1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neuer teppich

neuer teppich

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen
ich spiele mit dem gedanken meinen teppich im g2 komplett zu erneuern
nur ich denke selbst wenn man ihn bei vw noch bekommt wird er sau teuer sein
hat schonmal jemand selber welchen zurechtgeschnitten und kann mir berichten ob das einigermassen gut klappt und obs noch vernünftig aussieht ??
desweiteren würde mich die dicke interessieren
ich meine der originale ist recht dünn ?
würde ja wegen qualität eher nen dickeren nehmen nur dann könnte es ja probs mit leisten etc geben
jemand tipps ?

21 Antworten

ok - kA wann VW das mit der Handbremse geändert hat... jedenfalls ab irgendwann liefen zum einen die Züge anders (passt dann von der Form nicht mehr so gut) und der Aussnitt war grösser.

Ach - ich geh glaube einfach gleich mal Keller *frier*, kram den raus und knips das Ding...

EDIT:

leider hab ich ausser Handy grad nix da...

aber hier der Hanbremsenausschnitt

und hier mal der komplette Teppich

und ich muss erneut feststellen, dass vom Flausch-Faktor her der Edition-Teppich um einiges geiler ist... aber schwarz gefällt mir einfach besser - ausserdem ist neuer Teppich auf alter Handbremse hässlich (gibt ein Loch).

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_MI

deshalb hab ich ja jetzt auch schwarz drin :-))

mal so ne frage gibts den teppich auhc mit anderer struktur

kenne ihn aus einem GLI dort ist er eher so samtartig (biege)

Das sieht eher aus wie der graue, der einfach nur total zugematscht ist! 😁

Sieht echt nich schlecht aus der (zweite) blaue... Zumindest is der doch relativ dunkel und flauschig, damit lässt es sich auch besser saugen.

Wie siehts eiegntlich aus, gabs den gleichen weichen stoff auch mal in schwarz? Hab mich da nooch nie für interessiert bisher...

also Flausch-Version in schwarz - das wäre mal richtig geil! und ich hoffe das gabs nie... oder zumindest nich mit 'alter Handbremse' (ich nenns jetzt einfach mal so) - sonst müsste ich überlegen nochmal zu wechseln 😁