Neuer VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter
Moin !
Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.
Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.
Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?
Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.
Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...
Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...
Anbei noch das Bild des Teils. Bei Ebay kostet das Teil ca. 189€ am Anfang.
Beste Antwort im Thema
Moin !
Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.
Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.
Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?
Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.
Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...
Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...
Anbei noch das Bild des Teils. Bei Ebay kostet das Teil ca. 189€ am Anfang.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Ich verstehe nicht wo der Vorteil ist von dieser Bastellösung mit hässlicher Schale und Paring Adapter gegenüber der Freisprecheinrichtung für den Scirocco von Kufatrc?
Wieso kauft ihr nicht die?Hat die von VW irgednwelche Vorteile???
http://www.kufatec.de/shop/
Hat die eigentlich nun schon jemand einbauen lassen und könnte mal die Erfahrungen damit posten? Danke!🙂
Ich habe heute den Bluetooth-Adapter draufgemacht.
Funktioniert einwandfrei mit meinem Handy (iphone, erste Generatio, nicht 3G)
Annahme über Multifunktionslenkrad funktioniert auch.
Doppelter Preis bei Kufatec ?
Zitat:
Original geschrieben von rolina
Doppelter Preis bei Kufatec ?
Was willst du uns damit sagen?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen Rocco abgeholt und den Pairing Adapter dazu bekommen, nur leider kriege ich weder meine Motorola V6 maxx noch mein Motorola KRZR K1 gekoppelt. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?
Gruß
Partystudent
Denke mal hast den gleichen fehler wie ich hatte 🙂. Schalte Bluetooth am handy aus, stecke den Adapter rein mach zündung an und warte ein paar minuten. Der Adapter muss sich erst mit der FSE Koppeln sollte während dessen Bluetooth an einem handy an sein hat er so seine Probleme, keine ahnung warum. Wenn der Adapter gekoppelt ist das handy wie in der Anleitung Paaren.
grüsse
Jackt3c
Jep, genau das wars! Danke für die Hilfe!
Hallo zusammen!
Habe mir letzte Woche ein neues Handy gekauft, LG KP500 Cookie. Die Einrichtung mit dem Pairing Adapter klappte auch, nur jedesmal wenn ich ein Telefonat führen will bricht die Bluetoothverbindung mal sofort, mal nach ner Minute ab. Da mit meinem alten Handy alles klappte kann es eigentlich nur an irgendeiner Einstellung liegen, habe aber bis jetzt nichts gefunden...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Gruß
Partystudent
So, neues Handy, neues Pech.
Mein Bluetooth-Adapter hängt sich mit meinem Nokia E75 beim Auslesen des Adressbuchs auf. Die Kopplung selbst funktioniert, danach wird ja automatisch das Adressbuch vom Handy gelesen. Bei ca. 90 bis 95% ist dann Schluss. Das Gerät reagiert nicht mehr auf Bildschirmeingaben, startet sich nach ein paar Sekunden/Minuten Gedenkpause neu, verbindet sich mit der VW UHV, danach mit dem Handy und 3 Minuten später ist das Teil schon wieder nicht mehr nutzbar. 🙁
Hat jemand ne Lösung?
hat jemand Erfahrung damit ob das neue i-Phone 3Gs sich mit der Premium Bluetoothanlage verbinden lässt ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
hat jemand Erfahrung damit ob das neue i-Phone 3Gs sich mit der Premium Bluetoothanlage verbinden lässt ?Danke
Nein, tut es nicht. Das iPhone hat kein rSAP-Profil 🙁
rSAP heisst soviel wie externe SIM CARD ??
Kann man es denn irgendwie anders anschliessen ? Kabel im Handschuhfach oder so ?
Ist echt komisch, das das Handy alles kann ausser das ;-)
Hallo Leute,
falls ihr euch überlegen solltet die Freisprecheinrichtung zu kaufen, kann ich echt nur empfehlen direkt das Original von Bury zu kaufen. Soweit ich weiß, kauft VW auch bei Bury und spielt eine andere Software drauf.
Die CC 9060 kostet bei ebay 230,- inkl. aller VW-spezifischen Kabel und Boxen.
Das Teil funktioniert perfekt und lässt sich genial per Sprache bedienen.
Falls jemand Fragen hierzu hat, stehe ich gerne bereit.
So ich habe noch ein Problemchen mit der im Rocco eingebauten Elektronik und hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Hab die Standart Freisprecheinrichtung mit der Handyschale und dem Touch Adapter.
Funktioniert soweit auch alles super.
Nur wenn ich den Motor bzw Zündung ausmache und 1-5 min später wieder Zündung/Motor anmache sucht der Touch Adapter immer ewig mein Handy (es steht da: "nicht verbunden.....suche Telefon"😉 und dann erscheint im Display des Adapters eine Sanduhr und es piept in regelmäßigen Abständen sehr laut und unterbricht mir währenddessen auch meine Musik. (das nervt tierisch!)
Dann sucht es ewig rum bis es das Handy dann findet, also so ca 3 min lang.
Ansonsten findet es mein Telefon nach wenigen Sekunden immer sofort und piept auch nicht rum und es erscheint auch nicht die Sanduhr ansonsten.
Und wenn ich die Zündung längere Zeit aushabe (Handy liegt dabei mit Bluetooth an im Auto) und dann wieder anmache findet es mein Handy auch sofort.
Nur wenn ich die Zündung innerhalb weniger Minuten an- und ausmache habe ich diese Probleme.
Liegt das am Touch Adapter/Freisprecheinrichtung oder kann es auch am Handy liegen?
Hatte schonmal jemand das Problem?
Lösungshilfe?
Wollte mich hier mal informieren bevor ich damit zum Freundlichen gehe.
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Hatte schonmal jemand das Problem?
Lösungshilfe?
Wollte mich hier mal informieren bevor ich damit zum Freundlichen gehe.
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
Kann ich für meinen Touchadapter auch so bestätigen. Woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht.