Neuerungen bei Erlkönig gesehen

Mercedes B-Klasse W246

Hi,

als ich mal wieder auf einem Seminar ware habe ich an dem Trainingsort (Flugplatz) ein paar interessante Sachen an einem B gesehen:

- Knopf für Standheizung war innen zu sehen 🙂
- hatte wohl das Eco Package, da vorne abgeklebt/andere Radverkleidungen/ander Heckschürze
- der Motor hat auch anderst geklungen; war eventuel Gasantrieb

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Und der Tempomathebel... wird der wieder so positioniert wie früher?

Hi,

bin mir sicher das sich da nichts ändern wird, denn bei den Modelljahränderungen in anderen Baureihen und dem GLK Mopf kommt die Anordnung wie jetzt im W246.

Gruß Dirk

21 weitere Antworten
21 Antworten

Man munkelt ja, dass es ab Modelljahr 2013 ein Farbdisplay im KI gibt und zudem alle Radios den großen COMAND-Bildschirm erhalten.
Ist aber nicht sicher.
Sollte es so sein, und das Modelljahr würde im September umgestellt, müsste man sich überlegen, die Auslieferung zu verzögern 😉

Wer da mehr weiß, immer her mit den Infos 😉

Hi,

ab wann wird denn das neue Modelljahr (2013) produziert ?
Wann erfährt man die Änderungen ?

VG. Mahri

Warten macht gar keinen Sinn, denn "in einem halben Jahr" kommen immer neue Modelle raus oder Modellpflegen, mehr Zubehör oder günstigere Preise. Deshalb Auto dann kaufen, wenn man es braucht und sich ja nicht drüber ärgern, daß das neuer schon in der Pipeline steht...

Mahlzeit,

bei mir eilt es nicht so.

Habe am WE ne Probefahrt.Mal sehen wie sich meine Frau entscheidet ?

Und wenn ich nächste Woche oder so bestelle,dauert es sicher eh bis Sep./Okt. bis er da wäre. Und dann dürfte es ja vielleicht schon das neue Modelljahr sein,oder ?

Ähnliche Themen

Sep./Okt. ist eigentlich real. Mein 🙂 meint Lieferung wäre September wenn ich bis Ende April bestelle.

Gruß SpiPunkt 

Die standheizung wird als s.a. Angeboten.
Das eco-Paket wird u.a. Änderungen an Aerodynamik beinhalten (z.b.grill,stoßfänger,radverkleidung,Unterboden etc).
Wegen klang,da könnte es sich um den gasantrieb handeln (was ich weniger vermute) , oder um den hybrid mit Range Extended , oder wie das auf neudeutsch heißt,mit dem renault-3-Zylinder zur reichweitenverlängerung.ich tendiere zu letzterem.angeblich starten gasantrieb und eco-Paket zum jahresende,der hybrid viel später.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Die standheizung wird als s.a. Angeboten.
Das eco-Paket wird u.a. Änderungen an Aerodynamik beinhalten (z.b.grill,stoßfänger,radverkleidung,Unterboden etc).
Wegen klang,da könnte es sich um den gasantrieb handeln (was ich weniger vermute) , oder um den hybrid mit Range Extended , oder wie das auf neudeutsch heißt,mit dem renault-3-Zylinder zur reichweitenverlängerung.ich tendiere zu letzterem.angeblich starten gasantrieb und eco-Paket zum jahresende,der hybrid viel später.

Dann eher schon der neue Motor OM 607, Range Extended ist gestoppt worden, bei Gas hört man keinen grossen Unterschied.

Mod 803 wird ab Juli produziert

Themen z.B.

B 250 Motor
SA Standheizung
SA beleuchtete Einstiegleisten
neues Radiodisplay
SA Trennetz
andere Auspuffanlage bei Chromblenden
jede Menge Software bei den Steuergeräten
Verlegung Tempomathebel

Mod 803 wird ab Juli produziert

Themen z.B.

B 250 Motor
SA Standheizung
SA beleuchtete Einstiegleisten
neues Radiodisplay
SA Trennetz
andere Auspuffanlage bei Chromblenden
jede Menge Software bei den Steuergeräten
Verlegung TempomathebelJetzt würde mich ja brennend interessieren, ab wann man diese neue Serie bestellen kann und ab wann sie ausgelifert wird. Ist da bis Mitte AUgust ein neues Modell zu bekommen?
Wer weiss etwas dazu?

Was heißt "neues Display" bei den Radios und Verlegung Tempomathebel?
Habe irgendwo gelesen, dass die Radios alle das größere Display des ComandOnline bekommen sollen. Ist das damit gemeint.

Zitat:

Hi,

bin mir sicher das sich da nichts ändern wird, denn bei den Modelljahränderungen in anderen Baureihen und dem GLK Mopf kommt die Anordnung wie jetzt im W246.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Und das ist auch gut so.

Ich fand dieses spindeldürre Stöckchen das früher schräg nach oben rausragte optisch unmöglich und ergonomisch daneben. Es wirkte wie nachträglich vom Billigtuner drangebastelt.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Hi,

Gruß Dirk

Das ist schön zu wissen. Die jetzige Anordnung gefällt mir (nach kurzer Umgewöhnungszeit) besser als beim W245.

Moin,

hatte jetzt am WE auch mal einen B 180 zum "Testen".

Da fand ich die jetzige Anordnung auch besser. 😉

Hat Spaß gemacht mit dem Teil durch die Gegend zu fahren.
Aber so richtig zieht der 180er mit dem DSG einem nicht so vom Hocker.
Der B 200 wird da hoffentlich etwas "spritziger" wirken,oder ?
War ein recht entspanntes und angenehmes fahren.

VG. Mahri

[/quote

Jetzt würde mich ja brennend interessieren, ab wann man diese neue Serie bestellen kann und ab wann sie ausgelifert wird. Ist da bis Mitte AUgust ein neues Modell zu bekommen?
Wer weiss etwas dazu?Alle Modelle die ab Anfang Juli gebaut werden haben Modelljahr 803. Seperat bestellen kannst du da nichts. Wenn dein Fahrzeug im August gebaut wird ist es schon ein Modelljahrfahrzeug.

Deine Antwort