Neuer Vito online
Der ,,neue`` Vito ist online jetzt zu bestaunen, hoffe mal das meiner in 2 Wochen beim Händler auf dem Platz steht, Aúslieferung ja leider erst ab 23. Oktober .
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 996C4SCabrio
Wer hat denn bei seinem Vito oder Viano 17" Felgen bestellt und auch Lieferprobleme aufgrund der Felgen?
weitere 4999 kunden in der welt.
man arbeitet zzt an einer lösung. der zulieferer kann nicht genug felgen pressen. klingt komisch, is aber so
zum Glück nicht, meiner ist Verladen, steht am We vielleicht schon beim Händler auf dem Hinterhof, da er ja leider erst ab 23 . Oktober ausgeliefert werden darf. Zum Glück wird ja wohl ein Blick erlaubt sein.
Wir haben auch die ersten Vorführer stehen... von jedem einen quasi, Kasten, Mixto, Kombi, Viano... aber in der dunklen Ecke natürlich. 😉
Heute kam die nächste Fuhre, ich hab schon mindestens drei Stück mit den neuen 17" gesehen und im Übrigen Pirelli Cinturato P7 drauf, nicht mehr Conti. Früher gabs imho nur Conti oder Goodyear in der Größe ab Werk. Verkleidungen, Armaturenbrett sind jetzt insgesamt dunkler als vorher, find ich besser,wirkt edler. TFL beim BiXenon sieht geil aus, bei normalen Halogen über Standlicht, welches dann beim Einschalten vom Abblendlicht abdimmt. Flachbalken-/Aerowischer jetzt auch hinten verbaut(Nachrüsten beim Alten sollte gehen, nur Tülle, Wischerblatt und Wischerarm tauschen - 50€ netto) Rückleuchten bei Viano auch geil(Nachrüsten sollte auch gehen, Stecker laut EPC gleich, Bauform der Karosse hat sich nicht geändert,Preis hab ich nicht geguckt). Blechkotflügel wie erwartet. Haptik und Optik haben auf jeden Fall gewonnen.
Soviel dazu im Kurzen...
Zitat:
Hi Hermi deine Kontakte scheinen nicht die besten zu sein. Ich habe sofort 22% bekommen und bei 25% unterschrieben. Und hab keine Beziehungen oder sonst was. Überprüf mal deine "1. Quelle"!
Da kann ich mich nur anschließen! Mein 122CDI kommt hoffentlich noch im Dezember (habe den extra mit 17" SOMMERschluppen bestellt, da mich mein MB Händler schon auf die Lieferzeit bei M&S hingewiesen hat) und ja - 25% habe ich nicht erreicht aber es wahren immerhin knapp 23%. Gestartet sind wir auch bei 20% und ich habe noch 3% rausholen können sowie bei der 48Monate Anschlussgarantie satte 50%.
Mal noch ein Hinweis zum Kollegen der vor der Werkstür wohnt und nichts über 20% bekommt- seit wann wird denn Vito/Viano dort an der Quelle gebaut und rollt aus diesem Tor um den best Price zu bekommen 🙄 aber komm mal gern nach Berlin - wenn Du einen etwas günstiger benötigts😁
Wobei Günstig - sich eher auf die extra % und nicht auf den Vito/Viano Preis an sich bezieht.
Aber im Ernst - m.E. sind die 20% beim Vito "standart" wenn man nicht mit der original Preisliste oder dem online Konfigurator beim freundlichen anreist (Kampf gegen den VW T6...)
@GT-Liebhaber: der neue Viano hat eine geänderte Heckklappe und auch andere Heckleuchten (Form). Die neuen Viano Heckleuchten sehen schon GEIL aus - allerdings wenn die an einen alten Viano oder alten/neuen Vito angebaut werden wollen - dann wird eine neue Heckklappe fällig (kannst natürlich auch die Flex schwingen😎). Schau die Hecklappe mal genau an!
Habe "fast" alles beiu der Neubestellung genommen - nur das Comand war mir einfach zuuuu teuer - da habe ich mich fürs Audio 20 entschieden (für die Lenkradsteuerung und nun auch inkl. BT FSE).
Hat denn jemand (eigene!) Erfahrung mit den China Comand Nachbau Böllern. Die sehen von den Daten her gut aus und man kann sich glatt fünf davon kaufen und ist immer noch günstiger als das Original und somit greift der Spruch wer billig kauft - kauft "zwei" mal auch nicht so recht.
Die Navigation unter CE5 kann ich nun gar nicht einschätzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 122CDI
@GT-Liebhaber: der neue Viano hat eine geänderte Heckklappe und auch andere Heckleuchten (Form). Die neuen Viano Heckleuchten sehen schon GEIL aus - allerdings wenn die an einen alten Viano oder alten/neuen Vito angebaut werden wollen - dann wird eine neue Heckklappe fällig (kannst natürlich auch die Flex schwingen😎). Schau die Hecklappe mal genau an!
Gestern nochmal am Fahrzeug nachgeschaut. NEIN, hat er nicht. Auch laut Teileprogramm ist die gleiche Heckklappe wie auch beim Alten verbaut. Es hat sich nur die Heckscheibe geändert. Die ist beim Viano breiter als vorher(und auch beim aktuellen Vito) und steht ca. 1cm links und rechts über die Klappe rüber, sowie ist Sie unten für die Rückleuchten angeschnitten. Wäre ja auch doof, wenn die zwei verschiedene Rohbauteile produzieren würden. Vito hat ja immer noch die alten Leuchten.
