Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

RS ;-) aber bitte nur als 5 Zylinder !!!!!

abwarten 😁

Bitte nicht mit 420 PS Vierzylinder, das Dingen hört sich im S3 schon zu artig an.....

Und nein, sowas bekommt man mit einer Sport Aga nicht so schön hin wie Serie beim jetzigen RS ;-)

Zitat:

Zitat:

abwarten 😁

Bitte nicht mit 420 PS Vierzylinder, das Dingen hört sich im S3 schon zu artig an.....

Und nein, sowas bekommt man mit einer Sport Aga nicht so schön hin wie Serie beim jetzigen RS ;-)

Zur Not kann ich ja noch den 3,4L 6 Zylinder nehmen 😁

AutoBild TV hat schon an dem Neuen herumgefummelt ! 😁

http://www.youtube.com/watch?v=BR6F3RjWESE

Zitat:

Original geschrieben von autheo

An dieser Stelle an Audi viel Glück, andere Mütter zeugen auch schöne Kinder.

Du hast in Biologie nicht aufgepasst! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Zitat:

Original geschrieben von autheo

An dieser Stelle an Audi viel Glück, andere Mütter zeugen auch schöne Kinder.
Du hast in Biologie nicht aufgepasst! 😉

😁😁

Zitat:

Zitat:

abwarten 😁

...dann fahr mal zu Capristo 😁

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

:-)

1966885-10152282705884528-924948412-n

Audi TT: Preis-Gefüge 2014, Roadster 2015

Was den Preis angeht, dürfte der neue Audi TT wegen des harten Wettbewerbsumfelds und den Marktbedingungen in dieser Liga in etwa auf dem Niveau seines Vorgängers liegen. Somit ist anzunehmen, dass der 230 PS starke 2014er Audi TT mit Frontantrieb und Handschaltung bei etwa 35.000 Euro startet. Nach der Markteinführung im November 2014 wird es dann eine weitere TT-Einstiegs-Version mit 160 PS sowie das neue Spitzen-Modell Audi TT RS mit über 400 PS geben. Der neue Audi TT Roadster folgt dann im Jahr 2015.

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Wow, der neue TT ist mit S-Tronic, Quattro und dem 230 PS starken 2.0TFSI mit 5,3 Sekunden schneller als der Porsche Cayman mit 275 PS und PDK der 5,6 Sekunden auf 100 braucht.

Hab ich mir auch schon überlegt, zumal ich total auf den Cayman abfahre, wenn nur der Preis nicht so heftig wäre😰

Der "Einstiegs-6-Zylinder" im Cayman hat auch nicht das Drehmoment vom 230 PS TT.

Und beim Gewicht könnten TT und Cayman nun auch nah bein einander liegen, immer diese Entscheidungen!😁

Gruss
Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

die rüsten jetzt auch Zylinder nach.... 😕

An der vorderen Bremse sollten die Jungs aber bis zum Verkaufsstart machen.
Die scheint mir arg unter dimensioniert für einen TTS 😕

Audi-tts-1200x800-ebdf5bbb3fa915b4

So jetzt fang ich an zu sparen.

Bin hin und weg vom Concept Car.
Wenn der RS ansatzweise so raus kommt, wird das ein Knaller.
Von mir aus auch als 2.0 TFSI, ein Soundemodulator wird es schon richten 😉

Ich bin begeistert.

Zitat:

An der vorderen Bremse sollten die Jungs aber bis zum Verkaufsstart machen.
Die scheint mir arg unter dimensioniert für einen TTS 😕

Sehen wirklich klein aus, wobei das wohl auch 20" Felgen sind.

Ich habe noch gemischte Gefühle, als TT nicht so mein Fall. Front und Grill wirken eigenartig, der recht mittige Doppelauspuff wirkt auch nicht so stimmig. Allerdings variiert das je nach Aufnahme, kann auf der Straße besser sein. Der TTS kommt schon gut. OK, der Edelstahl-Grillrost 😁 ist etwas heftig, der vorstehende Heck-Diffusor auch ganz schön auffällig. Aber insgesamt doch echt nett. Den Innenraum finde ich übrigens sehr geil, das Instrumenten-Konzept finde ich genial. Der Beifahrer hat bei mir auch nirgends rumzuspielen, ist beim neuen MMI auch nicht mehr nötig. Muss man aber alles im echten Leben sehen und probieren.

Was mir gar nicht gefällt sind die S-Spiegel in billig. Die sind mir beim S1 schon negativ aufgefallen. Unten nacktes Plastik, oben Hui. Das sieht genau so grottig aus wie beim 911er. Dabei waren die S-Spiegel immer so genial wertig.

Das nur eine 6-Gang S-tronic verbaut wird wundert mich übrigens. Denn für die Fahrleistungen muss er kurz übersetzt sein, ergo dreht er bei höheren Geschwindigkeiten recht hoch. Aber für den NEFZ ist das ja wurscht 🙄

Ich werde den TTS mal probe fahren und bin sehr gespannt auf den RS.

Ich kann mir denn S4 B5 Spiegel mich so erinnern Mann waren sie sehr edel 🙂

Schreibt man jetzt schon die PS-Zahl draußen dran...

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm

..statt ansonsten mit niedrigen CO2-Zahlen ?!

Deine Antwort