Neuer Standard oder Exportmodell!

BMW 3er E91

Hallo liebe 3er Gemeinde,
heute Nachmittag, mit meiner Liebsten (Frau🙂), Hand in Hand durch Winterhude geschlendert, fällt mir eine besonders graue Maus ins Auge, von der man ja sonst eher keine Notiz nehmen würde. Absolut standardisierte Vertreterkarre, dachte ich noch so im Vorbeigehen und sieht garnicht mal so schlecht aus, rein äußerlich betrachtet. Aber dann fiel mir doch auf, dass da irgendwas nicht so stimmig ist, mit obigen Fahrzeug. Hätte ich echt nicht vermutet, es gibt tatsächlich noch weniger als serienmäßigen Standard auch beim E90:

Keine Nebelscheinwerfer und ebenfalls kein LED-Blinker vorne.

Exportmodell oder ist das der neue Seriengeiz von BMW?
Schönes Wochenende!

Foto mit Kennzeichen durch MartinSHL gelöscht

Bild0590
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Hallo liebe 3er Gemeinde,
heute Nachmittag, mit meiner Liebsten (Frau🙂), Hand in Hand durch Winterhude geschlendert, fällt mir eine besonders graue Maus ins Auge, von der man ja sonst eher keine Notiz nehmen würde. Absolut standardisierte Vertreterkarre, dachte ich noch so im Vorbeigehen und sieht garnicht mal so schlecht aus, rein äußerlich betrachtet. Aber dann fiel mir doch auf, dass da irgendwas nicht so stimmig ist, mit obigen Fahrzeug. Hätte ich echt nicht vermutet, es gibt tatsächlich noch weniger als serienmäßigen Standard auch beim E90:

Keine Nebelscheinwerfer und ebenfalls kein LED-Blinker vorne.

Exportmodell oder ist das der neue Seriengeiz von BMW?
Schönes Wochenende!

Mein lieber Freund!!!

Fotos von fremden Fahrzeugen ins Internet zu stellen und dabei das Nummernschild nicht unkenntlich zu machen zeugt von einem extrem unsensiblen Verhältnis zum Datenschutz und schlechtem Benehmen. Wahrscheinlich ist es rechtlich auch nicht ganz unbedenklich...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

...
Ihr habt doch einen an der Klatsche..!!!
Sorry, aber das zeigt mal wieder auf welchem Niveau sich hier stellenweise bewegt wird..!!

Dein Gutmenschen Geschreibsel geht mir auf die Eier!

Nur weil Du mal an Autos geschraubt hast heißt das noch lange nicht das Du von allem Plan hast.

Das Foto von dem E91 ist von einem Würth-Außendienst.
Künzelsau'er-Keinzeichen mit Würth-Kennzeichenhalter Foto aufgenommen in Hamburg.
...und die angesprochene Hierarchie gibt es nunmal bei Würth und dieser Außendienstler legt halt mit seinem Auto wert auf die Außendarstellung seines Erfolges.
Für das gleiche Geld hätte er sicher einen besser ausgestatteten Mondeo oder Passat bekommen.

Grüße

Aha...
Wäre ich nicht drauf gekommen, das Würth dieses Kennzeichen hat, steht sogar auf dem Träger drauf..
Ansonsten habe ich auch nicht behauptet das ich alles weiß.. nein, garnicht, wer viel weiß, weiß das er nichts weiß.. also als Gutmensch.
Aber die Sache ist ja auch durch, der TE wußte nicht, das es Modelle ohne Nebelscheinwerfer gibt und mit den Blinkern hat er sich wohl auch vertan..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ihr habt doch einen an der Klatsche..!!!
Sorry, aber das zeigt mal wieder auf welchem Niveau sich hier stellenweise bewegt wird..!!
Von Ausstattung reden, von 35i reden, Qualität bewerten und nicht einmal die geringste Ahnung von Autos und deren Technik oder Besitzern zu haben..
Ehrlich, das ist ganz schmal.. Nebelscheinwerfer.. Exportmodell..Hierarchie.. ist doch Ehrensache..😕
Seit mal ehrlich, ihr dürft doch legal den Parkplatz ganz vorne am Supermarkt nehmen oder..?!
So ein Auto selber zerlegen und zusammenbauen, das wäre mal ne Hausaufgabe für die meisten hier, dann könnten sie auch mal mitreden und nicht nur pupertäres Geschwätz loslassen..
aber wenn die Leuchte im Blinker kaputt ist, dann wird wieder gejammert.. was das kostet, welcher Freundliche, wie kommt man daran, warum dies und jenes.. Amateure!!!!😛
dagegen kann man im hier gern lächelnd erwähnten E36 Forum z.B. aber hochwissenschaftliche Gespräche führen..

Ja, Schönes Wochende..

Wobei DU dann im E36-Forum aber ziemlich Fehl am Platze sein dürftest. Außer post-pubertärem Rumgepöbele bringst Du doch keine sinnvollen Beiträge zusammen. Denkst, weil Du ein kleiner Schrauber bist, wärest Du gleich Gott. Nein, dem ist nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

...und die angesprochene Hierarchie gibt es nunmal bei Würth und dieser Außendienstler legt halt mit seinem Auto wert auf die Außendarstellung seines Erfolges.
Für das gleiche Geld hätte er sicher einen besser ausgestatteten Mondeo oder Passat bekommen.

Grüße

was hat das mit außendarstellung zu tun? wieso wird das bei bmw oder mercedes immer angenommen? vielleicht gefällt ihm der bmw einfach nur um längen besser.

wieso kommen immer so sätze wie da hätte man auch einen vollausgestatteten mondeo oder passat nehmen können? ich finde den passat sowas von emotionslos, wenn ich den vorm haus hätte, könnte der fernseher und das feinste leder haben, das auto würde mich trotzdem beim anschauen alleine anwidern.

ja, ich habe auch nicht viel ausstattung, 318d mit navi, pdc, klimaautomatik, soundssystem und schicken felgen. sonst nichts. das ist genau das, was ich brauche und auf was ich wert gelegt habe. mehr brauch ich nicht und würde ich auch keinen aufpreis für zahlen. wenn mir dann jemand kommt und erzählt mir, dass ich dafür ja locker nen passat, focus oder mondeo mit xenon und leder bekommen hätte, könnte ich echt göbeln. das hat doch nix mit image zu tun oder außendarstellung. ich fahre bmw, weil ich das fahrverhalten und war allem das design extrem geil finde. mondeo, focus, passat, das sind alles für mich durchschnitts- autos, aber nichts was ich als liebhaber vor meiner tür haben möchte. ich liebe bmw und ich würde jederzeit einen komplett nackten 316d einen vollausgestatteten mondeo vorziehen. ausstattung sind nette features, die jeder einzelne nach seinen bedürfnissen anpassen sollte, wer mehr braucht, soll mehr ankreuzen. letzendlich fahren und lieben wir aber alle das gleiche auto, ob mit poheizung oder ohne. auf einen neuen bmw sollte man immer stolz sein können und sich nicht dafür schämen, weil er nur 120 ps hat oder kein navi drin ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Wobei DU dann im E36-Forum aber ziemlich Fehl am Platze sein dürftest. Außer post-pubertärem Rumgepöbele bringst Du doch keine sinnvollen Beiträge zusammen. Denkst, weil Du ein kleiner Schrauber bist, wärest Du gleich Gott. Nein, dem ist nicht so!

Och, der Real Imperial..

Was will er??😮

Hab das Gefühl, seit dem ich Dir in dem Canbus Tread auf die Füße getreten habe, das Du ein Problem mit mir hast.. oder wie erklärst Du Dir das..

..Rumgepöbel????

"wärest Du gleich Gott..."
Danke für das Kompliment, das hatt das letzte mal meine Freundin zu mir gesagt..😛

aber danke, sehr sachlich dein Beitrag..😁

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Grüße

was hat das mit außendarstellung zu tun? wieso wird das bei bmw oder mercedes immer angenommen? vielleicht gefällt ihm der bmw einfach nur um längen besser.
wieso kommen immer so sätze wie da hätte man auch einen vollausgestatteten mondeo oder passat nehmen können? ich finde den passat sowas von emotionslos, wenn ich den vorm haus hätte, könnte der fernseher und das feinste leder haben, das auto würde mich trotzdem beim anschauen alleine anwidern.
ja, ich habe auch nicht viel ausstattung, 318d mit navi, pdc, klimaautomatik, soundssystem und schicken felgen. sonst nichts. das ist genau das, was ich brauche und auf was ich wert gelegt habe. mehr brauch ich nicht und würde ich auch keinen aufpreis für zahlen. wenn mir dann jemand kommt und erzählt mir, dass ich dafür ja locker nen passat, focus oder mondeo mit xenon und leder bekommen hätte, könnte ich echt göbeln. das hat doch nix mit image zu tun oder außendarstellung. ich fahre bmw, weil ich das fahrverhalten und war allem das design extrem geil finde. mondeo, focus, passat, das sind alles für mich durchschnitts- autos, aber nichts was ich als liebhaber vor meiner tür haben möchte. ich liebe bmw und ich würde jederzeit einen komplett nackten 316d einen vollausgestatteten mondeo vorziehen. ausstattung sind nette features, die jeder einzelne nach seinen bedürfnissen anpassen sollte, wer mehr braucht, soll mehr ankreuzen. letzendlich fahren und lieben wir aber alle das gleiche auto, ob mit poheizung oder ohne. auf einen neuen bmw sollte man immer stolz sein können und sich nicht dafür schämen, weil er nur 120 ps hat oder kein navi drin ist.

Absolut meiner Meinung, so sehe ich dass auch, Man braucht sich vor niemandem zu Rechtfertigen.

Alles nach seinen Bedürfnissen.

Zitat:

...

Ich mache mal ein Fullquote von deinem Text.

Bei so einem großen Textblock sollte es selbstverständlich sein auf die die Groß-/Kleinschreibung ein wenig zu achten.

Fast unverschämt der Leserschaft so was zu zumuten.

Zum Inhalt.
Ich sehe das komplett anders.
Ich würde NIEMALS, sofern ich die Wahl hätte, einen Holzklasse 3'er BMW fahren.
Einen entsprechend besser ausgestatteten Mondeo, Passat oder Insignia ziehe ich vor.
Welche Einstellung nun "richtig" ist muss jeder für sich entscheiden in sofern hast Du natürlich Recht.

Deine Frage was das mit Außendarstellung zu tun hat habe ich bereits beantwortet.
Bei Würth gibt es eine Hierarchie was die Wahl des Dienstwagen angeht und die ist sehr sagen wir mal streng.
Das bedeutet das der Juniorverkäufer erstmal mit Golfklasse anfangen darf.
Wer entsprechend erfolgreich ist kann dann zwischen hier gezeigtem und diskutiertem Holzklassedreier oder besser ausgestattetem Mondeo oder Passat wählen.

Grüße

ihr werdet es kaum glauben, bei uns ist der 3er das günstigste Mittelklasse Fahrzeug im Firmenwagenprogramm 😎. Hat mir die Entscheidung natürlich sehr erleichtert und ich konnte noch eine vernünftige Ausstattung dazu bestellen 😁.

lg
Peter

Zitat:

Ich mache mal ein Fullquote von deinem Text.
Bei so einem großen Textblock sollte es selbstverständlich sein auf die die Groß-/Kleinschreibung ein wenig zu achten.
Fast unverschämt der Leserschaft so was zu zumuten.

Zum Inhalt.
Ich sehe das komplett anders.
Ich würde NIEMALS, sofern ich die Wahl hätte, einen Holzklasse 3'er BMW fahren.
Einen entsprechend besser ausgestatteten Mondeo, Passat oder Insignia ziehe ich vor.
Welche Einstellung nun "richtig" ist muss jeder für sich entscheiden in sofern hast Du natürlich Recht.

Alles klar, werde mich in Zukunft um die Groß- und Kleinschreibung bemühen. Wusste garnicht, dass das störend wirkt. Aber ab jetzt wende ich sie an.

Ich habe einfach kein Verständnis für den Begriff "Holzklasse 3'er". Man fährt die gleiche Karosserie, den gleichen Motor und hat die gleiche Verarbeitung wie andere. Dazu ist das Auto sowohl vom Komfort als auch vom Fahrverhalten gleich. Das ist erstmal das, was ein Auto ausmacht, ob es gut oder schlecht ist. Und hier kann man in anderen Modellen in der Holzklasse unterwegs sein, eben wenn ein Auto schon bei 120kmh scheppert, kracht, schlechtes Fahrverhalten aufweist und übelst laut ist.

