Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Die Autostadt.
Der neue Volkswagen Scirocco zeigt sich erstmals in der Autostadt

Der neue Volkswagen Scirocco feiert im Spätsommer seine Marktpremiere, aber schon jetzt können ihn die Besucher der Autostadt in Wolfsburg erleben.

Ab dieser Woche präsentiert sich der Sportwagen mit dem avantgardistischen Design als Farbstudie ganz in Rot inmitten der Fahrzeugausstellung des Kundencenters.

Toll, vor 2 Wochen 600 Km gefahren just for fun um mal wieder in Wob zu sein, und nun steht der Rocco da....Naja muss ich wohl noch mal hin 😉

Naja in Diesem Sinne, WITTENBERGE wir kommen!

VG und beulenfreie fahrt

@ 2.0 T

tja, das Ver Gti Treffen war wohl nen bissel zu früh. Kann man halt nix machen. Und nur wegen dem Scirocco wür ich net nochmal hinfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Leute ....schaut doch mal in die Autozeitung .....oder redet euch weitrhin glücklich ........VW bleib bei deinen Leisten

Sprachs und stieg in sein Hängebauchschwein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Leute ....schaut doch mal in die Autozeitung .....oder redet euch weitrhin glücklich ........VW bleib bei deinen Leisten....baue gut konservative Autos und wage nicht die Grätsche........nur hässlich ....der Scirocco 1 hat noch Character danach kam nur noch Designmüll aller Scirocco II und Corrado .... immer Hart am Gas

... wie bitte ??? ... VW soll bei seinen Leisten bleiben ?

... kleiner Realitätsverlust ???

VW hat mit dem Karmann Ghia, Scirocco und Corrado über sehr lange Zeiträume Sportcoupes in der Modellpalette gehabt.
Zudem sind im VW Konzern reinrassige Sportwagen, wie Lamborghini, Bugatti, Audi (R8), Porsche (neu), bereits vertreten, und ein ebenfalls breites Know How mit Sportwagen vorhanden.

Nur zur Info, ein kleiner Designvergleich zwischen Bugatti Veyron aus dem "VW" Konzern und einen angeblichen Sportwagen der Marke BMW. Man sieht sehr wohl die sportlich flache Linie beim Bugatti, der BMW wirkt wie eine Hochdach-Sportlimousine (halt wie alle BMW).
... das Video spricht Bände:

http://de.youtube.com/watch?v=VEL5ABddZ0k

... und hier noch ein spektakulärer Vergleich zwischen dem Bugatti Veyron und einem "Euro Fighter" Kampfflugzeug.
Nur um zu zeigen, was im VW Konzern so geht ...
... viel Spaß 🙂

http://de.youtube.com/watch?v=HtBpnu6OiSs&feature=related

Das kommt dabei raus, wenn BMW das Konzept vom Scirocco umsetzt: 😉😁

Jo der Z3 als coupé, wenn es dann noch ein Z ist 😁 😁 sieht sowas von potthässlich aus 😁 😁
BMW versteht es nicht reine coupé's zu bauen. Komisch, habe auch noch so gut wie keinen bei Händlern geschweige denn auf den Straßen gesehen 😁

Soviel zum HÄSSLICHEN Scirocco. Werden sicher Lieferzeiten wie beim Tiguan, den ja auch KEINER haben will 😉

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Klar ist BMW höher und sieht nicht so sportlich aus. Genau das selber kann man aber auch über Audi sagen. S oder RS reihe. Alles normale Limos oder Avants.
BMW baut nunmal keine richtigen Sportwagen mehr, sondern das was die breite Masse will, und das sind nunmal Pampersbomber. Aber auch BMW hatte Sportwagen die Flach waren, wie den M1 z.b. und auch die 8. Reihe war nicht grade der geräumigste trotz seiner enormen abmaßen.

Und der Sciro ist ja wohl auch kein Sportwagen sondern eher nen kleiner Kombi geworden, von dem aufergenden Design von Anfang zu einem langweiligen VW. Wie öfter ich den sehe, desto weniger gefällt er mit

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

... BMW höher und sieht nicht so sportlich aus. ... Alles normale Limos oder Avants.
BMW baut nunmal keine richtigen Sportwagen mehr, sondern das was die breite Masse will, und das sind nunmal Pampersbomber. Aber auch BMW hatte Sportwagen die Flach waren, wie den M1 z.b. und auch die 8. ...

Richtig, BMW baut überhaupt keine Sportwagen (s.o. im Thread), viele BMW Fahrer glauben aber was anderes.

