Neuer Verstärker an alten Kabeln, jetzt plötzlich Pfeifen in den hinteren Boxen...

Opel Corsa B

Hallo Leute...
Ich hoffe hier im Forum weiß jemand wie ich mein Problem lösen kann?
Hatte bisher immer eine Magnat Classic 360 an einem 20 qmm Kabel von vorne, Masse auch 20 qmm
Eingangssignal über High-Low-Adapter über die hinteren Boxenkabel...

Jetzt habe ich die Magnat rausgeworfen und mir eine Carpower Wanted 4/320 drangehängt.

Jetzt habe ich auf einmal in den Boxen hinten son komisches Pfeifen....
Wieso hatte ich das vorher nicht? habe nix anders angeschlossen als vorher... kann das an dem größeren Verstärker liegen?

Sollte ich son Entstörfilter dazwischengallern?

Bitte antwortet mir
Danke

18 Antworten

also solche Gabelschuhe kannst du bei Media MArkt , Ebay oder Conrad bekommen ,sollte zumindest so sein.....

Hallo Fahr zu Hifi-Wicht in emden der ist acr Vertreter der hilft dir bei deinem problem
kann ich nur empfelen

Ich kann sein problem voll nachvollziehen.. Ist bei mir recht ähnlich.. Und zwar:

Ich hab auch einen anderen Massepunkt gesucht (siehe oben). Wenn ich nun den schlüssel rumdrehe gehts perfekt, wenn ich nun die Zündung einschalte pfeift es kurz... (Ich denke solange das Steuergerät alles durchgetestet hat) danach ist wieder ruhig.

Nun wenn ich das auto anlasse.. dann gehts drehzahlabhängig... die jungs aus nem CarHifi Forum haben mir empholen das Lichtmaschinen kabel auszutauschen weil sich dort evt. korrosion gebildet hat... aber naja.. Ich geh mal zu nem Fachhändler... Weil ein entstörfilter will ich auch nicht unbedingt rein...

also von dem problem hab ich noch net gehört bei mir war es bisher nur so ,wenn der Motor und das Licht an war, dass es dann bei geringer Lautstärke störgeräusche gab ,aber mit einem blanken massepunkt ging das dann einwandfrei...