ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte

Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte

Volvo S60 3 (Z) Cross Country, Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 28. April 2017 um 7:33

Hallihallo

habe gesucht, ob es schon so ein Sammeltread zum nächsten V60 gibt und nix gefunden. Ob der XC40 oder der V60 als nächstes präsentiert wird, ist ja noch nicht ganz sicher, aber lange geht es eh nicht mehr.

Anbei nun ein erster Artikel (in diesem Fred) zum nächsten V60. Man darf gespannt sein!! :cool: :)

http://www.autozeitung.de/...0-2018-preis-technische-daten-139653.html

Beste Antwort im Thema

Hier ein noch etwas ungetarnterer V60, ist schon lästiger am Heck!

 

http://www.wheels24.co.za/.../...lage-being-tested-in-clarens-20180201

 

Grüße

 

clubscher

1370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1370 Antworten
am 15. März 2018 um 21:12

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 15. März 2018 um 08:50:50 Uhr:

Die Kunden wird man in größeren Zahlen nur über den Preis zu Plug-in bringen.

Beim V60 dürfte der T6 Hybrid meiner Meinung nach maximal 2000 Euro teurer sein als der normale T6 AWD. Ohne irgendwelche Prämien, Steuervergünstigungen, ..... Falls es einen T5 in beiden Versionen gibt das gleiche. Dann würden normale Benziner auf keine großen Stückzahlen mehr kommen.

Ich hab das nach Luxembourger Preisliste und Konfigurator mal durchgespielt, bei mir kostet der T6 AWD ausstattungsbereinigt sogar 350€ mehr als der Twin Engine (53571€ mit Ausstattung zu Listenpreis 53233€ für TE). Der T6 TE hat schon Inscription, Panoramadach, Versatility Package und folierte Fenster Standard und dann gibt's noch ein paar Twin Engine eigene Sachen (wie z.B. den Orrefors Schalthebel) obendrauf. Da bin ich mal gespannt, wie der Twin Engine in Deutschland eingepreist wird, insbesondere solang es die Umweltprämie noch gibt.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 15. März 2018 um 20:50:38 Uhr:

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 15. März 2018 um 19:58:20 Uhr:

Platz für 4paar Carver durch die Mitte reichen Dir nicht?

Hast du das mal ausprobiert? Glaube kaum das 4 Paar durch die kleine Luke passen.

 

Gruß, Olli

Geglaubt wird in der Kirche... ich lade das aktuell jedes 2. Weekend, solange der Schnee noch fahrbar ist, 2x2 geht das. Ich gebe zu es ist ein wenig wie beim Tetris...weil die 13R-Racer ja schon mit eingerechnet sind....4paar schuhsäcke gehen auch noch locker rein....und ich baue kein Netz oder das Rollo aus...ich bring auch 3 MTBs da hinein....nebst gepäck...da muss ich dann jedoch 60/40 umlegen

Danke für die Info. Bei meinen Probefahrten prüfe ich ja mittlerweile den Kofferraum recht intensiv, mit 2 Koffern kann ich simulieren ob 3 oder 4 reinpassen würden, Ski konnte ich halt immer nur mit einem paar testen.

 

Gruß, Olli

btw. die SChlüsselnummern werden laut Volvo Deutschland in der 20. KW erwartet

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 15. März 2018 um 23:11:40 Uhr:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 15. März 2018 um 20:50:38 Uhr:

 

Hast du das mal ausprobiert? Glaube kaum das 4 Paar durch die kleine Luke passen.

Gruß, Olli

Geglaubt wird in der Kirche... ich lade das aktuell jedes 2. Weekend, solange der Schnee noch fahrbar ist, 2x2 geht das. Ich gebe zu es ist ein wenig wie beim Tetris...weil die 13R-Racer ja schon mit eingerechnet sind....4paar schuhsäcke gehen auch noch locker rein....und ich baue kein Netz oder das Rollo aus...ich bring auch 3 MTBs da hinein....nebst gepäck...da muss ich dann jedoch 60/40 umlegen

Zum Thema Glauben: Glaubst Du es geht hier um den V70/ XC70? Durch die kleine Ladeluke passt das nicht und es gibt keinen umklappbaren Mittelteil mehr...

KUM

zum Glück bin ich weder Ski-Fahrer noch Golfer :D

Und Urmels Mast liegt auf'm Trailer ;)

Anbei ein paar Bilder aus Genf.

Anscheinend haben die schwedischen "Experten" in Brüssel ihren Anschlussflug verpasst, weshalb die Fragerunde dann nicht ganz so erfolgreich war:

1. Hostess: Darf ich Sie etwas fragen? - Natürlich! - Ist der Beifahrersitz umklappbar? - Hmmmm... Moment, ich werde Ihnen jemanden holen, der das beantworten kann!

1. Verkäufer: Hallo. Ich hätte da eine Frage. Ist der Beifahrersitz komplett umklappbar? - Ja, ist er! - OK. Können Sie mir das zeigen? - Hmmmm... Moment, ich werde jemanden holen, der Ihnen das zeigen kann!

2. Hostess: Hallo. Ich hätte da eine Frage. Ist der Beifahrersitz komplett umklappbar? - Ähmmm... Wie meinen Sie das? Der Sitz lässt sich in der Neigung verstellen! - Nein. Die Frage ist, lässt sich der Sitz komplett nach vorne umklappen, so wie in den älteren Modellen? - Hmmmm... Moment, ich werde Ihnen jemanden holen, der das beantworten kann!

3. Hostess: Hallo. Ich hätte da eine Frage. Ist der Beifahrersitz komplett umklappbar wie in den älteren Modellen? - Tut mir leid, das weiss ich nicht. Ich werde jemanden holen, der Ihnen das beantworten kann.

2. Verkäufer: Hallo. Ich hätte da eine Frage. Ist der Beifahrersitz komplett umklappbar wie in den älteren Modellen? - Nein, ist er leider nicht. - Weshalb nicht? - Der Sitz ist elektrisch. - Hat es nichts damit zu tun, dass es sich um den neuen Sicherheitssitz handelt? - Doch, das könnte auch sein. Ehrlich gesagt, habe ich das Fahrzeug gestern das erste Mal zu sehen bekommen. Ich kann Ihnen deshalb noch keine ausführliche Antworten geben.

Zur 40-20-40 Teilung der Rücksitzbank konnte der wirklich äusserst nette Herr zumindest sagen, dass man diesen Punkt bereits beim XC60 an Volvo Schweiz weitergeleitet hat, da dies von Kunden oft angefragt wurde.

Ich habe die Frageliste an meinen Verkäufer in Schweden weitergeleitet. Vielleicht ist das zielführender, da er die Fragen direkt in Göteborg platzieren kann.

-dsc5522bright2
-dsc5527
-dsc5529
+2

Der Kofferraum sieht ja winzig aus :(

@Dazed79: Danke für deine investigativen Nachfragen. Tja, war fast zu erwarten...

@Dazed79, waren die Hostessen wenigstens hübsch ? ;)

 

Hinweis: Die Schlüsselnummern werden in der 20. KW erwartet

Zitat:

@Elkman schrieb am 16. März 2018 um 08:29:53 Uhr:

Hinweis: Die Schlüsselnummern werden in der 20. KW erwartet

Was für Schlüsselnummern?

777777777777

Zitat:

@Elkman schrieb am 16. März 2018 um 08:29:53 Uhr:

@Dazed79, waren die Hostessen wenigstens hübsch ? ;)

7

Hinweis: Die Schlüsselnummern werden in der 20. KW erwartet

Jap, waren Sie :D

Mir ist schon klar, dass eine Hostess oder ein Host keine Antworten bereit haben kann. Von mir aus auch der Verkäufer vom lokalen Händler aus der Schweiz nicht. Aber es sollte doch zu erwarten sein, dass an einer grossen internationalen Motorshow zu jeder Zeit mindestens eine Person anwesend ist, die kompetent antworten kann...

Vielleicht noch kurz zu meinen subjektiven Eindrücken.

Nach 3 Stunden Autofahrt in meinem V70 kam mir der V60 auf dem Fahrersitz bei weitem nicht so "luftig"vor. Der V60 fühlt sich allerdings nicht beengt an, sondern eher wie ein genau passendes Kleidungsstück. Auf der untersten Position des Fahrersitzes hatte ich mit 1.80m noch ca. 8-10cm Luft bis zum Dachhimmel.

Was mich allerdings ein bisschen irritiert hat, war der sehr tiefe Türrahmen. Wenn der Fahrersitz nicht in der untersten Position ist, könnte ich mir vorstellen, dass man sich am Anfang gerne einmal den Kopf stösst.

Im direkten Vergleich zum V70 ist der V60 sicherlich kein Lademeister. Im Vergleich zur Konkurrenz in dieser Klasse ist er aber wohl auf Augenhöhe und wäre für mich wohl ausreichend.

Danke für die Eindrücke und die Bilder.

 

Gruß, Olli

Zitat:

@KUMXC schrieb am 16. März 2018 um 07:44:22 Uhr:

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 15. März 2018 um 23:11:40 Uhr:

 

Geglaubt wird in der Kirche... ich lade das aktuell jedes 2. Weekend, solange der Schnee noch fahrbar ist, 2x2 geht das. Ich gebe zu es ist ein wenig wie beim Tetris...weil die 13R-Racer ja schon mit eingerechnet sind....4paar schuhsäcke gehen auch noch locker rein....und ich baue kein Netz oder das Rollo aus...ich bring auch 3 MTBs da hinein....nebst gepäck...da muss ich dann jedoch 60/40 umlegen

Zum Thema Glauben: Glaubst Du es geht hier um den V70/ XC70? Durch die kleine Ladeluke passt das nicht und es gibt keinen umklappbaren Mittelteil mehr...

KUM

ja glaube ich, weil es ursprünglich auch um diesen Kontext ging...aber ja

Nein, hier geht es um den neuen V60 2 der den Bildern nach zu urteilen eine genau so kleine Klappe bekommt wie V90 2 und XC60 2

 

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte