Neuer Wagen und voll paranoid!
Hey!
Vor 1 Monat wurde mir mein Lupo vor der Haustür gestohlen.
Okay, er hatte keine Alarmanlage, aber er hatte Null Ausstattung und war höchstens 4000 Euro wert.
Mal abgesehen davon, dass davor und dahinter zwei neue Golf 4 standen!
Nun gut. Jetzt hab ich nen neuen Wagen, den Golf 3 GTI.
Versichern lass ich ihn für 700 Euro, ohne Kasko also.
Äußerlich will ich ungefähr 350 Euro reinstecken, also Scheinwerfer usw. Dann ist es auch nicht so ein starker Wertverlust, falls er wieder geklaut wird....
Die meinten bei der Versicherung, dass bei Kasko der Wert sowieso nach Zeitwert gerechnet wird und bei einem 12 Jahre alten Wagen eh nichts mehr übrig bleibt. Da kriegt man wohl höchstens nen warmen Händedruck bei Diebstahl oder Totalschaden.
Dies führt zu meinem Problem:
Ich hab voll schiss, dass sie mir den Wagen auch klauen...
Der hat zwar eine Alarmanlage und Wegfahrsperre, aber reicht das?
Was haltet ihr von einem zusätzlichen Lenkradschloß?
Ich hab echt Angst, den auf die Straße zu stellen, es gibt auch keine Möglichkeit den unterzustellen....
18 Antworten
Re: Neuer Wagen und voll paranoid!
Zitat:
Original geschrieben von ImkeStr
Mal abgesehen davon, dass davor und dahinter zwei neue Golf 4 standen!
ich hau mich weg^^
vielleicht solltest du einfach nen scharfen pit bull in dein auto setzen.......
Also dagegen kannst du nur wenig machen wie einer schon geschrieben hatte:"Wenn einer dein Auto haben will dann bekommt er es auch".
Das einzige was du eventuell machen könntest wäre das du ein Lenkradschloss einbaust wie ich es in meinem Volvo habe.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI
kleiner tip
ich hatte damals mal nen alten opel, wo man die tür auch mit nem tennisball aufbekommt
jedenfalls hat mir mein onkel damals nen extra schalter für die benzinpumpe eingebaut. somit hat der wagen selbst mit eingeschalteter zündung keinen sprit bekommen und ein anlassen war unmöglich. eingeschaltet habe ich sie über den druckknopf der nebelscheinwerfer, nebler waren nicht eingebaut, aber der schalter war vorhanden...und wer bitte kommt auf die idee die nebler einzuschalten um den motor zu starten...der wagen wurde jedenfalls nicht geklaut.
eine sichtbare lenkradkralle ist aber auch sehr nützlich, somal sieunter dem sitz auch keinen platz wegnimmt. aber der potenzielle dieb wird abgeschrekt, weil eine kralle zusätzlich zeit kostet, und wer ein auto klauen will, der hat keine zeit...somal die dinger total billig sind
wer es ernst meint, kann sich zusätzlich noch eine kralle an den schalthebel machen...dann hats der dieb gleich doppelt so schwer
und nen 3er gti klaut heute keiner mehr mit hänger...viel zu alt als das der aufwand und das risiko sich afür lohnen