Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Gute Idee! 😁

Gibts eigentlich schon halbwegs feste Preise?

hmm also ich habe mit bekommen das deeer 1,4 oder 1.5 tsfi 22t € kosten soll

Zum 1000000sten mal^^^^😠
Ja es gibt feste Preis(e)

Informiert ihr euch eigentlich?!?!^^ 😕🙄

Der Einstieg mit 122 PS TSI beginnt mit 21.750 Bzw 22.000 EURO

huiii sorry sorry ^^

habe nie irgend welche feste preise gesehen oder mit bekommen ^^

Ähnliche Themen

Nichts für ungut, aber die Preise findet man mitlerweile überall in Artikeln die irgendwas mit dem neuen Scirocco zu tun haben. Und um nicht unnötiges rotieren hier in das Forum zu bringen regt es einen nunmal auf ... 😛

Kann jetzt vielleicht mal jemand (nach 2 seiten schwachsinn) von den Leuten die in Genf waren sagen, ob die Verkleidungen de A-B-C-Säule nun eine "Stoffoberfläche" haben oder aus Hartplastik sind?

Hey Leute!

...wird der 1.4 TSI Motor mit 122 PS, gleich von Anfang verfügbar sein?
Und ab Mai wird er wahrscheinlich zu bestellen sein, oder? 🙂

Ich möcht mich glei mal entschuldigen, falls die Fragen schon gestellt wurden.. aber ich hatte jetzt nicht die Zeit, die vieleeen Seiten zu lesen... 🙁

Danke euch schon mal !!

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Also ich habe gehört es sollen nach und nach folgende Modelle verfügbar werden:
ein 122 PS TSI
ein 160 PS FSI
ein 200 PS TFSI
ein 140 PS TDI
ein GTI mit 230 PS,
ein R32 mit 250,
ein R36 mit 280
und ein R50 mit 3xx

Um die Preisstrategie mal fortzuführen dürfte der 2 liter Diesel bei um die 24 / 25.000 Euro kosten.
Was mich viel mehr interessiert wäre der 200 PS TFSI

Woher hast du diese Info - ausm Bauch heraus?

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Kann jetzt vielleicht mal jemand (nach 2 seiten schwachsinn) von den Leuten die in Genf waren sagen, ob die Verkleidungen de A-B-C-Säule nun eine "Stoffoberfläche" haben oder aus Hartplastik sind?

sind stoffkaschiert

Der 122 PS Motor hat ja nur nen Turbolader. Wie sieht es beim 160 PS Motor aus? Wird der Turbo + Kompressor haben?

ja selber motoraufbau mit zusätzlichen Kompressor, kommt euch deutschen ja zugute der kleine Hubraum mit viel Leistung.

Für uns Österreicher kommt da schon eher ein R32 in Frage

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

ja selber motoraufbau mit zusätzlichen Kompressor, kommt euch deutschen ja zugute der kleine Hubraum mit viel Leistung.

meinst du das wegen den spritpreisen ?

da haben es wir schweizer auch einwenigbesser *g*

aber mir würden 160ps auch reichen...

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem motor aus einem anderem modell ?

Zitat:

Original geschrieben von nitram1980

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

meinst du das wegen den spritpreisen ?
da haben es wir schweizer auch einwenigbesser *g*

aber mir würden 160ps auch reichen...

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem motor aus einem anderem modell ?

Nein Spritpreise liegen bei uns mittlerweile ja auch schon über 1;20 Euro für Super Benzin und Diesel genauso.....

Ich meine eher das bei den Deutschen ja Motorsteuer und Versicherung nach Hubraum geht oder täusch ich mich da?
Bei uns geht das ja nach kw Leistung.
Meine Motorvariante wäre der Diesel auch wenn er nicht den Sound hat überzeugt Leistung, Drehmoment,Verbrauch....

so genau kenne ich mich damit nicht aus, in der schweiz geht das glaube ich sogar nach dem gewicht des autos *g*

ja für mich kommt eher ein benziner in frage, da ich nicht solange strecken fahre und inzwischen der diesel preis wieder über dem des benzin liegt.

160ps sollten reichen für den scirocco um auch mal jemanden auf der autobahn zu überholen ? *g*

Echt ein starkes Design!
Preislich aber auch nicht ohne, auch wenn man für 22.000 schon nen Turbomotor bekommt...
Sind die TDI eigentlich wieder die Pumpe-Düse-Kunstwerke oder die neuen CR vom Tiguan?

Deine Antwort