neuer Z4 als 2.0i?

BMW Z4 E85

Hallo zusammen!

Weiß einer von euch, ob es den neuen Z4 mit dem 2.0i Motor geben wird? Wenn ja, wann? Möchte nämlich keinen 6 Zylinder. Auch wenn viele sagen, der Motor wäre für das Auto zu schwach.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß P.

19 Antworten

Ob der 4-Zylinder je kommen wird ist noch offen.

Jedoch ist sicher das wenn er überhaupt kommt, dann dauert das noch mindestens 2 Jahre.

mfg

Warum dann erst in 2 Jahren? Nicht jeder will einen 6 Zylinder.
Wäre echt schade, wenn es keinen 4 Zylinder geben würde🙁

Trotzdem Danke für die ehrliche Antwort!

Hi,

ich schätze eher, dass die 4 Zylinder vornehmlich im Z2, so er denn wirklich kommen wird, eingesetzt werden.

Rein meine Vermutung.

Gruß
Markus

Glaube nicht, dass in nächster Zeit eine 4-Zylinder Version erscheinen wird. Gerüchten zu folge kommt eher ein sDrive40i...

Jedoch ist auch zu beachten, dass die Tendenz mehr und mehr in aufgeladene 4- und 6 Zylinder geht, daher würde ich einen aufgeladenen 4 Zylinder nicht ausschließen. Andererseits denke ich, dass der Z4 2,0 nicht allzu erfolgreich war. Kenne jetzt zwar die exakten Zahlen nicht, aber ich sehe kaum mal einen auf der Straße.

Darf man erfahren was dich von einem 6-Zylinder abhält? Ohne dies kritisch zu meinen, aber der Verbrauch der aktuellen Generation kann ja kaum ein Grund sein denke ich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paddy585

Möchte nämlich keinen 6 Zylinder

Da schließe ich mich mit der Frage an, warum kein Sixpack?

Zitat:

Original geschrieben von seymon

Glaube nicht, dass in nächster Zeit eine 4-Zylinder Version erscheinen wird. Gerüchten zu folge kommt eher ein sDrive40i...

Spätestens wenn die Dinger stehen wie Blei werden sie Wohl wie beim E85 einen 4-Zylinder nachschieben

Die Saug-Vierzylinder verbrauchen nicht wirklich weniger als die Sixpacks. Ausserdem bei den Preisen die die für das Auto verlangen sind selbst Mehrkosten von 5€ pro 100km doch ein Witz. Allein schon die Tatsache dass man mit solchen Autos in der Regel sowieso zum großen Teil zum Spaß durch die Gegend fährt.

Es spricht eigentlich alles gegen einen 4 Zylinder in diesem Fahrzeug. Wenn ein Turbo kommt ist das was anderes..

Prinzipell spricht nichts gegen einen 6 Zylinder. Brauch ihn aber auch nicht wirlich. Würde das Auto nur im Sommer fahren und wahrscheinlich auch mehr in der Stadt. Denk schon, dass der Verbrauch gerade in Stadt bei einem 6 Zylinder höher ist als bei einem 4 Zylinder. Oder seh ich das falsch? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen:-)
Wie hoch ist denn eigentlich so der Verbrauch beim aktuellen Z4 mit der 2.3 Maschine? Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Gruß

Um auf 100 km vielleicht einen Liter Benzin zu sparen, ist der Z4 definitiv das falsche Auto.
Wenn 4-Zylindermotoren kommen, dann höchstwahrscheinlich mit Turboaufladung. Ob die dann
weniger verbrauchen als ein Reihensechser-Saugmotor?

Manche Leuten ist die Leistung eines Autos eben völlig Wurst. Und selbst wenn, sind 170 PS für 1,4 Tonnen (?) doch nicht untermotorieisert?

Wenn ich mir meine Nachbarn anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass die sich doch wirklich nen neuen Z4 mit 1,6 liter und 120 PS kaufen würden, weil ihnen dynamisches fahren nicht wichtig ist. Für mich immer wieder schwer nachzuvollziehen, aber dennoch ist es so.

In diesem Sinne - Gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von plumpsi

Wenn 4-Zylindermotoren kommen, dann höchstwahrscheinlich mit Turboaufladung. Ob die dann
weniger verbrauchen als ein Reihensechser-Saugmotor?

Ja, das ist doch gerade Sinn der Sache 😉

in den nächsten 2 Jahren kommt ja der 5er- und 3er-BMW neu raus, mit u.a 4Zyl Turbomotoren und ohne 4Zyl Saugmotoren.
Da bin ich mir ziemlich sicher daß dann solche Motoren auch in den Z4 verpflanzt werden.

Ob bis dahin wohl wirklich so ein 4Zyl. Sauger angeboten wird ?

Der 2,3 sDrive verbraucht weniger als die Hersteller angaben von 8.5l habe einen Durchschnittsverbrauch von 7.5l aber fahre auch viel Stadtverkehr auf der Autobahn geht der Verbrauch jedoch auch mal über die 10l hinaus.

Danke für die Verbrauchsangaben. 7,5l ist echt ein Topwert! Bei 10l Autobahn fährst du da sehr schnell? Wieviel km bist du denn bis jetzt gefahren? Bist du zufrieden mit dem Z4? Verarbeitung etc.?

Gruß

Deine Antwort