Neuer VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.

Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.
Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?
Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.

Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...

Anbei noch das Bild des Teils. Bei Ebay kostet das Teil ca. 189€ am Anfang.

Beste Antwort im Thema

Moin !

Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.

Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.
Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?
Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.

Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hmm..der Einbau würde noch hinzukommen...was kostet das?!?!200 Euro, wenn man es selbst nicht kann?

Ja - bei meinem freundlichen kostet das komplette Gerät inkl. Einbau 600,- Euro brutto.
D.h. etwas teurer aber dafür um längen schöner als die VW Lösungen.

Okay, danke dir....ist ja wieder ungefähr die gleiche Preisklasse...aber hört sich wirklich am Besten an!🙂

Die Frage ist, ob bei diesen ganzen Lösungen die Gespräche auch über die Außenantenne geführt werden ? Bei der Premium ist das so, wieder ein Grund diese bestellt zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Moin !

Moin!

Meiner ist KW 12/2006 gebaut, ab Werk habe ich die UHV. Könnte ich den Adapter auch dort anbauen?

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern bei der abholung in der autostadt direkt mal den neuen adapter gekauft. hatte vorher schon den pairing adapter (low) da ich zwei unterschiedliche handys genutzt hab und war damit super zufrieden.

jetzt mal mein erstes statement nach 400km und ein paar telefonaten:
- sprachqualität rocco pairing hight vs passat pairing low = 0:1
- bediehnung des touch adapter ist super
- telefonbuch auslesen funktioniert 1a, aber nur eine nummer je kategorie!!! liest keine zwei mobilnummern aus wenn man diese unter bspw mobil gespeichert hat.
- sms auslesen hat bei meinem 3109 nicht geklappt, weiss noch nicht warum hab aber die anleitung noch nicht befragt
- ansonsten bin ich von dem ding begeistert...macht echt was her...ABER:

wer nicht 5 stunden am tag im auto telefoniert sollte direkt die fse premium nehmen und 150,- sparen
mein ästetisches empfinden ist durch die etwas nach links geneigte stellung des adapter gestört (siehe bild) werde sehen ob man den noch drehen kann.

fazit:

entweder direkt uhv premium bestellen, oder falls nicht kompatibel mit dem eigenen handy dann den touch adapter!!!

die erfahrung musste ich jetzt machen...mein nächster wagen bekommt ne uhv premium

gruß

Hallo Wendelt ... was hat das Teil denn in der Autostadt gekostet?

hallo,

reg preis ist 189,- auch in der autostadt.
- 20% MA Rabatt
- 3% Jahreskarte Premium Rabatt
macht also 150,- in der kante

aufpreis fse premium vs fse low 30 oder 40,-?!

Danke Dir, blöd wenn man kein MA bei VW is ... andererseits reißen es die paar Euro auch nimmer raus bei einem neuen Auto für ca. 30 TEU :-)

Moin!

Meiner ist KW 12/2006 gebaut, ab Werk habe ich die UHV (mit dem roten Dreieck).
Könnte ich den Adapter auch dort anbauen?

Danke & Gruß

Ja

So also sollte den Adapter ja schon letztes Jahr bekommen, wurde nix draus wegen urlaub. Gestern wurde ich vertröstet das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mich bis anfang Februar gedulden soll. Naja habe jetzt bei meinem Freundlichen angerufen der einen Zubehörshop führt. Die haben das ding natürlich auf Lager -.-. Kriege zwar jetzt nicht den guten WA Preis aber bis Februar warten habe ich auch keine Lust :P.

LG
Jacktec

Na toll...
Vor Weihnachten hab ich bei meinem 🙂 angefragt, ob ich die Premium FSE noch gegen eine normale tauschen kann (um dann das Display einzubauen).
Zu diesem Zeitpunkt ging er noch davon aus, dass es ging. Hab den Scirocco auf Anfang-Mitte März bestellt
Als ich dann heute (vorher war es mir nicht möglich) ein anderes Auto hinbringen musste hab ich auch wegen der FSE mal nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass es wohl nicht mehr gegangen wäre...

Kekst mich jetzt schon irgendwie an, weil ich so halt bedeutend weniger Telefone koppeln kann.
Ich versteh eh nicht, wieso die Premium kein Hands-Free kann...

Ist das normal, dass 2 Monate vor Liefertermin keine Änderungen mehr möglich sind?

Gruss
Schorsch

Kommt drauf an wann Deine Bauchwoche ist. Ruf bei Deinem Händler an und lass Dich mit der Disposition verbinden. In Verbindung mit Deiner Kommissionsnummer (Steht auf der Auftragsbestätigung) können die Dir den genauen Produktionsstatus geben usw.

Den Liefertermin wollte er mir noch mitteilen, dann kann ich da ja mal nach der Bauwoche fragen.
Nur sich mit der Disposition verbinden lassen funktioniert da nicht.
In dem kleinen Autohaus ist das eine Personalunion zusammen mit dem Verkauf und dem Chef... :P

Aber selbst, wenn ich großzügig rechne müsste doch noch fast ein Monat Zeit bis zum Baubeginn sein, da dachte ich eigentlich schon, dass da noch was möglich ist...

Gruß
Schorsch

Deine Antwort