Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

12000km/Jahr

Ahoi, ich habe seit heute meinen neuen X Trail. Die ersten 100km sind gefahren. Alles tipptopp. Mein Durchschnitt liegt bereits bei 6,4l. Ein phantastisches Auto.

Moin Moin
Herzlichen Glückwunsch zum X-Trail e Power.

Mfg
Mattes

Von mir auch Glückwunsch. Bin selber noch keinen X-Trail gefahren, aber der Innenraum hat mich vor kurzem bei einem POV Video umgehauen ( https://youtu.be/mA67bs7OFwM ). Richtig gelungen, schönes Design, sieht edel und hochwertig aus. Ebenso bei seinem Verwandten Mitsubishi Outlander

Ähnliche Themen

Der Innenraum ist sehr ansprechend und sehr gut verarbeitet. Ich komme von der E Klasse und wurde im XTrail nicht enttäuscht.

Moin Moin
Wir kommen von der Mercedes R-Klasse.
Wir sind sehr überrascht was Nissan am X-Trail gemacht hat.
Wir haben die Tekna+
Ausstattung. Lederausstattung Tan.

Wir haben den Wagen seit dem 20.09.2024
und sind seit dem fast 1200km gefahren.

Mfg
Mattes aus Andernach

Hat schon jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Beendigung eines Leasingvertrages (natürlich nur möglich, wenn Händler kulant und es sich vergolden lässt)?

Hallo Leute,
Fahre auch seit Januar (mittlerweile fast 6000km) dieses Jahres ein nissan der letztes Jahr bestellt worden ist. Version N-CONNECTA, mit paar Extras wie zb. Head-up-Display und ProPilot. An sich bin ich super , super zufrieden mit den fahrzeug. Fahr und komfort gefühl unbeschreiblich Super ! Es gibt aber paar Dinge die mich extrem nerven vielleicht habt ihr ne lösung.

Punkt Nummer 1. Android Car, Nissan kriegt es einfach nicht hin eine Update zu machen wo man android car kabellos benutzen kann. Mit einem iPhone geht das ,android nicht. Kann man sich ja garnicht denken bei einem Nagel neuen Auto noch Kabel zu benutzen.

Punkt Nummer 2.
Die Standard Sound Anlage. Die ist mir persönlich viel zu leise (auf maximum, ich höre gerne mal laut Musik) und zu wenig Bass. Vorallem wenn man mit handy über Bluetooth verbunden ist, wieso reguliert dann der regler die Lautstärke des Handys und nicht die Lautstärke der eigene Anlage... Habe es so noch in keine Anlage bzw. Auto erlebt.

Punkt Nummer 3.
Die Frontscheibeheizung. Wenn ich es an mache geht es nach gefühlt 2min von alleine aus...

Ansonsten alles TOP
Liebe Grüße !

zu1.
android car funktioniert ab Herstellung 7/23 ohne Kabel. Wenn du das Handy längere Zeit laufen lässt (z.B. mit Amigo), bist du froh, dass es am Kabel hängt (paralleles Laden).
zu2.
laut ist nicht gut für Gehör und lenkt vom Straßenverkehr ab
zu3.
Die Einschaltdauer der Frontscheibenheizung wird von der Außentemperatur gesteuert.

Ahoi zusammen,

ich wollte mich mit einem Zwischenfazit nach nunmehr 1200km, davon ca. 500km reine BAB Fahrten, melden. Der Wagen macht einfach Spaß. Ich bin nun so richtig vertraut mit ihm.

1. Die Assistenzsysteme funktionieren ähnlich gut bis sehr gut wie in meiner E Klasse vorher. Ein bisschen nervös wird er bei LKW die überholt werden auf der BAB und man sich in einer längeren links Kurve befindet und sich damit der LKW faktisch vor dem Nissan befindet obwohl man auf der linken Nachbarspur ist. Ist aber kalter Kaffee. Man muss halt trotzdem aufpassen.

2. die Außenspiegel beginnen ab ca. 120 etwas zu zittern. Sie sind halt außen aufgesetzt. Das wird sich wohl nicht ändern lassen. Stört mich aber auch nicht dolle.

3. Verbrauch seit Kauf also in 1200km liegt bei 6,6l (E10). Auf der BAB fuhr ich meist mit Tempomat auf 130. Das geht in Ordnung. Auf Landstraßen geht es wohl auf unter 6l. Was will man mehr.

Er ist verdammt leise, gut ich komme von einem Diesel. Trotzdem ist er leise. Der Benziner ist innen kaum zu hören.

Kann so weitergehen. Schöner Wagen und alle die ihn bisher gesehen haben finden ihn schick und cool.

Gruß

Moin Moin

Ja es ist noch ein wenig Verbesserung notwendig.

Ich denke das man das mit Updates hinbekommt.

Wenn nicht, kann ich weiter hin gut damit leben. Es ist rundum ein tolles Auto.

X-Trail 4X4 e Power Tekna+ Lederausstattung Tan.

Wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt.

Mfg
Mattes

Servus X-Trail Fahrer. Benutzt jemand das Auto auch mal außerhalb der Asphaltfläche? Also Wald , sehr schlechte Weg in Frankreich und Schweden? Evtl. auch mit einem Dachzelt? Ich meine der X-Trail hat eine Dachlast von 100kg

Jemand Erfahrung mit dem 1,5l (163ps) mild hybrid?

Hallo zusammen, ich habe meinen T33 heute zur 24 Monate Inspektion gebracht und habe einen nagelneuen T33 mit gleichem Motor (E-4orce) als Leihwagen bekommen.

Ich bin absolut geflasht von dem Ding, der verbraucht jetzt schon weniger als meiner, der mittlerweile 30.000km gelaufen hat, obwohl er noch nicht eingefahren ist.

Außerdem läuft er deutlich ruhiger, der brummige Motorlauf ist quasi nicht mehr vorhanden zumindest im Vergleich zu meinem alten!!!

Das Problem mit den Senderlogos bei DAB+ hat er auch nicht mehr.

Da hat Nissan doch wirklich gut nachgearbeitet und verbessert, kein Vergleich mehr zu den ersten Fahrzeugen!

Zitat:

@Silverliner schrieb am 17. Dezember 2024 um 18:17:06 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe meinen T33 heute zur 24 Monate Inspektion gebracht und habe einen nagelneuen T33 mit gleichem Motor (E-4orce) als Leihwagen bekommen.

Ich bin absolut geflasht von dem Ding, der verbraucht jetzt schon weniger als meiner, der mittlerweile 30.000km gelaufen hat, obwohl er noch nicht eingefahren ist.

Außerdem läuft er deutlich ruhiger, der brummige Motorlauf ist quasi nicht mehr vorhanden zumindest im Vergleich zu meinem alten!!!

Das Problem mit den Senderlogos bei DAB+ hat er auch nicht mehr.

Da hat Nissan doch wirklich gut nachgearbeitet und verbessert, kein Vergleich mehr zu den ersten Fahrzeugen!

Gab es denn ein Facelift oder ist es einfach das Baujahr?

Deine Antwort