Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Vorallem legt nicht jeder Wert auf Lederaustattung oder ein teures AMaturenbrett. Manche möchten Auto fahren und denen ist es egal wies innen aussieht.
Meiner meinung nach fehlt ein Auto das eigentlich nix hat aussen en gutes Fahrwerk und zw120-180 PS bei 1200kg. Innenaustattung is egal. Karrosserie eben irgendwas sportliches. Preis ab 15k
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Narizz
Vorallem legt nicht jeder Wert auf Lederaustattung oder ein teures AMaturenbrett. Manche möchten Auto fahren und denen ist es egal wies innen aussieht.Meiner meinung nach fehlt ein Auto das eigentlich nix hat aussen en gutes Fahrwerk und zw120-180 PS bei 1200kg. Innenaustattung is egal. Karrosserie eben irgendwas sportliches. Preis ab 15k
Die Autos gibt es doch, irgendwo in China.......
Und ein gutes Auto hat nix mit Leder zu tun, sondern es muss passen. Die ganzen Materialkomponenten sollten schon zusammen passen. Und die denen es innen angeblich egal ist gibt es nicht wirklich. Die können es sich ganz einfach nicht leisten. Ein Auto fahre ich in dem ich drinnen sitze, und nicht draußen.
Wenn ich mir so manche Autos von innen anschaue bekomme ich richtige Ekelgefühle. Dann lieber einen kleinen mit Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von Mac_Manuel
Die Autos gibt es doch, irgendwo in China.......Zitat:
Vorallem legt nicht jeder Wert auf Lederaustattung oder ein teures AMaturenbrett. Manche möchten Auto fahren und denen ist es egal wies innen aussieht.Meiner meinung nach fehlt ein Auto das eigentlich nix hat aussen en gutes Fahrwerk und zw120-180 PS bei 1200kg. Innenaustattung is egal. Karrosserie eben irgendwas sportliches. Preis ab 15k
Und ein gutes Auto hat nix mit Leder zu tun, sondern es muss passen. Die ganzen Materialkomponenten sollten schon zusammen passen. Und die denen es innen angeblich egal ist gibt es nicht wirklich. Die können es sich ganz einfach nicht leisten. Ein Auto fahre ich in dem ich drinnen sitze, und nicht draußen.
Wenn ich mir so manche Autos von innen anschaue bekomme ich richtige Ekelgefühle. Dann lieber einen kleinen mit Qualität.
Jeder hat andere Prioritäten.
Zitat:
Die Autos gibt es doch, irgendwo in China.......Zitat:
Meiner meinung nach fehlt ein Auto das eigentlich nix hat aussen en gutes Fahrwerk und zw120-180 PS bei 1200kg. Innenaustattung is egal. Karrosserie eben irgendwas sportliches. Preis ab 15k
Auch in Südafrika, brandneu, aber leider nicht hier 🙁
http://www.autoblog.com/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Auch in Südafrika, brandneu, aber leider nicht hier 🙁Zitat:
Die Autos gibt es doch, irgendwo in China.......
http://www.autoblog.com/.../
Klasse Link! Danke! Da träume ich doch wieder von meinem alten 81er GTI.... 😎
Leider hat der Rost uns geschieden.. 😠 soviel zur damaligen Qualität: Mechanik TOP, Rostvorsorge FLOP
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Auch in Südafrika, brandneu, aber leider nicht hier 🙁http://www.autoblog.com/.../
SAU GEIL! 😰
Hat echt Stil! 😉
Trotzdem würde ich den Rocco als 2.0TSI bevorzugen... 😁
Zitat:
... zur Qualität:
Bei der TüV Bewertung der 3-jährigen PKW's liegt der beste VW (Golf) auf Platz 3.
Bester BMW Teilt sich mit zwei andern Franzosen Platz 47.
(Bitte nicht mit der ADAC Pannenstatistik kommen, da Mercedes und BMW Ihre eigenen Abschleppdienste zu den liegengebliebenen Karren schicken)
Heute hat VW eine deutlich besser Qualität als BMW (vielleicht nimmt BWM besseres Leder für die Sitze ... dadurch fäht das Auto aber nicht besser). Die immer anfälligen Achsen konnte bis heute BMW nicht beheben. Gute Fahrwerke konnte BMW nie bauen.
