Neuer Subwoofer - hab keine Ahnung !

Hallo Leute. Das Thema kommt wahrscheinlich auch jeden 2.Tag dran. Sorry aber ich hab kein PLan und keinen Durchblick was gut ist und was nicht !

Also vorne weg ich höre Hip Hop und House.
Ich hab für den Subwoofer ne F2-500 Endstufe.

So ich habe schon paar Angebote gesammelt.
Darunter wären :

Rockford T1-15
DD 2515a
Atomic Manhatten
Rockford P3 12

so Preise sind vorerst mal egal.

Jetzt kommen allgemeine fragen. die subs sind ja n i c h t in einem Gehäuse. Jetzt ist es ja blöd davon einen in mein auto zu bauen. Sieht ja optisch dann net so gelungen aus. 2 aber von zum beispiel der ersten rockford sind zu teuer. Ist es dann auch egal bzw gut einfach 2 von diesen zum beispiel Manhatten teilen reinzuhauen ?

Jetzt mal ne andere Frage. SOll ich nicht gleich nach nem Gehäusesub schauen ?

Und was für Subs könnt ihr mir noch so empfehlen ? die zu der endstufe und meiner musikrichtugn passen ? Bin für alles offen !

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

...diabolo in böblingen...

wobei diabolo aber weitestgehend nur eton vertreibt wenn ich mich jetzt nicht irre..

damit liegst du nicht ganz richtig...

www.diaboloworld.de

mfg.

@ronin

ja!!! re sx12😉 leider wird es sehr schwer werden, den mal zum probehören zu beschaffen, is ja nicht ganz so häufig anzutreffen.

mfg max

ja das stimmt wohl bin schon seit 2 monaten auf der suche nach einem SX 12 an einer LRX 1.400 bzw 2 davon...hab aber endlich mal glück und demnächst hör ich mir die kombi mal an..freu mich jetzt schon drauf...und wenns passt wirds bei mir die selbe Kombi 🙂