VW hat aber die Sporcoupes immer attraktiv und am Zeitgeist positioniert, jedoch nie Designtechnisch übertrieben.

Daher sehen eigentlich beide Sciroccos und der Corrado heute noch sehr gut aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die geraden Linien im Frontbereich des Scirocco III die zukünftige Formsprache, auch anderer Hersteller, die dann 2-3 Jahre später nachziehen, wiedergeben werden. Das wirkt sehr sportlich dezent und aufgeräumt.
Gewöhnungsbedürftig ist das Heck, es muß aber nicht gleich bedeuten dass es schlecht aussieht - obwohl alles natürlich Geschmacksache ist.
Aber wartet Alle mal ab, wenn der Wagen in den Autohäusern zu besichtigen ist. Fotos und Clips wirken immer anders, als wenn man die Dinge vor Augen hat.
Im Gesamtkontext reiht sich der Scirocco zu seinen Vorgängern gut ein.

Zitat:

Leute ....schaut doch mal in die Autozeitung .....oder redet euch weitrhin glücklich ........VW bleib bei deinen Leisten....baue gut konservative Autos und wage nicht die Grätsche........nur hässlich ....der Scirocco 1 hat noch Character danach kam nur noch Designmüll aller Scirocco II und Corrado .... immer Hart am Gas

Naja es gibt hier auf MT einen Thread der sich um die häßlichsten Autos dreht und da hat der 1er BMW nicht gerade wenige nennungen.

Ich Persönlich finde den 1er BMW in etwa so häßlich wie den ersten Fiat Multipla.

Aber die Markenbrille macht ihn für dich sicher zu einem Traumwagen.

Ich finde den neuen Scirocco ehrlich gesagt um Welten schöner als dein Hängebauchschwein.

Er ist zwar nicht unbedingt ein aufregendes und kompromisloses Coupe alla Audi TT oder Alfa Brera aber dafür Praktisch, Alltagstauglich und erzeugt in meinen Augen keinen Augenkrebs wie diese Hängebauchschweine aus Bayern.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Klar ist BMW höher und sieht nicht so sportlich aus. Genau das selber kann man aber auch über Audi sagen. S oder RS reihe. Alles normale Limos oder Avants.
BMW baut nunmal keine richtigen Sportwagen mehr, sondern das was die breite Masse will, und das sind nunmal Pampersbomber. Aber auch BMW hatte Sportwagen die Flach waren, wie den M1 z.b. und auch die 8. Reihe war nicht grade der geräumigste trotz seiner enormen abmaßen.

Und der Sciro ist ja wohl auch kein Sportwagen sondern eher nen kleiner Kombi geworden, von dem aufergenden Design von Anfang zu einem langweiligen VW. Wie öfter ich den sehe, desto weniger gefällt er mit

Es ist aber sehr wohl ein Unterschied zwischen häßlich (1er BMW) und Langweilig ,Bieder , Konservativ im Hause VW

Lasst Euch doch von dem 1er Fahrer nicht ärgern. Der fährt halt den BMW des kleinen Mannes. Richtige BMWs fangen eh erst beim 3er an...

Zurück zum Scirocco:

Hoffentlich kommen bald Bilder vom Sicrocco R oder R250 oder wie das Topmodel auch immer heißen soll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

😰ne nicht wirklich oder ......... mehr golf als corrado/scirocco.

jetzt will ich auch nicht mehr wissen ab wann der beim händler steht .... das was ich hier sehe genügt mir🙁

Brrrr...der Haufen erbrochenes is ja so hoch wie der daneben stehende Golf 5 Variant...nee sorry...reicht die Auswahl an Golf noch net?!?!?

Warum wollen nur alle diese erhöhten K...fässer fahren?!?!

Werd mir wohl n TT aus´n Staaten holen...ansonsten wohl auf nen Italiener umsteigen...

Schade nur um den prestigereichen Namen...

Zitat:

Original geschrieben von Olli996

Die Autostadt.
Der neue Volkswagen Scirocco zeigt sich erstmals in der Autostadt

Der neue Volkswagen Scirocco feiert im Spätsommer seine Marktpremiere, aber schon jetzt können ihn die Besucher der Autostadt in Wolfsburg erleben.

Ab dieser Woche präsentiert sich der Sportwagen mit dem avantgardistischen Design als Farbstudie ganz in Rot inmitten der Fahrzeugausstellung des Kundencenters.

Jepp, meine Freundin hat heute ihren GTI in der Autostadt abgeholt und da stand auch der Scirocco rum! 🙂

Deine Antwort