ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Sportwagen bis 30.000 Euro

Neuer Sportwagen bis 30.000 Euro

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:40

Hi, ich möchte mein erster Auto in diesem Jahr kaufen und ich habe die Sportwagen gewählt. Ich bin grün hinter den Ohren in der Thema Autos, deswegen werde ich dankbar sein, wenn ihr mir helfen würdet, sodass ich meinen Kauf nicht bereuen werde. Es ist mir wichtig, dass es 4-Sitzer, Automatik ist. Ich zähle auf eure Unterstützung. MfG, Bartek

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Januar 2021 um 21:46

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 25. Januar 2021 um 22:02:28 Uhr:

Wenn es darum geht, zu klären, was ein Sportwagen ist, kann man das doch sehr einfach machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sportwagen

Und hier noch die beim KBA unter diese Kategorie gelisteten Modelle:

https://de.m.wikipedia.org/.../..._nach_Segmenten_und_Modellreihen?...

Die liegen natürlich alle außerhalb des Budgets, wenn es ein Neuwagen sein soll. Auch als junge Gebrauchte sieht es mau aus.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Halte ich alles für falsch.

Formel 1

DTM

Rallye

Dakar

Cross Rallye

Alles Sportwagen. Da ist vom Polo bis zum Prototypen alles dabei. Deswegen kann man keine klare Definition vom Sportwagen hervorbringen.

Was für ein Kinderkram.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:19

Hat noch jemand andere Propositionen?

Welche Modelle gefallen dir bisher, in welche Richtung soll es gehen?

Gebrauchter BMW 1er Baureihe F20 - vermeide das aktuelle Modell (F40)

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 12:44

Mustang 5.0 ist mein Traumauto und ich denke nach ob ich andere ganz Neue Auto kaufen soll oder gebrauchtes Mustang 5.0

am 28. Januar 2021 um 12:49

Bei günstigen gebrauchten stößt man oft auf US Importe. Die würde ich meiden. Leicht erkennbar an den Rückleuchten.

Zitat:

@BartekM02 schrieb am 25. Januar 2021 um 11:24:10 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 25. Januar 2021 um 11:16:46 Uhr:

Wie viel Platz auf den Rücksitzen brauchst du? Sollen hinten Erwachsene mitfahren?

Meine Familie und Freunde. Also das zählt sich zur Erwachsene.

Das wird mit einem Mustang aber schwierig.

am 28. Januar 2021 um 13:45

Ich denke das soll ja sicherlich kein Familienwagen für die Lagstrecke werden, wo man hinten fürstlich sitzt. Ab und zu mal jemanden mitnehmen geht auch im Mustang ohne Probleme.

Zitat:

@BartekM02 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:44:01 Uhr:

Mustang 5.0 ist mein Traumauto und ich denke nach ob ich andere ganz Neue Auto kaufen soll oder gebrauchtes Mustang 5.0

Wenn das so ist, warum schreibst du das nicht gleich. In den einschlägigen Mustangforen kannst du dich schon mal einlesen, damit du weist, worauf du beim Gebrauchtkauf achten musst.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Sportwagen bis 30.000 Euro