mit gewalt Tür öffnen da die scheibe die ca 1cm nicht runter fährt wenn festgefroren
Hallo,
läßt sich nicht verhindern. Wenn, dann friert die Scheibe unten am Gummi fest. Also dort mit Enteiserspray einsprühen, und ggf. mit einer Plastikkarte durchziehen.
Gruß
Rainer
Der Trick hier ist halt einfach, dass der 2er technisch gesehen ein 4er mit günstigeren Türpappen und kürzeren Radstand ist. Dann verlieren natürlich a3 und co.
Wenn du 2er Grancoupe und 1er als Vergleich nimmst, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.
Unquote
Stimmt genau. Seht euch mal die Innenraum Abmessungen sowie die Spur an. Das ist ein Tarnkappen 4er in kurz.
Nach 4 5ern und zuletzt einem X5 30d ist der G42 M240i jerzt unsere „downsize“ Wahl. Die Frau war sofort begeistert - sie hat den Wagen auch susgesucht im Autohaus, mein Sohn sowieso und i h dann auch.
Fantastischer Wagen. Fährt klapperfrei und komplett mit seinem erstarkten 7er Motor. Und wenns mal brennt, kann er auch schnell, SEHR schnell 😎Ein wirklich perfektes Auto. Und in Natura einfach genial aussehend.
Hey Leute,
ich hab mal bisschen recherchiert und hoffe das mein 2er auf der „Drive Green Highway“, die am 12.11. in Veracruz losgefahren ist und ca. am 04.12. im Bremerhaven ankommen soll, ist… Dann wird’s noch dieses Jahr was mit der Auslieferung.
Wenn nicht wäre das nächste Schiff die „Victoria Highway“ die am 26.11. in Veracruz losgefahren ist und ca. am 23.12. in Bremerhaven ankommen soll…
Ich hoffe so sehr das es auf dem ersten Schiff ist 🙂
Ich drück dir die Daumen!
Viel Glück