ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Neuer Verdränger für G 60 G Lader

Neuer Verdränger für G 60 G Lader

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:49

Hallo,

das hab ich gerade bei RPM gefunden - die haben wie es scheint Verdränger für G-Lader nachgebaut

http://www.rp-motorsport.de/glader/g60-verdraenger.htm

was haltet ihr davon??

de freak

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freakbox

Also wenn die verraten würden wer da alles mitgearbeitet hat und wo der hergestellt wird, wären die meiner Meinung nach schön blöd. Denn ich kann mir gut vorstellen das Andere Firmen da schon starkes interesse dran haben und gerne wissen würden wir die den machen.

Und die Teile scheinen ja nicht wirklich so schlecht zu sein, denn wenn ich das richtig sehen gibt es alle nachgebauten Teile von RPM auch bei SLS und ich gehen mal nicht davon aus der der Schrott verkaufen würde

grüsse

und weiter? ich denke mal eher nicht das da soo großes interesse besteht. Man sollte mal den Markt genau analysieren. Wenn ich das im Kopf überschlage kann dabei nix schwarzes unterm Strich rauskommen. Und was ist bitte ist dabei wenn man Namen nennt? bei jedem größerem Betrieb wird das so gemacht. Hier: gar nix. Was mich spezielle interessiert ob da evtl. ein Ingeneurbüro mitarbeitet oder sie nen eigenen haben.

für alle die es interessiert :)

das sollten die interessantesten bilder sein

angeblich in der schweiz entwickelt

tjaja...

last but not least :)

am 24. März 2005 um 16:25

hiho

da gabs doch auchmal son neuen g 50 oder

nicht ganz, andere firma anderer aufbau und scheinbar keine weiterentwicklung

am 24. März 2005 um 21:47

hiho

andere sache von dem g60 gibts doch 3 verschiedene oder?? wie regeln die das ich denk die passen nicht zusammen

jo,

ist ein verdränger der 2ten generation.

zur not andere gehäuse besorgen (nehm ich an)

am 24. März 2005 um 23:57

aha

mm dann kann man sich auch gleich nen ganzen ordentlichen lader besorgen das dürfte doch dann im preis nimmer soviel ausmachen oder. einziger vorteil sind ja die dicken ränder um die dichtleisten und die ringe zum wdr verschrauben. und welche dichtleisten kommen denn da jetzt rein die originalen passen ja nimmer.

und mich wundert warum sich hier kein g-faher mal zu äussert mich geht die ganze sache ja eigendlich nix an ;)

das eigentliche problem ist ja das die glader nicht mehr produziert werden :)

und magnesium schweißen können net viele um die originalen verdränger zu retten

am 25. März 2005 um 11:17

hiho

mm mg schweißen ist cool das brennt so schön ;)

aber selbst wenn der aus alu ist würd ich da niht viel dran rum braten dadurch wird das dingen fast sicher krumm und ob man da auf sone ecke sogut was aufgeschweißt bekommt weiß ich auch nicht

Hallo,

dann mal noch eine Meinung eines überzeugten G-Lader-Fahrers. Ich besitze den Motor jetzt schon seit 1998. Bei nachgefertigten Teilen bin ich auch immer etwas vorsichtig. Anfängliche Unwissenheit und die Auswahl eines schlechten Tuners zwang mich auch schon mal zu einem Neukauf. Der 2000 gekaufte Lader wurde Ende 1999 gefertigt, ob die mittlerweile gar nicht mehr gebaut werden ist mir nicht bekannt. Dann werd ich meinen mal in Ehren halten! Ich habe den Lader letztes Jahr einmal geöffnet und der sieht noch aus wie neu.

Jetzt noch eine Angabe für die Statistik: Ein originaler Verdränger inkl. dem Nadellager für die Hauptwelle wiegt 830g.

Gruß netzrac

Zitat:

Original geschrieben von netzrac

Hallo,

dann mal noch eine Meinung eines überzeugten G-Lader-Fahrers. Ich besitze den Motor jetzt schon seit 1998. Bei nachgefertigten Teilen bin ich auch immer etwas vorsichtig. Anfängliche Unwissenheit und die Auswahl eines schlechten Tuners zwang mich auch schon mal zu einem Neukauf. Der 2000 gekaufte Lader wurde Ende 1999 gefertigt, ob die mittlerweile gar nicht mehr gebaut werden ist mir nicht bekannt. Dann werd ich meinen mal in Ehren halten! Ich habe den Lader letztes Jahr einmal geöffnet und der sieht noch aus wie neu.

Jetzt noch eine Angabe für die Statistik: Ein originaler Verdränger inkl. dem Nadellager für die Hauptwelle wiegt 830g.

Gruß netzrac

das kommt auf den verdränger an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Neuer Verdränger für G 60 G Lader