Selbst im "normalen" 1er BMW wird man beim überfahren von Kanaldeckel durchgerüttelt. Vom Komfort versteht BMW nichts - definiert sich aber als "Nobelmarke"- ein schlechter Witz.
Sportlich hat die Marke außer aggressiven Hackbeil-Design (was nicht gleich Sportlichkeit bedeutet) und stark motorisierten Limousinen (ohne Komfort) nichts zu bieten.
Da sind richtige Sportwagenhersteller Porsche (... damit auch VW), Ferrari, Lamborghini (...auch VW), - BMW Meilen voraus.... die BMW Z-Modelle bearbeitet wohl ein Waldarbeiter mit der Axt bevor die Teile vom Band auf die von Serie aus defekten Achsen geschmissen werden.
... Harmonisches sportliches, Design ist anders.
Ich bin auch kein BMW-Fan, aber das was Du schreibst ist doch Käse. Wenn ein AUto sportloich abgestimmt ist, wird es eben unkomfortabler. Den Beweis, dass das VW nicht besser kann sieht man an einem Auto Namens A3. Ich dagegen kann bei VW keine Designinnovationen sehen, es mag sein, dass das BMW Design polarisiert, aber sie haben immerhin einen STil gefunden....
Zitat:
Seat geht doch in die RIchtung....
Zitat:
Original geschrieben von luckybuddha
Ich bin auch kein BMW-Fan, aber das was Du schreibst ist doch Käse. Wenn ein AUto sportloich abgestimmt ist, wird es eben unkomfortabler. Den Beweis, dass das VW nicht besser kann sieht man an einem Auto Namens A3. Ich dagegen kann bei VW keine Designinnovationen sehen, es mag sein, dass das BMW Design polarisiert, aber sie haben immerhin einen STil gefunden....Zitat:
...
Das Problem bei BMW ist, dass die Limousinen zu hart gefedert sind - somit ist's wirklich keine Luxusmarke, aber auch kein Sportwagen, - keine fließende Coupeform (halt mit Kofferaumabstufung - wenn das mal sportlich ist...)
Was ist denn nun ein BMW M3 ?
Ein Sportwagen ? = nein (Siehe Ferrari, Lamborghini, Prosche - So sieht sportliches Design aus)
Eine Limousine ? = nein (zu hart geferdet, kein Platz , wenig Komfort).
Was dann ? - Eine schnelle, kompakte, und unbequeme 2-Tür Limousine = ja
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Was ist denn nun ein BMW M3 ?
Ein Sportwagen ? = nein (Siehe Ferrari, Lamborghini, Prosche - So sieht sportliches Design aus)
Eine Limousine ? = nein (zu hart geferdet, kein Platz , wenig Komfort).
Was dann ? - Eine schnelle, kompakte, und unbequeme 2-Tür Limousine = ja
Es fehlt noch...Ein V8 ist drin
Hallo erstmmal, ich bin normalerweise im Golf Forum unterwegs also bitte nicht steinigen wenn die Frage zu blöd ist 😉
Aber wird es für den Scirocco auch Dieselmotoren geben? Ich habe bisher immer nur von TSI Aggregaten gelesen und wollte mal nachfragen...
Danke für Antworten und schönen Sonntag noch 🙂
Ja, wenn ich richtig informiert bin erstmal der 140PS später dann auch der 170PS oder umgekehrt.
Es wird aber im GolfVI einen 204PS geben ich denke der wird dann auch in den Scirocco kommen.
Zitat:
Gibts echt jmd der freiwillig Diesel in einem SPORTcoupe/steilheck/gtc fahren wird ?
HIER! 😁
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
HIER! 😁Zitat:
Gibts echt jmd der freiwillig Diesel in einem SPORTcoupe/steilheck/gtc fahren wird ?
und noch mal, HIER! 😁