Dann kommen eben noch die Add-Ons dazu. Wenn jetzt hier jemand sagt, dass er nur Klimaanlage braucht, dann hat das doch nichts mit Holzklasse zu tun. Trotzdem fährt er doch das selbe Auto. Ich wechsel ziemlich oft auf einen vollausgestatteten 330d. Außer, dass der Motor übelst Power hat und eine deutlich bessere Laufkultur aufweist, kann ich an dem Auto an sich keinen großen Komfortunterschied festmachen, nur weil ein paar mehr Knöpfe drin sind.

Vielleicht war ich auch gestern etwas verärgert, weil sich ein Kollege mit einem nahzu vollausgestatteten Seat Leon total lustig über meinen anderen Kollegen machte, weil er sich mit 23 Jahren einen Jahreswagen 120d gekauft (Barzahlung) hat und sich somit seinen Traum erfüllt hat, außer das Comfort-Paket aber keine Sa hat. Und da meinte der andere nette Herr sich über ihn amüsieren zu müssen, dass sei doch kein BMW, das sei ein Witz und eine reine Billigversion, nur um sich draußen als BMW-Fahrer zu profilieren... Bei sowas könnte ich echt abgehen.

Ich finde die Tonart, die hier in diesem Fred angeschlagen wird ziemlich komisch....

Gengolf hat recht, ein Freund von mir schafft bei besagter Firma und hat ebenfalls einen 3er als Firmenauto. Allerdings nen 318D. Anfangs hatte er einen Golf.
Wobei ich für mich persönlich auch lieber einen gut ausgestatteten Mondeo, oder Insignia nem nackten 3er vorziehen würde, ganz klar. Wenn ich beruflich damit tausende KM im Monat unterwegs wäre, würde mir ein nackter 3er im Vergleich nicht genügen. Nicht wenn ich fast den ganzen Tag in der Karre sitzen müsste. Bei 400 km im Monat wärs mir wohl nicht so wichtig.

Aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Dennoch plädiere ich dafür, dass man hier freundlich zueinander sein kann, auch wenn des öfteren recht provokative Aussagen aus einer Richtung kommen. Dafür gibts dann die Ignore-Keule..😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Dennoch plädiere ich dafür, dass man hier freundlich zueinander sein kann, auch wenn des öfteren recht provokative Aussagen aus einer Richtung kommen. Dafür gibts dann die Ignore-Keule..😉

Stimmt, meine Beiträge klingen wirklich so, als ob ich mich gerade tierisch aufregen würde. Tu ich aber garnicht, schreibe das eigentlich ganz ruhig.

Wollte dich nicht persönlich angehen Gengolf, wenn es so wirkt, möchte ich mach dafür entschuldigen.

Aber ansonsten, Foren sind doch zum diskutieren da. In diesem Sinne 🙂

Zitat:

Zitat:

Stimmt, meine Beiträge klingen wirklich so, als ob ich mich gerade tierisch aufregen würde. Tu ich aber garnicht, schreibe das eigentlich ganz ruhig.
Wollte dich nicht persönlich angehen Gengolf, wenn es so wirkt, möchte ich mach dafür entschuldigen.

Eagle, DICH meinte ich gar nicht damit. Ich weiss, das man mit Dir gut und sachlich diskutieren kann. Vor allem in speziellen Felgenfragen! 😁

Zitat:

Zitat:

Eagle, DICH meinte ich gar nicht damit. Ich weiss, das man mit Dir gut und sachlich diskutieren kann. Vor allem in speziellen Felgenfragen! 😁

Lol, das freut mich, dass du mich nicht meintest 🙂 Lol, gestern stand ein Kuchen neben mir 😁

War mit nem Kumpel letzte Woche nen E91 kaufen und 3x darfst raten, was der für Räder draufhatte...😉
Die Kuchen nimmt er dann für den nächsten Winter und holt ich jetzt erstmal schöne Felgen.😁

Zitat:

War mit nem Kumpel letzte Woche nen E91 kaufen und 3x darfst raten, was der für Räder draufhatte...😉
Die Kuchen nimmt er dann für den nächsten Winter und holt ich jetzt erstmal schöne Felgen.😁

gute entscheidung 😁