Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

die Skizzen schauen geil aus.

Yepp ! 🙂

Auch interessant....

Zitat:

Die dritte Bremsleuchte, als flacher Streifen ausgeführt, verbindet die beiden Einheiten miteinander

Hatte ich doch hier auch schon mal gelesen.

Bin gespannt wie es live aussehen wird.

Auf den Skizzen ist davon nicht viel zu sehen.

Ansonsten muss ich schon mal sagen...gefällt mir gut.

Hänge mir jetzt nach allem, was bislang an (gesicherten) Infos kam, eine fette "GEFÄLLT MIR"- Fahne ans Fenster!

Ohne Frage eine GEILE KISTE!!

Nach der nun endlich absehbaren Vorstellung bleibt dann nur noch, die Beta- Testphase der ersten Käufer abzuwarten, und schon kann man sich voller Hingabe dem Projekt "8N/J" widmen....... (wenn bis dahin nicht was noch Schöneres den Weg kreuzt...) 😛

Zitat:

Original geschrieben von Japedaier

Auch interessant....

Zitat:

Original geschrieben von Japedaier

Zitat:

Die dritte Bremsleuchte, als flacher Streifen ausgeführt, verbindet die beiden Einheiten miteinander

Hatte ich doch hier auch schon mal gelesen.
Bin gespannt wie es live aussehen wird.
Auf den Skizzen ist davon nicht viel zu sehen.

Ansonsten muss ich schon mal sagen...gefällt mir gut.

Wenns so ausschaut wie hier, bin ich dafür 😁

2013-porsche-911-carrera-4s-10-1024x768
Ähnliche Themen

Zitat:

Pflichte Dir bei, DAS ist natürlich GANZ GROßES KINO

(aber leider ohne Unterstützung durch "Otto vom Lotto" für mich NIEMALS erreichbar 🙁...)

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Zitat:

Pflichte Dir bei, DAS ist natürlich GANZ GROßES KINO
(aber leider ohne Unterstützung durch "Otto vom Lotto" für mich NIEMALS erreichbar 🙁...)

du darfst dich von diesem negativen Glaubenssatz trennen, er bring dich nicht weiter.

Hier noch ein kleiner Auszug der sich auf unserer privaten Audi Seite befindet.

Audi präsentiert den neuen TT in Genf

Ingolstadt, 20. Februar 2014 – In wenigen Tagen feiert der neue Audi TT auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere. Bei der dritten Generation des kompakten Sportwagens haben die Designer viele Ideen der ersten-TT-Generation von 1998 neu interpretiert.

An der Front des neuen Audi TT dominieren die Horizontalen. Der Singleframe-Grill ist breit und flach gezeichnet. Zwei Konturen ziehen sich V-förmig über die Motorhaube. Neu ist auch die Position der vier Ringe, diese befinden sich jetzt mittig auf der Motorhaube und zeigen die Verwandtschaft zum R8. Stege gliedern die großen Lufteinlässe. Die Scheinwerfer wiederholen dieses Motiv – sie sind mit Trennstegen strukturiert, die das Tagfahrlicht abstrahlen. Optional liefert Audi die Scheinwerfer in LED-Technik oder in der Matrix LED-Technologie, bei der regelbare Einzel-Leuchtdioden das Fernlicht erzeugen.

Profil erinnert an den ersten TT
In vielen Details erinnert das Profil des neuen Coupés an den TT der ersten Generation. Beispiele sind die Schwellerkontur und die breiten Radläufe. Der vordere von ihnen durchbricht die Fuge der Motorhaube, die sich über der Tür als Tornadolinie fortsetzt und zum Heck läuft. Das flache Glashaus und die Gestaltung der
C-Säule mit einem leichte Knick lassen den TT kraftvoll und athletisch wirken. Horizontale Linien am Heck unterstreichen den Eindruck sportlicher Breite. Die Stege in den Rückleuchten nehmen das Motiv der Frontscheinwerfer wieder auf. Sie sind permanent beleuchtet – eine weitere Neuerung. Die dritte Bremsleuchte verbindet als flacher Streifen die beiden Einheiten miteinander. Bei allen Motorisierungen sitzen zwei große, runde Abgas-Endrohre im Diffusor. Beim TTS sind es, wie bei allen S-Modellen, vier Endrohre.

Schlanke Instrumententafel
Auch im Interieur unterstreicht die leichte Linienführung den Sportwagen-Charakter des neuen Audi TT. Mittelkonsole und Türverkleidungen sind in fließenden Formen gehalten. Die runden Luftdüsen, ein klassisches TT-Feature, erinnern an Flugzeug-Triebwerke und bergen die Bedienung der Klimatisierung. Hierdurch und durch den Entfall des zentralen MMI-Monitors – den das Audi virtual cockpit ersetzt – konnte das Audi Design die Instrumententafel sehr schlank gestalten.

Der Audi TT zeigt sich in seiner dritten Generation innen wie außen konsequent weiterentwickelt. Besonders auffallend: die sehr dynamisch und präzise geschärften Linien.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier der neue TT auf der ersten Seite von Motor-Talk von der Redaktion als Artikel..... Kann man auch Kommentare reinschreiben und ist interessant, was Nicht-TT-Fahrer so meinen.... 🙂 Ich habe gerade herzlich gelacht.....😁

Nee, lass mal, da sollen sich die Z4-SLK Fahrer und die 8N ler austoben 😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

und das sind da noch die normalos 😁

die zeichnungen sind im prinzip wertlos. da ist der wagen breiter, flacher, tiefer und hat viel zu große räder drauf. wird in natura viel braver aussehen.

Zitat:

Ich werde da ganz bestimmt nicht schreiben...... Ich kann ja mal ein paar wortgewandte Jungs aus dem 8N-Forum vorbeischicken, dass die die Z4 -SLK Fahrer auf´s Korn nehmen......😁😎

So und die Spannung wächst.... Wie sieht der neue TT aus..... Der wird schon schick sein.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

und das sind da noch die normalos 😁

Das Niveau in den News-Bereichen ist echt unter aller Kanone. Das sollte man sich besser nicht antun. So viel Langeweile kann man gar nicht haben 😁

Wird zum Modellstart auch der 1.8 angeboten, oder kommt der wie beim gegenwärtigen TT später?

Investiere 19,95 €, dann kannst du es dir selbst beantworten 🙄

Deine Antwort