Zitat:
Wer hat denn bei seinem Vito oder Viano 17" Felgen bestellt und auch Lieferprobleme aufgrund der Felgen?
Viele. Es gibt Probleme beim Zulieferer
Zitat:
Original geschrieben von Herrmi
... das klingt ja sehr stark nach Proll...Zitat:
Original geschrieben von maxximmuss
morgen
habe mir ja auch einen bestellt der kommt ca. ende Oktober.
VITO MIXTO Lang V6 mit xenon, luftfederung, sitzbank, ect. listen preis ca. 49t ich habe bei 37t unterschrieben. Freu mich schon, und wie
bez. radio habe ich nur die radiovorbereitung genommen, und hole mir eines im zubehör.eventuell http://www.zenec.com/de/produkte/
da ist auch alles drin !25% Nachlass - erzähl die Märchen jemand anderen.
Sorry, aber den Nachlass gibt es nicht - und das kann ich aus 1. Quelle sagen, da ich guten Kontakt nach Stuttgart (Werk) habe.Ganz ehrlich, aber Taschenfüllen scheint ein Sport geworden zu sein.
Hallo, das gibt es doch. Ich habe mir auch den neuen Vito mit 224 PS bestellt, er soll 1/2011 kommen. Ich habe 22% Rabatt bekommen, hätte ich kein Inzahlung gegeben, hätte ich 25% bekommen. Also, es war kein Märchen. Für ein Viano gibt es natürlich nicht so sehr viel Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von jc_benz
Habe 18" bestellt, der Aufpreis bei Edition war ja eh´nicht groß...Glück gehabt😁
18Zöller sind beim Vito aber nicht bestellbar! Ich bekomm meinen jetzt am 21. Dez. Das sind dann 3 Monate vorfreude! Auch nicht schlecht. 😉😎:🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Gestern nochmal am Fahrzeug nachgeschaut. NEIN, hat er nicht. Auch laut Teileprogramm ist die gleiche Heckklappe wie auch beim Alten verbaut. Es hat sich nur die Heckscheibe geändert. Die ist beim Viano breiter als vorher(und auch beim aktuellen Vito) und steht ca. 1cm links und rechts über die Klappe rüber, sowie ist Sie unten für die Rückleuchten angeschnitten. Wäre ja auch doof, wenn die zwei verschiedene Rohbauteile produzieren würden. Vito hat ja immer noch die alten Leuchten.Zitat:
Meinst Du also, dass die neuen Rückleuchten vom Viano Facelift auch beim neuen Vito Facelift passen?
Meiner kommt noch vorm 24.12. - ich werde es sehen ob ich statt Flex einen Glasschneider brauche ;o)
Hi Jungs, hab meinen Vito nun seit 2 Tagen.
Jetzt weiß ich warum die 17" Zoll Felgen so lange Lieferzeit hatten. Sind "Made in Poland"!!!
Was mir nicht gefällt ist dass sich das Tagfahrlicht ausschaltet wenn sich das Abblendlicht einschaltet. Kann man da was umprogrammieren? Weiß da jemand bescheid?
Zitat:
Meinst Du also, dass die neuen Rückleuchten vom Viano Facelift auch beim neuen Vito Facelift passen?
Ja, meine ich. Aber wie gesagt, du brauchst ja dann auch einen neue Heckscheibe, sieht ja sonst doof aus. Und die schwarzen Blenden links und rechts ja eh.
Zitat:
Hi Jungs, hab meinen Vito nun seit 2 Tagen.
Jetzt weiß ich warum die 17" Zoll Felgen so lange Lieferzeit hatten. Sind "Made in Poland"!!!
Was mir nicht gefällt ist dass sich das Tagfahrlicht ausschaltet wenn sich das Abblendlicht einschaltet. Kann man da was umprogrammieren? Weiß da jemand bescheid?
Kannste umprogrammieren, aber wozu? Siehst du eh nicht. Die LED´s sitzen ja direkt unter der Birne bzw der Xenon-Lampe. Wenn alles leuchtet, musst du wahr. sehr nah rangehen an das Fahrzeug um zu erkennen, des die LED´s nicht eingeschaltet sind und einen Lichtausbeutungsvorteil, gibt es auch nicht.
Aber du hast recht, ist mir auch sofort aufgefallen. Bei uns leuchteten die LED´s bis jetzt noch gar nicht...nur Abblendlicht an, bei dem Wedder 😉
Lieferengpass hatten wir auch, aber bestimmit nicht wegen den Alus.^^ Winterreifen...
Ich glaub schon dass man die sieht auch wenn sie so nah an den Xenon´s sind. Schaut halt besser aus.🙄 Da werd ich auf jedenfall nachhaken.
Die 17" hatten Lieferengpass da diese eh nur mit Sommerreifen bestellbar waren sonst hätt ich ihn 1 Monat früher bekommen.
Zitat:
Ich glaub schon dass man die sieht auch wenn sie so nah an den Xenon´s sind. Schaut halt besser aus.🙄 Da werd ich auf jedenfall nachhaken.
Die 17" hatten Lieferengpass da diese eh nur mit Sommerreifen bestellbar waren sonst hätt ich ihn 1 Monat früher bekommen.
Wird aber wohl absicht sein, wenn es bei keinem funkt. Ja vlt. schauts besser aus, bei der E-Klasse zumindest schon. Ist jetzt aber kein gravierendes Problem, oder?
Wie?! Unser kam auch 2 Monate zu spät, trotz Winterreifen 😁