Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

Zitat:

@E-Power-Fan schrieb am 19. Januar 2023 um 21:15:43 Uhr:

Heute habe ich meinen Nissan Händler angerufen und nachgefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht. Bestellt hatte ich am 07.11.22 einen Tekna ohne Plus mit e-4orce 4x4. Als voraussichtlichen Liefertermin wurde der Februar genannt. Heute habe ich erfahren, dass mein Auto sich noch nicht in Produktion befindet und wahrscheinlich erst im Mai ausgeliefert wird :-(

Unserer kam im Januar 2020. Bestellt im Oktober 2019. Ursprünglich sollte er erst später kommen.
Also nicht verrückt machen lassen. Nissan ist ja nicht VW und spricht mit seinen Kunden wie sich die Produktion entwickelt,.

Ich würde gerne von unserem KiA Sorento JC auf den Nissan x-Trail e-power 4x4 umsteigen, aber leider hat unser Wohnwagen 2 to ZGg.
Gibt es schon Anbieter für eine Auflastung des T33?

Nein , nichts gefunden, nur T 32

Zitat:

@media-success schrieb am 18. Januar 2023 um 20:16:42 Uhr:

@breakflying Das ist aber eine heftige Lieferverzögerung. Konnte dein Händler keinen Grund nennen?

Hallo ,
Bei mir ist der Termin geblieben auf den 17 Februar 23 ! X Trail epower e4orce Tekna+
Gruß Peter aus Stuttgart

Ähnliche Themen

Hallo Peter,
hört sich gut an! Gerne ein paar Bilder hier rein, sobald du ihn hast! 🙂

Hallo Media-success,
mache ich dann und halte dich euch auf dem laufenden …
Schönes Wochenende…
Grüße Peter aus Stuttgart

Zitat:

@Barny65 schrieb am 2. Februar 2023 um 00:02:06 Uhr:

Ich würde gerne von unserem KiA Sorento JC auf den Nissan x-Trail e-power 4x4 umsteigen, aber leider hat unser Wohnwagen 2 to ZGg.
Gibt es schon Anbieter für eine Auflastung des T33?

Hallo, der Mild Hybrid darf als 5 sitzer 2 tonnen ziehen.
Wir haben unseren am 2.7 bestellt , erster angabe war Juli, August Vlt. haben wir glück und er kommt früher da wir nur ,, die Holzklasse?´ bestellt haben. wobei die Holzklasse anderen Herstellen von der ausstattung weit überlegen ist.

Diese Art von Hybrid kenne ich nur aus dem CR-V. Dort ist es rein von der Geräuschkulisse das fürchterlichste Fahrerlebnis, welches man sich vorstellen kann. Ist es beim Nissan ähnlich, oder ein Unterschied wie Tag und Nacht? Konnte bis jetzt leider noch keine Probefahrt absolvieren.

Also ich bin Rav4 und den Nissan Probe gefahren. Der Xtrail war für mich das richtige Paket. Motorgeräusch nie unangenehm. Das war beim rav mit dem Getriebe bekannterweise anders..

Hat vielleicht schon jemand einen Dachträger fpr den T33 gefunden???

Zitat:

@chrisStr schrieb am 5. Februar 2023 um 12:45:53 Uhr:

Also ich bin Rav4 und den Nissan Probe gefahren. Der Xtrail war für mich das richtige Paket. Motorgeräusch nie unangenehm. Das war beim rav mit dem Getriebe bekannterweise anders..

Hat vielleicht schon jemand einen Dachträger fpr den T33 gefunden???

Selbst der Rav4 bewegt sich gegenüber dem CR-V auf einem (entspannteren) anderen Niveau. Aber vom Antriebskonzept ist der Nissan ja direkt mit dem Honda zu vergleichen. Deshalb meine Frage.

Bin tatsächlich noch nie Honda gefahren...

Finde den nissan aber deutlich "ruhiger" als den Rav. Lässt sich such längere Strecken, na ja, bis 2 km elektrisch fahren und auch bis max. 70 kmh....

@TP75
Der CRV ist ein Vollhybrid

Zitat:

@gamer72 schrieb am 5. Februar 2023 um 17:01:14 Uhr:

@TP75
Der CRV ist ein Vollhybrid

Welcher nach dem selben Prinzip wie der Nissan arbeitet. Der Benziner sorgt kreischend für die Stromzufuhr. Lediglich zwischen 80km/h und 120km/h werden die Räder direkt angetrieben. Ansonsten meistens begleitet von einer Staubsaugerkulisse.

Also der Honda funktioniert eigentlich wie ein toyota hybrid , nicht wie der e Power antrieb...

Genau so ist es, wie @chrisStr schrieb
Der ePower ist deutlich angenehmer, ist ja wie ein Range Extender.

Aber ein Mild Hybrid ist was ganz anderes. Gibt es denn überhaupt beim X Trail?
Edit: ja, gibt es. Kann man aber von den Fahreigenschaften und Verbrauch nicht mit einen Vollhybrid mit Atkinson Motor vergleichen.

Deine Antwort