Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
ich sage ja auch nicht dass das viperngrün doof ausschaut aber ich bin der meinung das es sich nicht so gut verkaufen lässt wie ein schwaz oder weiß, das sind einfach zeitlosere Farben.
Hallo,
Vipergrün ist eine Originalfarbe des Scirocco I. Meine Eltern hatten vor 32 Jahren selbst einen TS in Vipergrün und ist daher eine Kultfarbe - nicht umsonst war der IROC in Vipergrün. Einer steht z.B. auch in der Autostadt
Autostadt:
Autostadt
Scirocco I und III Vipergrün in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/bildstrecke/871/181312/p0/?img=0.0
Xenon ist laut VW ab Oktober bestellar und ab November baubar. Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen: :-(
Viele Grüße
aachtman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von psycho82
Also ich finde solche Kommentare eher überflüssig. Es ist doch wohl einfach eine Geschamcksfrage und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten. Ich persönlich finde das Dark Maroon, wenn es denn dem Braunton entspricht einfach klasse.Zitat:
Original geschrieben von redemption
Mal ne kurze Frage zur Farbe Dark Maroon:
Ist das eher eine Grauton - wie United Grey (nur dunkler) oder die Audi-Farben Delfingrau, Meteorgrau oder Lavagrau...
Oder ist das ein Braunton - auf dem Bild im Prospekt und im Konfi sieht das wie braun aus...auf den Bilder eher wie Grau.
Wobei ja "Maroon" ist ja "Kastanienbraun"...wird wohl also ein Braun sein...auf den Bildern sieht das aber so grau aus...Ein dunkles Grau fände ich mal richtig geil - ein dunkles Braun würde mal garnicht gehen.
Da wäre Berylliumgrau noch ne Alternative...:-)
Die Frage war ja auch ob es ein Braun- oder ein Grauton ist...nicht mehr - nicht weniger.
Wurde auch schon kompetent beantwortet...also danke für den Kommtar...
Warum kommt im Rocco eigentlich nicht gleich der neue 2.0 T(F)SI (Generation EA888), der im neuen A4 verbaut wird? Dieser bietet neben 211 PS ein riesiges Drehmoment von 350 Nm, und das von 1500-4200 U/min. Außerdem ist er im Normverbrauch gut einen Liter sparsamer als der alte 2.0 (zumindest im A4). Der neue Motor würde dem Rocco zu deutlich besseren Fahrleistungen verhelfen, wenn schon besagter A4 mit dem Motor in 6,6s von 0 auf 100 geht und abgeregelte 250 km/h Spitze läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Barney17
Wenigstens gibt es schon den neuen 2,0 TSI, den man auch mit Super fahren kann(darf).
Solange der neue EA888 2.0 T(F)SI nur auf die Leistung des alten gedrosselt wird und nicht signifikant weniger vebraucht, würde ich den alten bevorzugen, weil der hat seine Haltbarkeit und Zuverlässigleit bereits unter Beweis gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Barney17
Wenigstens gibt es schon den neuen 2,0 TSI, den man auch mit Super fahren kann(darf).
Das darf der alte doch genauso!?
"Warum kommt im Rocco eigentlich nicht gleich der neue 2.0 T(F)SI (Generation EA888), der im neuen A4 verbaut wird? Dieser bietet neben 211 PS ein riesiges Drehmoment von 350 Nm, und das von 1500-4200 U/min. Außerdem ist er im Normverbrauch gut einen Liter sparsamer als der alte 2.0 (zumindest im A4). Der neue Motor würde dem Rocco zu deutlich besseren Fahrleistungen verhelfen, wenn schon besagter A4 mit dem Motor in 6,6s von 0 auf 100 geht und abgeregelte 250 km/h Spitze läuft."
....weil der deutlich teurer wäre und der Kleine soll doch schön günstig bleiben!!
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
"Warum kommt im Rocco eigentlich nicht gleich der neue 2.0 T(F)SI (Generation EA888), der im neuen A4 verbaut wird? Dieser bietet neben 211 PS ein riesiges Drehmoment von 350 Nm, und das von 1500-4200 U/min. Außerdem ist er im Normverbrauch gut einen Liter sparsamer als der alte 2.0 (zumindest im A4). Der neue Motor würde dem Rocco zu deutlich besseren Fahrleistungen verhelfen, wenn schon besagter A4 mit dem Motor in 6,6s von 0 auf 100 geht und abgeregelte 250 km/h Spitze läuft."....weil der deutlich teurer wäre und der Kleine soll doch schön günstig bleiben!!
Der kommt doch rein in den Rocco.
Der Golf VI GTI startet im Herbst nach Aussage der AMS direkt mit dem EA888-TFSI. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Avalange
Warum kommt im Rocco eigentlich nicht gleich der neue 2.0 T(F)SI (Generation EA888), der im neuen A4 verbaut wird? Dieser bietet neben 211 PS ein riesiges Drehmoment von 350 Nm, und das von 1500-4200 U/min. Außerdem ist er im Normverbrauch gut einen Liter sparsamer als der alte 2.0 (zumindest im A4). Der neue Motor würde dem Rocco zu deutlich besseren Fahrleistungen verhelfen, wenn schon besagter A4 mit dem Motor in 6,6s von 0 auf 100 geht und abgeregelte 250 km/h Spitze läuft.
Im Scirocco ist doch schon der neue 2.0 TSI verbaut, nur leistungsmäßig anders ausgelegt als im A4. Außerdem ist im A4 die Modellpalette auch ganz anders geordnet, so dass man das gar nicht vergleichen kann. Übrigens kostet im A4 der 2.0 TFSI mit 211 PS 4.550 EUR mehr, als der 1.8 TFSI mit 160 PS.
Gerade bestellt😉
1.4 TSI, 160 PS
Farbe: WEIß
Sportpacket
GRA
PDC
Lichtpacket
MAL
RCD 310
Leider gabs die Sitze noch nicht in braun 🙁
Und ich musste dieses dämliche RCD 310 nehmen, wollte eigentlich mein JVC wieder reinstecken, aber es gibt ja keine Radiovorbereitung mehr🙁 Wie ist dieses Radio klangmäßig?? Besser wie das alte RCD 300??? Wenn ja lass ich es nämlich drin und verkauf das JVC. Designmäßig is das RCD nämlich schöner.
Naja jetzt heißt es warten bis Mitte September
...so also ich habe dann jetzt auch mal bestellt....weiß mit fast allem sonderzubehör....mal sehen was es dann wird...lieferung mitte september....