Neuerungen bei Erlkönig gesehen

Mercedes B-Klasse W246

Hi,

als ich mal wieder auf einem Seminar ware habe ich an dem Trainingsort (Flugplatz) ein paar interessante Sachen an einem B gesehen:

- Knopf für Standheizung war innen zu sehen 🙂
- hatte wohl das Eco Package, da vorne abgeklebt/andere Radverkleidungen/ander Heckschürze
- der Motor hat auch anderst geklungen; war eventuel Gasantrieb

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Und der Tempomathebel... wird der wieder so positioniert wie früher?

Hi,

bin mir sicher das sich da nichts ändern wird, denn bei den Modelljahränderungen in anderen Baureihen und dem GLK Mopf kommt die Anordnung wie jetzt im W246.

Gruß Dirk

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joedampf

Mod 803 wird ab Juli produziert

Themen z.B.

B 250 Motor
SA Standheizung
SA beleuchtete Einstiegleisten
neues Radiodisplay
SA Trennetz
andere Auspuffanlage bei Chromblenden
jede Menge Software bei den Steuergeräten
Verlegung Tempomathebel
[/quote

Jetzt würde mich ja brennend interessieren, ab wann man diese neue Serie bestellen kann und ab wann sie ausgelifert wird. Ist da bis Mitte AUgust ein neues Modell zu bekommen?
Wer weiss etwas dazu?

Modelljahr haben alle gebauten Fahrzeuge ab Juli, du brauchst da nichts selber zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

[/quote

Jetzt würde mich ja brennend interessieren, ab wann man diese neue Serie bestellen kann und ab wann sie ausgelifert wird. Ist da bis Mitte AUgust ein neues Modell zu bekommen?
Wer weiss etwas dazu?
[/quote

Alle Modelle die ab Anfang Juli gebaut werden haben Modelljahr 803. Seperat bestellen kannst du da nichts. Wenn dein Fahrzeug im August gebaut wird ist es schon ein Modelljahrfahrzeug.

Das freut mich zu hören, dann wird unser B ja ein neues Modelljahr!

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von Joedampf

Mod 803 wird ab Juli produziert

Themen z.B.

B 250 Motor
SA Standheizung
SA beleuchtete Einstiegleisten
neues Radiodisplay
SA Trennetz
andere Auspuffanlage bei Chromblenden
jede Menge Software bei den Steuergeräten
Verlegung Tempomathebel
[/quote

Wer weiss etwas dazu?

Modelljahr haben alle gebauten Fahrzeuge ab Juli, du brauchst da nichts selber zu tun.

Wenn die bereits ab July produziert werden, warum kann man im Konfigurator jetzt noch keinen

B250 Motor, Standheizung, ...

bestellen/konfigurieren?

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

bin mir sicher das sich da nichts ändern wird, denn bei den Modelljahränderungen in anderen Baureihen und dem GLK Mopf kommt die Anordnung wie jetzt im W246.

Gruß Dirk

Das ist schön zu wissen. Die jetzige Anordnung gefällt mir (nach kurzer Umgewöhnungszeit) besser als beim W245.

Keine Sorge, du hast ja deinen B schon, da wird nichts mehr nachträglich umgebaut!

😉😉

Gruss vom Oberrhein!