Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
Ich bin denn neuen heute gefahren
Der fährt sich super.
Fein !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Ende November erst...:O(
Ist doch gut, je länger desto besser ! Nachher jammerst du wieder, er wäre
nicht zu ende entwickelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ist doch gut, je länger desto besser ! Nachher jammerst du wieder, er wäreZitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Ende November erst...:O(
nicht zu ende entwickelt 😉
Das werde ich doch sowieso... 😉
Würde den jetzt schon recht gern mal fahren...
Rabattniveau des Neuen
Für das auslaufende TT Modell kann man bei den einschlägigen Internet Vermittlern mit rund 15% Rabatt kalkulieren. Teilweise lässt sich ja beobachten, dass ganz neue Fahrzeuge zunächst gar nicht über diese Kanäle zu bekommen sind. Vermag von euch jemand einzuschätzen ab wann der neue TT bei den Vermittlern gelistet sein wird? Und mit was für Rabatten wird man rechnen dürfen, insbesondere in den ersten ein bis zwei Jahren des Modellzyklus?
Mir stellt sich die Frage da ich noch unentschlossen bin, ob ich mit jetzt das auslaufende Modell als Jahreswagen kaufe (gute 30% Rabatt), oder nicht doch lieber noch ein wenig auf den Neuen warte und zum Neuwagen greife. Sollte dieser aber zunächst – etwas übertrieben ausgedrückt – nur zum Listenpreis zu haben sein, wäre mir die Differenz wohl doch etwas zu happig.
Beste Grüße
Wart mal, ich such mal die Glaskugel.....
Hm, find sie gerade nicht, also les ich mal im Kaffeesatz.
Also, in 2 Jahren bekommt der TT einen Motor von Dacia, wird dann
über Renault Händler vertrieben und mit 30 % auf die Liste verramscht.😁
Sorry, aber ich konnte bei der Frage gerade nicht anders.😉
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von WKO
Rabattniveau des Neuen
Für das auslaufende TT Modell kann man bei den einschlägigen Internet Vermittlern mit rund 15% Rabatt kalkulieren. Teilweise lässt sich ja beobachten, dass ganz neue Fahrzeuge zunächst gar nicht über diese Kanäle zu bekommen sind. Vermag von euch jemand einzuschätzen ab wann der neue TT bei den Vermittlern gelistet sein wird? Und mit was für Rabatten wird man rechnen dürfen, insbesondere in den ersten ein bis zwei Jahren des Modellzyklus?
Mir stellt sich die Frage da ich noch unentschlossen bin, ob ich mit jetzt das auslaufende Modell als Jahreswagen kaufe (gute 30% Rabatt), oder nicht doch lieber noch ein wenig auf den Neuen warte und zum Neuwagen greife. Sollte dieser aber zunächst – etwas übertrieben ausgedrückt – nur zum Listenpreis zu haben sein, wäre mir die Differenz wohl doch etwas zu happig.
Beste Grüße
Ich habe vor kurzem bei carneoo.de angerufen und die meinten, sobald Audi den Konfigurator auf ihrer Seite freischaltet, ist dieser auch relativ schnell auf ihrere Seite zu finden. Den S1 findet man auch schon auf deren Seite: mindestens 12.62%, bis zu 19,62% Rabatt. Auf der Seite von Autohaus24.de finde ich den S1 noch nicht... Der S1 ist schon bestellbar oder?
Also laut meinem Audi Händler vor Ort bekomm ich nicht mehr als 9% Rabatt. Wenn ich im Internet nur 12% bekomme, werde ich wahrscheinlich lieber beim freundlichen vor Ort bestellen. Denke die können einem dann eher noch mit Winterrädern oder Gratis-Serviceleistungen entgegen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von WKO
Rabattniveau des Neuen
Beste Grüße
Lass die Kirche mal im Dorf und kümmere dich um wirkliche Probleme ;-)
Wenn ich nur kurz darüber nachdenke, dann stellt sich für mich nur noch die Frage: Willst du das Neue oder das alte Modell?! Da Spielt der Preis keine Rolle!
Denn die 30% - eher 26,79% - kommen doch nicht von ungefähr! Auch wenn dein Auto vielleicht 2 Monate alt ist, wenn der 8S raus kommt, ist dein Auto das "alte" Modell und genau so verhält sich auch der Wert deines Fahrzeug bzw. die übrigen Gebrauchtwagenpreise. Auch wenn manche 8J Enthusiasten sagen werden, dass der TT2 das bessere Auto sei, wird der Käufer deines nächsten Autos den Preis immer mit dem aktuellen Modell vergleichen und wird dir niemals mehr Geld für deinen TT2 geben. Die 10% die du vielleicht am Anfang sparst, wirst du am Ende genau so verlieren.
Beim 8S werden sicher 10% drin sein, mit etwas Geschick machst du daraus auch 12%! Über eine Käufergemeinschaft sind 2008, für den damals neuen TTS, sogar 15% drin gewesen. Also es gibt immer Möglichkeiten 😉
Großzügig gerundet schätze ich, dass du effektiv vielleicht einen Preisvorteil von 5% haben wirst! Macht bei 50000€, 2500€ oder? 😛
Jetzt kann man sagen, dass das auch viel Geld ist, aber wenn man das bei den Beträgen nicht hat oder zu geizig ist, dann lebt man vielleicht über seinen Verhältnissen 😉
Was die Internethändler angeht: Die sind sicherlich gut und günstig, aber wie gesagt mit etwas Geschick sind diese Angebote überflüssig! Denke die Zeit bis er dort erhältlich sein wird, wird sich im Rahmen halten!
PS: Je länger du mit dem Neuwagen wartest, um so geringer der absolute Wertverlust in deiner Autolaufbahn! Ich denke bei einem Jahr Wartezeit sind die 2500€ auch amortisiert 😎
Fazit: Ich geh bei dem TT3 sogar noch mit Gewinn raus 😁😁😁
Zitat:
Lass die Kirche mal im Dorf und kümmere dich um wirkliche Probleme ;-)
Dies ist ein Autoforum, um wirkliche Probleme geht es hier quasi nie. 😉
Ja ne ist klar.
Alles Original vom TT 8S...
Schick sind die ja - aber mir zu gross - 18 er wären mir lieber 😉