ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Skoda Snowman

Zitat:

@Ulli319 schrieb am 10. April 2016 um 18:07:22 Uhr:

Nicht aufregen!

Fargrin ist hier sowas wie der Forumstroll, der immer alles ganz toll, und aus allererster Hand weiß, aber eben nichts wirklich!

Es gibt eine Ignorierfunktion, die hilft!!

D A N K E

am 11. April 2016 um 6:08

Beim Snowman gehe ich aber irgendwie davon aus dass er zumindest nicht mit 190 ps kommen wird oder gibt es hier schon nähere Details?

am 11. April 2016 um 6:46

Zitat:

@litchblade schrieb am 11. April 2016 um 08:08:10 Uhr:

Beim Snowman gehe ich aber irgendwie davon aus dass er zumindest nicht mit 190 ps kommen wird oder gibt es hier schon nähere Details?

Ich habe gelesen die Diesel mit 120 und 190 PS und Benziner bis 220 PS, ob es so kommt weiß ich nicht.

Der Snoman soll ja der Tiguan XL sein.

 

Also der 7. Sitzer (vorerst).

 

Daher würde ich sogar auf die Top Motorisierung von VW tippen.

 

Also auch 240PS Diesel Bi-Turbo, und 220PS Benzin 2.0L.

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 10. April 2016 um 18:37:58 Uhr:

Zitat:

@atecafan schrieb am 10. April 2016 um 18:19:45 Uhr:

Zu Auto Bild: Er sieht nicht mickriger aus, sondern kantiger und sportlicher. Der Tiguan sieht dagegen eher altbacken aus. Größe ist eben nicht alles. Wie beim Mann :-)

Ist jetzt allerdings deine persönliche Meinung. Mal schauen wie die Kunden das sehen.

Sagen wir mal so: Nur weil ein Album von HELENE FISCHER auf Platz 1 der Charts steht, kaufe ich es trotzdem nicht ;-)

Zitat:

Dir ist klar, dass Seat und Skoda 1:1 das selbe sind?

Schau dir Golf 6 von innen an. Und du siehst den neuen Ateca/Leon.

Seat bekommt immer die Ausstattung von den Vorgängern von VW.

In dem Fall, vom Golf 6.

Nur der Motor und die Features (Top-View Kamera, Full Link,...) werden aktualisiert. Den Diesel Skandal hättest du nun also auch mit dem Tscheche oder Spanier.

Golf-6
Seat-ateca

1:1 Die selbe Materialwahl, das selbe Navi und die selben Knöpfe.

Die Neue Generation bei VW unterscheidet sich deutlich.

Vw-golf-vii-innenraum-cockpit-articletitle-4e7a6c3f-647271
Seat-ateca-genf-2016-sitzprobe-1200x800-1f80fb3735c484ef
892116-10

Zitat:

Der Leon/Ateca hat die Sitze, Polster, Seitenwände, Plastik teile etc. p.p. Vom 6er übernommen.

Und zwar 1:1.

Das Knöpfe und Schalter gleich sind ist klar.

Aber der Rest?

Ich weis ja nicht.

Zitat:

@tibu123 schrieb am 11. April 2016 um 10:43:07 Uhr:

Zitat:

Der Leon/Ateca hat die Sitze, Polster, Seitenwände, Plastik teile etc. p.p. Vom 6er übernommen.

Und zwar 1:1.

Das Knöpfe und Schalter gleich sind ist klar.

Aber der Rest?

Ich weis ja nicht.

Alles habe ich ja auch nie gesagt.

Ich besitze den Golf 6 GTD.

Und wollte 2015 auf den neuen Leon ST Fr (184PS) umsteigen. (Da Kinder - Kombi)

Als ich jedoch im Leon saß, war ich etwas entäuscht.

Die Materialien (Kofferraum, Türwangen, Sitzbezug, Ausgeschäumtes Plastik, etc.) war für mich 1:1 zu meinem 6er Golf.

-> Was ich absolut nicht negative deute, das habe ich hier auch niemals gesagt.

Persönlich ist mir der 7er Golf sogar zu sehr Plastik und Hochglanzoptik getrimmt.

Dennoch hatte ich bei einem neuen Auto nicht den Stand von 2008-2012 (6er Golf) erwartet.

Deshalb kam es nicht zum Kauf.

So benutzen wir für die Familie noch unseren "alten" C-Max und ich werde mir ende 2016 eine neue C-Klasse holen.

Eigentlich wäre es ein SUV geworden. Aber nach den ersten Bildern und Messe-Videos erkenne ich doch sehr die Qualität vom Leon. Also die, die VW 2008 in den Golf gepackt hatte...

Das finde ich etwas enttäuschent für ein Auto aus dem Jahr 2016/2017.

Allgemein lässt die gesamte VW-Gruppe in letzter Zeit einen bitteren Beigeschmack zurück.

So viele Rückrufe wie aktuell von VW ausgehen...

Aber das ist ein anderes Thema.

-> Weshalb ich nun auch zur C-Klasse, statt zum Passat oder Variant Alltrack greifen werde (eventuell, das sieht ende 2016 vill. ganz anders aus).

Nur nach Bildern und Videos zu urteilen ist aber schon mutig. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe an einem Wochenende 800 km "runtergerissen" nur um den ATECA auf der Automesse in Genf zu sehen. Danach habe ich bestellt ;-)

Oder besser gesagt: Nach Bildern und Videos hätte ich nicht bestellt. Da habe ich auch schon krausiges gesehen. Je nach Fotoapparat und Lichtverhältnissen und sonst was kann es eben doch sehr verfremdet und optisch zum Nachteil aussehen.

Trotzdem fällt mir da gerade eine Frage ein:

Gibt es materialtechnisch im Innenraum einen Unterschied zwischen dem „Xcellence“ und den anderen?

am 11. April 2016 um 12:37

Ich habe auch eine Frage in Bezug auf die Xcellence Ausstattung. Ist die Heckklappe bei der Xcellence Ausstattung elektrisch zu betaetigen und dient die als Zusatzausstattung angebotene " Gestensteuerung" nur fuer eben diese " Fusssteuerung" oder gibt es die elektrische Heckklappe "nur" in diesem Paket.

Hallo,

die elektr. Heckklappe gibts nur in dem Paket. Die ist nicht Serie.

Grüsse

Zitat:

@atecafan schrieb am 11. April 2016 um 13:28:25 Uhr:

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe an einem Wochenende 800 km "runtergerissen" nur um den ATECA auf der Automesse in Genf zu sehen. Danach habe ich bestellt ;-)

autsch, ungeduld + aufwand dann ja geradezu unermesslich, letztlich aber auch nur ein statisches beschauen (von außen/reinsetzen möglich ?!)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV