Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
ein schalter in der mittelkonsole ist doch ein einfaches hilfsmittel....einfacher gehts kaum.... 😁
wo sind denn die bmw fahrer die jetzt rufen, SPORTWAGEN TRIFFT NICHT ZU 😕
einfach ist es schon .... nämlich manuell 😛
Gegen Aufpreis kann man das natürlich anders gestalten 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
wo sind denn die bmw fahrer die jetzt rufen, SPORTWAGEN TRIFFT NICHT ZU 😕
die sollen ruhig mal kommen ... der Hinweis aufs feste Dache würde umgehend folgen, genauso wie der Hinweiss aufs Gewicht 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Ich zitiere mal Wiki:
Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.was davon trifft auf den TT denn nicht zu? 😕
Eigentlich fast alles. 😉
Aber egal, es gibt nunmal keine DIN-Norm die definiert, was genau ein Roadster ist, daher kann letztlich nur jeder seine eigene Meinung äussern. Nichts anderes ist auch der Wikipedia-Eintrag, die Meinung des Autors des Beitrags.
Ich bevorzuge für mich da eindeutig die Lesart des Roadsters nach klassischem englischen Muster.
Aber ich kann Dich trösten, nach dieser Definition gibt es heutzutage bis auf ganz wenige Ausnahmen überhaupt keine echten Roadster mehr (und falls es wichtig sein sollte, auch bei BMW nicht).
Ähnliche Themen
demnach sind die aktuellen 11er auch keine echten 911er mehr 🙄
ich fahr einen TDI
...... nen TT als Diesel ist hier für so manchen auch schon Blasphemie 😉😁😁
als Sportwagen würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen, als Roadster schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Angeblich aus ein 2.5 TFSI motor, um der TT-S abzuheben von S3.Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Der TTS wird sicher mehr als 300 PS haben.
Sicher so ca. 320PS.
Yep, 2.5 TFSI mit 310 PS ...
... oder Dreizylinder Triturbo 😉
Dr. Bimbes,
Du scheinst mehr zu wissen, aber gleichzeitig auch gerne Verwirrung zu stiften...
also Anfang 2015 neuer TT, auch mit 3 - Zylindern?
Aber TT-S bekommt einen 2,5er? - Widerspricht das nicht dem neuen S3 mit EA 888 Motor ?
Butter bei die Fische :-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der neue TTS den gleichen Motor aus dem S3 erhält. Fahrleistungsgechnisch dürften die 300PS die 5 Sek auf 100 knacken.
Ich lese gerade:
"221 kW (300 PS) lassen den S3 in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro® in nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten."
Der Motor dürfte dem TT gut stehen
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Jeder weiß, dass es so kommen wird:
Unter der Haube 220 PS, mit dem optionalen Performance-Paket leistet der Zweiliter-Turbo 230 PSUnd nichts anders hier dieser ganze 1.4 L Quatsch...
Gruß
T.Devil
Ergänzung.
Da der A5 jetzt einen 225 PS starken 2 Liter Motor bekommt, könnte nun auch dieser in Fragen kommen.
Schauen welcher das Rennen macht.
Gruß
T.Devil
Ich tippe mal...
TT
1.8 TFSI 180PS
2.0 TFSI 225PS
2.0 TDI 180PS
TT-S
2.0 TFSI 300PS
TT-RS
2.5 TFSI 360PS
@Nick PF,
bis auf den 1,8er bin ich Deiner Meinung... Dr. Bimbes scheint ja immer gut informiert zu sein, da denke ich, dass der 1,8er ein "Auslaufmodell" ist und dieser durch einen Downsizer, möglich auch die 3 Zylinder mit viel Aufladung ersetzt wird...
Aber wann soll der neue denn nu kommen? 2015 Genf? Oder doch schon 2014?
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
TT mit 3 Zylindern??????
Das glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst.
TT TDI, das hätte ich früher auch nicht geglaubt...
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
TT TDI, das hätte ich früher auch nicht geglaubt...Zitat:
Original geschrieben von Senior1
TT mit 3 Zylindern??????
Das glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst.
Ok! Aber ein drehmomentstarker TDI ist schon was anderes als ein aufgeladener "Wartburg" Motor.