ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Neuer

Neuer

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:30

Hallo wann kommt der Neue hab gehört Mitte juli

70 Antworten

Auf dem Homepage steht ab Sommer.....

 

Ist aber schon komisch dass noch keine Preise bekannt sind....

Der Ecoblue Diesel gibt es ja schon im Galaxy und SMAX.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 7:44

Wie gefällt dir Der Neue schaut gut aus was meinst du Gruß Peter

Ich warte bis man in Bestellen kann!!

Moin,

ich finde den neuen technisch sehr interessant. Der Co-Pilot 360 und die online-Anbindungen sind schon eine deutliche Verbesserung. Noch dazu die neuen Motoren und die neue 8-Gang Automatik.

Leider finde ich den neuen optisch nicht mehr so schön, da das Design zu „weich und rund“ geworden ist. Hat nicht mehr viel mit „Edge“ zu tun. Mit der Front kann ich mich noch anfreunden, aber das Heck mag ich nicht leiden. Und der Drehschalter für die Automatik ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Ich werde mir den trotzdem anschauen und dann abschließend beurteilen.

Gruß

FS

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 12:38

Mal schauen wie hoch die Preise gefällt mir Gut

Mich interessiert die St-Line und da finde ich die Front des neuen (Wabengrill) besser als die des alten Edges. Das Heck ist Geschmackssache. Und durch den Drehschalter hast du besseren Zugang zur der Ablage mit den USB Slots. Beim alten ist der Schalthebel zum Teil im Weg.

Moin,

der Wabengrill gefällt mir auch - allerdings finde ich es sehr schade, dass der jetzt so „rund“ ist sie bei Kuga und Ecosport. Er hätte ruhig die klare kantige Form behalten dürfen.

Klar ist die Mittelkonsole aufgeräumter und man kommt besser an das Fach ran, aber die Probleme hat man ja nur, wenn der Hebel auf P steht. Ansonsten komme ich da immer bestens ran.

Ich finde nur, dass durch den Drehschalter ein wenig das Feeling verloren geht.

Auch Moin,

seit 1,5 Jahren fahre ich meinen 2. Edge. Der Erste, ein Titanium, ging zurück, da er elektronische Getriebeprobleme hatte, die nicht gelöst werden konnten. Mein heutiger Edge Vignale war treu, bis vor 4 Wochen, und hat wieder die gleichen Probleme jetzt. Mir reicht es mit dem Edge. Der Wagen ist echt wunderschön, aber hat anscheinend regemässige technische Probleme. Werde zu Volvo wechseln,. Sehr gute LQ für Gewerbe und anscheinend sehr zuverlässig.

Die Preisliste des neuen Ford Edge ist online....

Und tatsächlich trotz 28 PS mehr zum alten biturbo Diesel sind die Fahrleistungen schlechter geworden. Wenigstens in der Höchstgeschwindigkeit ist er etwas besser geworden. Hmm. Vielleicht liegt es am neuen wltp

Mist. Ich hatte den Facelift als nächsten Dienstwagen eingeplant (alternativ Volvo XC60).

Wir haben ne CO2-Begrenzung für Dienstwägen, die Grenze liegt bei 160g.

Der neue Motor hat nun 184g anstatt bisher 152 - somit wohl leider nicht mehr machbar. Hätte gedacht dass der neue Motor im ähnlichen Bereich liegt.

Wird aber am neuen wltp verfahren liegen, nicht zwingend am überarbeiteten Motor. Vielleicht kannst du ja mit der Firma reden und sagen das die ganzen neuen Prüfverfahren auch neue CO2 Werte bedeuten. Du wirst das sicherlich auch bei anderen Herstellern und Modellen finden.

Nichts desto trotz finde ich es aber auch schade. Ford hätte vielleicht mehr rausholen können. Gerade bei der Automatik.

Hat der SMax den selben Diesel?? 240 PS mit 500Nm. Und der Edge 238PS mit 450Nm??

Zitat:

@avp78 schrieb am 16. August 2018 um 09:26:49 Uhr:

Hat der SMax den selben Diesel?? 240 PS mit 500Nm. Und der Edge 238PS mit 450Nm??

Das würde mich auch interessieren, warum beim Edge nur 450Nm wirken dürfen :-(

Deine Antwort