ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. neuer Mustang

neuer Mustang

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 16:29

hallo....

ich bin im augenblick wie man ja an meiner signatur sieht ein BMW fahrer ...

jetzt kam mir ein paar mal ein neuer mustang entgegen und der gafällt mir wircklich sehr ...dann habe ich mal nach dem preis geschaut und für 22-23t bekommt man ein fast neues auto

hat einer von euch erfahrungen mit dem wagen ? wie sieht es mit dem verbrauch aus ?

und wie schnell ist der spitze ? und fühlt sich das noch sicher an ?

 

danke für die antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2006 um 16:32

und wie sieht es mit der sportlichkeit aus ?

ich meine das ich auf sachen wie spracheingabe und navi/tv verzichten muss ist mir klar aber meint ihr ich werde ansonsten zufrieden sein können ? ein BMW 5er ist für die größe ja sehr sportlich .....

Wenn Du den Mustang nach den von Dir genannten Kriterien bewerten möchtest, wird er mit Sicherheit eine Enttäuschung für Dich sein. Mit einem BMW läßt er sich erst recht nicht vergleichen.

Der Wagen richtet auf die Zielgruppe der Personen, die auch heute noch für ihr Leben gern ein richtiges Muscle Car nach guter alter Bauart haben möchten, ihre Oma dafür verkaufen würden, aber diesen nirgendwo fanden, da niemand mehr so etwas baute. Dann kam Ford, besann sich der guten alten Zeit und rief die Fans zu sich. Offensichtlich sind das recht viele. Und ihre Motive sind unterschiedlich. Auf jeden Fall war es ein Volltreffer. Andere Hersteller wollen nun auch ein Stück vom Kuchen.

Natürlich wurden beim Mustang und auch bei anderen Neo-Musclecars auch Anleihen in Sachen Umweltschutz, Sicherheit, Verarbeitung, etc. bei modernen Autos gemacht, aber letztendlich bleibt es ein AMERKANISCHES Auto für AMERIKANISCHE Fahrer, die einen AMERIKANISCHEN Fahrstil haben. D.h. es hat für europäische Verhältnisse ein etwas schwammiges Fahrverhalten, die Starrachse hinten trampelt immer etwas und ab und zu knarzt auch mal eine Türverkleidung. Man muß sich mit diesem Produkt identifizieren. Die das tun, erwerben eine Ur-amerikanische Fahrmaschine (allerdings mit einem recht kleinen Motor - 4,6 Liter in der V8-Ausführung), werden einen Riesenspaß haben und wohl nie wieder ein ausländisches Auto kaufen. (ups, ich meine damit natürlich "europäisches" Auto. Bin über die Jahre so verdorben, daß die die wirklichen Exoten für mich sind)

Wenn Du so etwas erwirbst, kaufst Du nicht nur ein Auto. Du erwirbst eine Lebenseinstellung. Diese ist geprägt von einem gewissen Hang zum brachialen, einer latenten Übertreibung bis hin zur Großkotzigkeit, dem Individualismus des eigenen Weges, dem Entgegenstellen gegen die deutsche Kleingeistigkeit, dem Ignorieren von Regeln und noch vielem mehr...

Wenn Du nicht zumindest bei einigen der maßgeblichen Punkte deutlich zustimmen kannst, fahr lieber weiter BMW.

am 14. Juli 2006 um 19:33

Hallo Spechti,

Du hast natürlich mit allem Recht, was Du gesagt hast, ich würde aber etwas ergänzen wollen...

Die letzten gebauten Muscle-Cars-Nachzügler (GM FBody und der aktuelle Mustang) sind bei weitem nicht mehr zwangsläufig so schlecht unter dem handling-Aspekt, wie die Vourteile sie erscheinen lassen.

Die Fahrwerke sind vom Werk her zwar amerikanisch weich und kommod, aber schon bei den ersten Tests wollten auch europäische Autozeitungen kaum glauben, das beim neuen Mustang eine Starrachse verbaut wurde.

Für den F-Body kann ich sagen, das für überschaubares Geld durchaus brauchbare Handlingsqualitäten erreicht werden können und die Freaks in den Staaten fahren mit den modifizierten Maschinen dann auch Rennen gegen Porsche Carreras und Corvetten und können sich behaupten.

Just my two cents... Holger

EDIT: Der von Dir (Threadersteller) angesetzte Preis ist aber etwas niedrig,oder?

Ich wollte eigentlich nicht den Eindruck erwecken, daß ich das für "schlecht" halte. Eher im Gegentei. Ich habe mich bereits vor Jahrzehnten zu dieser Form des Fahrens entschlossen. Firebirds, Corvettes und Camaros habe ich selber mehrere besessen (mein 79er Camaro wird immer der Sieger sein :) ) und den 2005er Mustang habe ich voriges Jahr in USA probegefahren. Er ist das einzige "moderne" Auto, das ich kaufen würde.

Glücklicherweise gibt es aber noch genug altes "Detroit Iron" und seit ein paar Jahren finde ich die richtig großen Schiffe mit einem ebensolchen "yachtartigen" Fahrverhalten einfach schöner....

Erstmal ist es wichtig was für ein Mustang du kaufen willst ( welches Model 06, 05,.... ) Ich hab meinen jetzt 3 Tage und bin super zufrieden. Der Verbrauch ist für die Leistung/Motor auch noch recht gering , gut ich fahre ihn noch nicht voll aus, einfahren muss schon sein aber er verbraucht im schnitt so 12l kann auch mal weniger/mehr sein :D :D Finde das Fahrwerk sehr gut, ok nicht unbedingt mit dem vom GTI zu vergleichen aber doch recht gut und wenn ich überlege für wie wenig Geld ich soviel Auto bekommen habe bleibt mir nur die spucke weg.

am 15. Juli 2006 um 18:40

ich bin übrigens auch von einem BMW auf einen mustang umgestiegen und hab es bisher nicht bereut. die verarbeitung (im innenraum) kann zwar nicht mit dem BMW mithalten, aber dafür stimmt das preis-leistungs-verhältnis und du hast ein auto mit "auffall- und suchtcharakter" :).

'67 barracuda: Fremdforenwerbung entfernt

am 15. Juli 2006 um 19:50

Am 29./30. Juli ist auch wieder Dr. Mustang-Treffen. Diesmal am CentrO in Oberhausen. Du kommst ja aus Recklinghausen, wie ich sehe, dann haste es ja nicht so weit. Falls Du Dir vor dem Kauf noch den ein oder anderen Mustang "in freier Wildbahn" ansehen willst.

... Mustang ...

 

Hi@all,

genau mein Reden... Mustang fahren ist eine Lebenseinstellung. Wenn du einmal das Feeling hattest durch bloßes vorbeifahren sämtliche Blicke zugeworfen zu bekommen, viele Leute sagen: das ist ja ein tolles Auto, und du sagen kannst: der ist auch noch alltagstauglich, alles ist elektrisch, Klima serienmäßig, Soundanlage, Endstufen alles total geil. Pupst du auf deinen BMW. Versprochen.

Schnellfahren ist larifari, sehen und gesehen werden. Leute, die auf dem angeblich so hohen Spritverbrauch rumhacken erklär mal was ein 6,8 oder 10 Zylinder Wagen anderer Marken so im Schnitt verbraucht, was er in der Anschaffung kostet, und was für das Geld geboten wird. Plötzlich ist alles still, und du denkst: Ihr Neider!! Drehst dich um, machst mit der Fernbedienung die Tür auf, lässt den Motor an, und cruist wieder los.

 

greetz'67 barracuda: Fremdforenwerbung entfernt

Jo kann ich nur zustimmen ich wurde jetzt schon öfter angesprochen was ich denn da fürn Zuhälter Auto habe oder ob ich den Tanklaster gleich mitgekauft habe........ Alles nur Neider die 0 Ahnung haben.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:01

danke für die vielen antworten ....

 

Zitat:

EDIT: Der von Dir (Threadersteller) angesetzte Preis ist aber etwas niedrig,oder?

was meint ihr denn was man ausgeben muss ?

Zitat:

Erstmal ist es wichtig was für ein Mustang du kaufen willst ( welches Model 06, 05,.... )

wo ist denn der unterschied ?

am 24. Juli 2006 um 15:20

amis ändern praktisch jährlich was... und 'n 04er sieht ganz anders aus als 'n 05er.... zw 05 und 06 sind die unterschiede geringer...

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:43

aber welche sind das denn ? denn 04 will ich ja auch garnicht haben .......

und wie sehen die beiden von den finanzen her aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen