Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Welche Abmessungen hat dein JVC-DVD denn? So weit ich das beurteilen kann werden ja seit der 5erGolf Generation die großen Einbaugeräte verbaut die mit einem handelsüblichen Gerät nichts mehr gemein haben und so schaut es auch beim neuen Scirocco aus. Ich vermute aber auch das man dafür Adapter kaufen kann die ein handelsübliches Gerät zulassen. Hier habe ich mal ein Bild vom Interieur von Scirocco allerdings nur mit Navi und einmal zum Verständnis vom Golf5 mit Radiooption.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein JVC KD-AVX11 und es ist ein 1 Din Radio, brauchte also im Golf auch diese komische (hässliche) Blende 😉

Mir geht es mehr um die Frage, ob es sinnvoll ist trotzdem einen Radio mitzubestellen oder nicht.

Beim Golf war ja ohne Radio dann wirklich nichts drin.

Das wird schon passen, ist eben ein Doppel-DIN-schacht. Wer kein Radio bestellen will, muss aber darauf achten, dass eine Radiovorbereitung vorhanden ist. Sonst ist nämlich nachträglich die Kabelverlegung nötig. Der Scirocco dürfte die Vorbereitung aber haben. Aber vergewissern kann man sich ja.
Gruß
g.

Ok hier noch mal ein Post da man wohl pro Post nur ein Bild einsetzen kann, in dem Fall hier das Bild vom Scirocco

Ähnliche Themen

Ja nur wie ich VW kenne werden die sagen "wenn sie eine Vorbereitung haben wollen müssen sie das Radio mit dazu nehmen". Mit anderen Worten Soundpaket kaufen nur damit die Kabel und Boxen vorhanden sind. Wenn es so ist bestell halt das billigste Radio mit und reiß es dann raus, so mach ich das immer. Wenn du dein Auto dann später verkaufst hast du dann ein Radio was du wieder einbauen kannst, so läßt er sich dann später auch noch besser verkaufen.

Übrigens Glückwunsch dann zu deinem neuen Scirocco, bei mir wirds erst nächstes Jahr was! Bis dahin sind dann vllt auch evtl. Fehler ausgemerzt. 😁 Ihr seit jetzt erstmal die Beta Tester ! 😁

Ok, danke.
Das hab ich mir schon gedacht, dass es so is wie beim Golf.

die ersten Auslieferungen finden wohl dann erst auch im August statt, so wie ich hier mitbekommen habe. Hältst das noch aus? 🙂

Ich muss wohl😉 Aber die Vorfreude wird dadurch umso größer😉
Ach ich freu mich schon so, nur mit der Farbe sind wir uns noch uneinig, werden es die gleichen Farben wie beim Golf sein???
(Ich will ihn eh in weiß 😉 )

Da sind wir schon Zwei 😁, ich fahre seit 3 Jahren einen schwarzen 4er Golf. Ich war immer geil auf schwarz aber wer mal ein schwarzes Auto gefahren hat, weiß wie Pflegeintensiv das ist. Du fährst in die Waschanlage und 10min später sieht er wieder dreckig aus. Ich finde eh das schwarz die letzten Jahre eine Trendfarbe war und nun kommt weiß. Ich kann nur nicht richtig definieren was das für ein weiß ist. Es kommt mir vor als hätte es so einen Perlmutschimmer, das kann man immer nur schlecht auf den Bildern erkennen. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für weiß entscheiden und das als überzeugter "Schwarzfahrer" .😁

Hoffentlich gibt es nicht nur die Golf-Farben. Ein Scirocco in firmenwagen-metallicsilber wäre ja gruselig.

blättert mal paar Seiten weiter nach vorne da ist genau aufgelistet in welchen Farben der Rocco kommt 😉

Wer noch nicht über die Farbe nachdenkt, kann das lesen. Die Kritiker hat der VW überzeugt.

http://www.autogazette.de/.../artikel_1060837_2.htm

Ja ich bin im Moment auch "Schwarzfahrer", aber der Rocco wird wahrscheinlich weiß.
Wobei Rot auch ne Überlegung wäre..... 😉
Ach ja, hab ja noch bis Donnerstag Zeit mir das zu überlegen....

Ja das metallicrot oder wie auch immer der Farbton heißt, sieht schon geil aus und das sagt einer der rot an einem Auto noch nie toll gefunden hat! 🙂

Guckst du hier!

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

Ja das metallicrot oder wie auch immer der Farbton heißt, sieht schon geil aus und das sagt einer der rot an einem Auto noch nie toll gefunden hat! 🙂

Guckst du hier!

nein das hier gezeigte rot gibt es nicht !!!

das rot dass es serienmäßig gibt heist "salsarot" und sieht so aus

Deine Antwort