1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Subwoofer an eine Eton EC 300.2 A

Neuer Subwoofer an eine Eton EC 300.2 A

Hallo ja ich bin's wieder 😁
Ich hab ja jetzt eigentlich alles Neu im Auto

Alpine CDE-134 BT

2 Kanal - Eton ECC 300.2 (neuste Modellreihe) an Frontsystem
ESX VE6.2C HighEnd

Kondensator

2 Kanal - Eton EC 300.2A (ältere Serie) an Subwoofer
Ground Zero GZTB 300BR

Bin eigentlich sehr zufrieden mit Klang und Lautstärke... (Nochmal Danke an Martin)
Der nette Herr von ACR meinte das man den Subwoofer eigentlich gegen was stärkeres besseres tauschen könnte damit die Eton auch ihr ganzes Potenzial ausschöpfen kann.

Was haltet ihr davon hat er Recht? Oder ist das nur gerrede um mir was zu verkaufen...

Der Subwoofer hat ja 400WRMS
Die Eton hat 2 x 130 W @ 4 Ohm 2 x 225 W @ 2 Ohm 1 x 455 W @ 4 Ohm gebrückt

Nur mal so was wäre den Vernüftig an Subwoofer so jetzt mal Preis außen vor wenn er Recht hat?
Kaufen würde ich nur eventuel frühstens in 2 Monaten wenn überhaupt... nur Interessehalber

Würde der zB gehen
http://www.ground-zero-audio.com/.../gzhb-30xbt.html
800 WRMS eigendlich Clippinggefahr oder?

16 Antworten

Soo habs endlich geschafft. -Feedback-
Ich war bei einem Händler und hab mal Probe gehört.
Die Alte Eton hab ich dafür genommen er sagte soo ein unterschied würde das nicht machen.
Nun gut OK sagte ich.

4 Stück
25er Bandpass von Emphaser der war für mich klanglich oben mit dabei hat aber meiner Meinung nach nicht genug gedrückt.
30er Bandpass von Rodek mit Doppelschwingspule der war viel zu hart hat mir garnicht gefallen.
30er Focal war wirklich gut Platztechnisch war das so ne Sache viel Hoch.
30er Lightning Audio für den ich mich dann letztendlich entschieden habe der wirklich am besten geklungen hat und vor allem auch drücken kann.
Und das für 169€ reduziert von 230€ was er mir nicht mal gesagt hat, den Preis hätte ich dann auch bezahlt.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht^^

20130215-191101

Glückwunsch!
Viel Spaß damit 🙂

Deine Antwort