neuer Tiguan Allspace echtes Head Up Display?
huhu
würde gerne wissen ob der neue tiguan allspace ein echtes headup display hat oder nicht
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Jens003 schrieb am 15. September 2021 um 12:38:16 Uhr:
...
Wenn ich den Sitz so einstelle, dass ich aufrecht und bequem sitze dann seh ich die anzeige kaum noch... das ist ein nachteil....
Bist du so groß, dass du mit dem Stellrädchen vom Einschalter nicht passend einstellen kannst?
Zitat:
@MyGolfCabrio schrieb am 16. September 2021 um 20:30:52 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 15. September 2021 um 12:38:16 Uhr:
...
Wenn ich den Sitz so einstelle, dass ich aufrecht und bequem sitze dann seh ich die anzeige kaum noch... das ist ein nachteil....
Bist du so groß, dass du mit dem Stellrädchen vom Einschalter nicht passend einstellen kannst?
Scheint so... das ist schon ausgereizt bin irgendwas zwischen 1,93 und 1,95.
Ich bin über 2 Meter und ich kann absolut gar nichts sehen . Gut, hätte ich vor dem bestellen vielleicht mal testen sollen, also bei mir ist die immer eingefahren, werde ich mir beim nächsten Auto sparen.
Gruß Udo
Also ich bin nur 1,83m (aber ein sog. Sitzriese) und sehe die Geschwindigkeitsanzeige
nur auf der Motorhaube.
Da ist der Weg zum Tacho wirklich nicht mehr weit.
Wir haben vor kurzem unseren Tiguan Allspace u.a.mit HUD bestellt (neustes Facelift). Für mich war es irgendwie selbstverständlich, dass dieses schicke Auto mit neuer Technik keine hässliche Plexiglasscheibe mehr vor der Windschutzscheibe eingebaut hat? Ist dem nicht so?
Befindet sich die Projektion in der Windschutzscheibe (wie beim ID3) oder in einer davor gebauten Plexiglasscheibe? Dann muss ich das dringend nochmal rausnehmen!
Plexiglasscheibe ist leider immer noch Standard beim Tiguan.
Nein, es ist eine dünne Scheibe aus echtem Glas.
Plexiglas (Kunststoff) hat nicht die erforderlichen optischen Eigenschaften.
Egal ob Plexiglas oder echtes Glas, sieht trotzdem nicht schön aus.
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:26:58 Uhr:
Egal ob Plexiglas oder echtes Glas, sieht trotzdem nicht schön aus.
Es ist auf jeden Fall eine „Scheibe“ die vor der Windschutzscheibe hochfährt.
Wirklich nicht mehr „State of the Art“.
Ich finde es sch***egal. Die Hauptsache ist, das Ding erfüllt seinen Zweck. Und da ist diese Zwischenscheinbe m.E. sogar besser für geeignet, als wenn bei starkem Regen die Windschutzscheibe mit Wasser bedeckt ist.