Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robojr
mit dem top Diesel 170 PS einfach ideal: schnell, chic, günstig, sparsam... (oder sogar den 204 PS Kollegen???)
zustimm - solange es kein PD sondern ein CR-Diesel ist
Zitat:
Original geschrieben von robojr
Ich hätte schon gerne 7 Gang DSG, (das Neue, nass laufende), Fahrwerksoptionen verstellbar... (so wie MR), 4motion ...
Naja, das wird warscheinlich noch nichts im diesem Jahr - die werden für die kleinen Motoren IMHO das "trockene" 7 Gang DSG anbieten und für die Motoren >250Nm das bekannte 6-Gang DSG. Ich könnte mit vorstellen, dass mit Erscheinen des R-Modells (2009/2010) das "große" 7 Gang DSG kommen könnte.
Gibts das nass laufende 7 Gang DSG für >350Nm überhaupt schon ?
Grüße
PauliMAXX
Hm, auf DSG kann ich verzichten, Navi sowieso völliger Blödsinn.
Wichtiger wäre ein guter 4 Zylinder z.B. aus dem S3 und das nicht in der abgespeckten Version wie im ED30.
4 Motion ist für mich auch wichtig, da sonst die Kraft ja sinnlos verpuffen würde 😉.
EU 5 ist zwar nicht Kriegsentscheident, wär aber wichtig.
Im Großen und Ganzen wär mir nur wichtig das der Rocco zumindest im Ansatz so aussieht wie in der Studie. Dann bin ich sofort beim 😉 und bestelle.
Beulenfreie fahrt
Wie Paulimaxx schon sagte: Warten wir den 06.03.08 ab!
Bis dahin darf weiter fantasiert und spekuliert werden!
Es wird sicher ein reinrassiger 2+2 Sitzer!
Warum werden aus COncepten immer nur wesentlich hässlichere Autos ? Mit dem Iroc wär VW mal ein Designknaller gelungen, aber der weiße Haufen sieht einfach nach nix aus.
Ich hoff jetzt eh auf den Toyota FT HS, das nenn ich zukünftiges Design.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Narizz
Warum werden aus COncepten immer nur wesentlich hässlichere Autos ? Mit dem Iroc wär VW mal ein Designknaller gelungen, aber der weiße Haufen sieht einfach nach nix aus.Ich hoff jetzt eh auf den Toyota FT HS, das nenn ich zukünftiges Design.
Vielleicht weil man sich im haus keine eigene konkurenz macht, denn Audi bietet auch Sportwagen an, so baut halt vw nur einen rundgelutschten golf 5 als Sportwagen..
Wenn man so ins andere Fahrerlager schaut kann man beispiel Opel nur gratulieren, der neue Calibra sieht sehr gut aus.. Schade dass Vw sowas nicht baut..
Calibra
Tja, sorry !
Doch nicht alle show-hype lässt sich so auch 1:1 in Serie umsetzen. Sei es produktions-technsicher Art oder Zulassung oder Crash-Anforderungen oder....
Wird bei dem Show-Toyota wohl auch kaum anders sein, bzw in anderer Preisregion evtl. sich etwas mehr sonderliches, wenig groß-serien-konformes, erlauben dürfen !?!
Foto vom offiziellen VW-Prospekt / Pressemappe zum Scirocco ?
Scirocco 2008 Prospekt
Was soll man davon nun halten ?
Grüße
PauliMAXX
hast dass Bild auch nur geschickt bekommen, und nicht dass ganze Prospekt in der Hand gehalten oder?
Wenn doch wünschen wir noch mehr Bilder, das ist ja klar :-)
habs auch nur geschickt bekommen. Leider noch kein Prospekt live gesehen 🙁
Hier noch zwei :
Scirocco 2008 - leaked 2
Scirocco 2008 - leaked 3
Ich kann aber leider nicht sagen "wie echt" die sind - sehen nach Handyfotos aus
Grüße
PauliMAXX
Schönes Calibra Concept. Mal sehen wir er dann wirklich aussieht. Alle Automarken wollen Ihre alten Stars wieder mit neuem Kleid zum Leuchten bringen! Mir wäre am liebsten neben dem neuen Scirocco steht ein neuer Capri und ein neuer Calibra (Manta).......das wird es wohl nicht mehr geben!
Was ich von der Pressemappe halte?
Sie ist wahrscheinlich ein Druck für die Händler. Es sind ganz klar Iroc Fotos zu sehen. Es kommt trotzdem der Scirocco mit dem allerletzten Facelift! Aufheben solche Drucke, sind später begehrte Sammlerstücke!
Kennt Ihr den Mitbestreiter von PORSCHE schon?
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
Foto vom offiziellen VW-Prospekt / Pressemappe zum Scirocco ?Scirocco 2008 Prospekt
Was soll man davon nun halten ?
Grüße
PauliMAXX
Hallo,
hier der Link
scIROCcoMfg
Zitat:
Wenn man so ins andere Fahrerlager schaut kann man beispiel Opel nur gratulieren, der neue Calibra sieht sehr gut aus.. Schade dass Vw sowas nicht baut..
Calibra
Das ist doch auch nur eine Computerretusche, bei der keiner weiß, ob Opel den wenn überhaupt so baut. Für mich sieht das so aus, als wenn einer einfach das Dach und Heck vom Nissan 350Z, die Seitenlinie vom Hyundai Coupe und die Front vom Vectra zusammengemixt hat.
Zitat:
Das ist doch auch nur eine Computerretusche, bei der keiner weiß, ob Opel den wenn überhaupt so baut.
Richtig .. Laut berichten soll er allerdings karosserietechnisch in die richtung gehen und die fotos kommen wohl recht nahe der serien karosse.. Wir werden sehen wie er wirklich aussieht auch ich kann nicht hellsehen....
Die Motorpalette soll auch ordentlich werden. Von 360PS und 4x4 wird berichtet. Ganz nach den alten Let zeiten..
Zitat:
Für mich sieht das so aus, als wenn einer einfach das Dach und Heck vom Nissan 350Z, die Seitenlinie vom Hyundai Coupe und die Front vom Vectra zusammengemixt hat.
Und wenns so wär, es sieht trotzdem besser aus wie der grüne" iroc joghurtbecher". Ein amerikanischer Reporter hat den iroc als Honda civic nach einem tuning geplänkel bei NFS carbon beschrieben..😁
Ich stell mir halt als Sportwagen/Sportcoupe ein Auto vor mit flacher linie und coupehaftes auftreten, der iroc trifft nicht mal annähernd diesen erwartungen.. Wenn ich ein Auto haben möchte mit guter rundumsicht, wenig spritverbrauch, geräumigen innenraum mit Kopffreiheit, am besten noch mit integriertem Fahrradständer, und großem kofferraum dann kaufe ich mir einen familienwagen keinen Sportwagen/sportcoupe. 😉
Hi Volks,
ich habe gerade gelesen, dass die Bilder der "Scirocco 2008 Broschüre" nur gefakt worden sind 🙁
http://www.worldcarfans.com/9080131.007/vw-scirocco-brochure-is-fake
Gut gemacht aber leider nicht echt - naja noch 5 Wochen bis zum "Echten".
Grüße
PauliMAXX