Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ja neeee, ist klar

pinsel, smear...

Daran sollten sich die Audi- Designer mal ein Beispiel nehmen! Soo schnell kann es gehen, eine gescheite Basis zu kreieren.....!

Gefällt!!

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Erste angeblich offizielle Zeichnungen als Teaser :-) ... u.a. online bei AMS
So, jetzt gibt es auch endlich eine offizielle Pressemitteilung, dass er in 11 Tagen in Genf vorgestellt wird :-) ... !!!!!!!!

"Straff und muskulös, athletisch und sprungbereit: In 11 Tagen feiert der neue Audi TT auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere. Bei der dritten Generation des kompakten Sportwagens haben die Designer viele Ideen der ersten-TT-Generation von 1998 neu interpretiert – auf dynamische und facettenreiche Weise."

Offizielle Pressemitteilung bei Audi

Jedenfalls weiss ich jetzt definitiv warum ich den Ausflug nach Genf im März mache. *freu*

Ich finde es echt gut, dass Audi sich im Gegensatz zur "Premium"-Konkurrenz weiterhin den Schnitt auf der Motorhaube spart. Und das kleinere Logo auf der Haube finde ich auch super. Spricht weiterhin für das dezentere Auftreten von Audi. Muss ja nicht jeder so rumprollen wie Mercedes mit dem Monsterstern.

Zitat:

Original geschrieben von rennmaus_ch

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

TT RS.
Und wann kommt *der*?

Das Frage ich mich auch, denke vor Frühjahr 2016

Wird's wohl nix werden mit RS ??

Ähnliche Themen

Die Zeichnungen sind wirklich geil, da gefällt mir sogar das Heck 😎

Hoffe da bleibt am wirklichen Endprodukt was von hängen

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von rennmaus_ch

Und wann kommt *der*?

Das ist gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Das ist gut 😁

Warum ? ??

Zitat:

Zitat:

Das ist gut 😁

Warum ? ??

da geht der TTS in Rente 😁

Zitat:

Zitat:

Warum ? ??

da geht der TTS in Rente 😁

Mein RS hoffentlich auch ??

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von autheo

Wird zum Modellstart auch der 1.8 angeboten, oder kommt der wie beim gegenwärtigen TT später?
Nun, laut ams stehen am Start der 2.0 TFSI (230 PS), der TDI (184 PS) UND der TTS (300 PS). Wenn das so stimmt wäre natürlich Klasse wenn der TTS schnell verfügbar wäre 😉  Der 1.8 TFSi (180 PS) soll 2015 kommen.

Gab es das schon mal bei Audi, dass ein neues Folgemodell direkt auch als S-Version in den Markt eingeführt wurde? Beim 8J hat es ja fast 2 Jahre gedauert.

Mir gefällt der richtig gut...

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Nun, laut ams stehen am Start der 2.0 TFSI (230 PS), der TDI (184 PS) UND der TTS (300 PS). Wenn das so stimmt wäre natürlich Klasse wenn der TTS schnell verfügbar wäre 😉  Der 1.8 TFSi (180 PS) soll 2015 kommen.

Gab es das schon mal bei Audi, dass ein neues Folgemodell direkt auch als S-Version in den Markt eingeführt wurde? Beim 8J hat es ja fast 2 Jahre gedauert.

Wie gesagt, das wurde so geschrieben. Ob es so sein wird muss man abwarten. Der S3 kam aber meines Wissens diesmal relativ schnell nach der Vorstellung des neuen A3 auf den Markt.

Der RS3 kommt ja anscheinend auch schon im Frühjahr, also auch recht fix

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Der RS3 kommt ja anscheinend auch schon im Frühjahr, also auch recht fix

Sollte es so sein, dann hat es aber auch 2 Jahre gedauert. Der A3 8V wurde am 03. März 2012 in Genf vorgestellt.

Ich pers. glaube aber nicht, dass der neue RS3 vor 2015 vorgestellt wird.

Woher hast du die Info?

Gruß Olli

Schon komisch die ganze Modellpolitik, damals gabs zuerst den Fünfzylinder im TT-RS und das 3 Jahre nach 8J Vorstellung....
Die Erstauslieferungen des TT-RS nach Vorstellung in Genf, erfolgten im Spätsommer 2009 !
Ich bin wirklich sehr gespannt ob der neue TT oder der A3 8V zuerst den Fünfzylinder bekommt ???😛
Meiner Meinung nach bleibt Audi nix anderes übrig als die S und RS Modelle ziemlich zügig nach Modellstart zu bringen, da die Konkurrenz der Jungs aus München und Stuttgart im Moment keineswegs schläft.
Für mich steht jedenfalls fest, das ich nicht mehr 3 Jahre auf einen neuen RS warten möchte.......

Zitat:

Ja 2007 gabs den A5 3.0TDI und den S5 4.2FSI

Deine Antwort