Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redemption

Mal ne kurze Frage zur Farbe Dark Maroon:
Ist das eher eine Grauton - wie United Grey (nur dunkler) oder die Audi-Farben Delfingrau, Meteorgrau oder Lavagrau...
Oder ist das ein Braunton - auf dem Bild im Prospekt und im Konfi sieht das wie braun aus...auf den Bilder eher wie Grau.
Wobei ja "Maroon" ist ja "Kastanienbraun"...wird wohl also ein Braun sein...auf den Bildern sieht das aber so grau aus...

Ein dunkles Grau fände ich mal richtig geil - ein dunkles Braun würde mal garnicht gehen.
Da wäre Berylliumgrau noch ne Alternative...

Die Farbe ähnelt eher dem Moccaanthrazit Perleffekt vom Passat, ist aber eher noch ein wenig dunkler.

u s

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

Zitat:

Original geschrieben von tomla

Das braun sieht garnicht mal so scheisse aus oder? Was meint ihr?! Glaube den nehme ich so!
Sieht gut aus.
Würde ich auch so nehmen! Mich stört nur das man dann die Lüftungsdüsen in schwarz bekommt!
Sollte schon alles gleich sein!Entweder alles schwarz oder alles in Chrom!

Mein reden!

Kann man die wohl selber demontieren?! Würde einer seine silbernen Luftauslässe mit meinen schwarzen tauschen wenn es soweit ist?!

Die braunen Sitze vom Sportpaket haben es mir wirklich angetan. wenn ich kein xenon bekomme, muss ich wohl alternativ das panorama dach nehmen...

Wichtige Hinweise

Folgende Umfänge sind zum Start Vorverkauf nicht bestellbar:

Lackierung Viperngrün Metallic
Lackierung Opalsilber Metallic
Stoff für Sportpaket: Silber-schwarz
Innenausstattung Leder "Vienna" Trüffel

Der Markteinführungstermin für den neuen Scirocco ist Freitag, der 29.08.2008.

5,9%-Finanzierungsaktion

Leider gibt es eine Quoten-Regelung, d.h. jeder Händler bekommt nur wenige Sciroccos in 2008 (ca. 3-10x).
Somit liegt die Lieferzeit jetzt schon in 2009!

5,9%... Hmm... das wär mir zu viel. Hoffe da tut sich noch was wenn sich der erste Ansturm gelegt hat. Den Tiguan bekommt man doch auch günstiger finanziert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli996

Wichtige Hinweise

Folgende Umfänge sind zum Start Vorverkauf nicht bestellbar:

Lackierung Viperngrün Metallic
Lackierung Opalsilber Metallic
Stoff für Sportpaket: Silber-schwarz
Innenausstattung Leder "Vienna" Trüffel

Der Markteinführungstermin für den neuen Scirocco ist Freitag, der 29.08.2008.

5,9%-Finanzierungsaktion

Leider gibt es eine Quoten-Regelung, d.h. jeder Händler bekommt nur wenige Sciroccos in 2008 (ca. 3-10x).

Hast das XENON Licht vergessen!

Zitat:

das gerücht mit den quoten hält sich aber sehr hartnäckig um die preise der angeblich wenigen verfügbaren exemplare zu puschen, sowas aber auch wer da drauf reinfällt. 😮

lieferzeit liegt schon jetzt (am 26.06.08) in 2009 ist ebenso quatsch, das ist ja fast schon (händler-) spämverdächtig 😛 fehlt noch der diskrete link, wo man eines der wenigen expemplare für 15% aufpreis versteht sich (nicht mit rabatt zu verwechseln) erwerben darf

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

Zitat:

das gerücht mit den quoten hält sich aber sehr hartnäckig um die preise der angeblich wenigen verfügbaren exemplare zu puschen, sowas aber auch wer da drauf reinfällt. 😮

lieferzeit liegt schon jetzt (am 26.06.08) in 2009 ist ebenso quatsch, das ist ja fast schon (händler-) spämverdächtig 😛 fehlt noch der diskrete link, wo man eines der wenigen expemplare für 15% aufpreis versteht sich (nicht mit rabatt zu verwechseln) erwerben darf

___________________________________________________________________________________

-> keine ahnung, aber trotzdem immer viel bla bla... alles was ich schrieb ist fakt, zu lesen im netzt von vw (händlerzugang). wir haben unsere quoten heut morgen belget (7x). nun liegt die lieferzeit in 2009.

bei solchen unterstellungen muss man sich echt überlegen ob man das forum mit aktuellen news versorgt :-(

@ picaldi: finanzierung tiguan liegt auch bei 5,9%

Ich bin mit dem zufrieden, was es bisher gibt, außer dem Xenon!
Xenon ist echt pflicht für so ein Modell!

Das Viperngrün kommt übrigens total geil. Habe es zwar leider noch nicht live gesehen, aber in einer Zeitschrift.
Weiß zwar nicht mehr welche, aber es war ein Duell zwischen Scirocco und FocusST 😉
Das war ein Farbenspiel zwischen orangem ST und grünem Rocco! Wow!

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch mal eine Meldung von VW warum es noch kein Xenon geben wird, habe gehört ab KW 45.

viperngrün kommt zwar gut, ist aber ne modefarbe und in ein paar jahren will das keiner mehr haben weil es out ist. mir gefällt beim focus auch das orange aber kaufen würde ich es nicht, jetzt wartet man noch mal 2 jahre ab dann will das keiner mehr und schon schrumpft der wiederverkaufswert. ich greif dann lieber auf die farben weiß, blau oder schwarz zurück.

weiß ist aber auch eine Modefarbe vor 5 Jahren hat sich noch keine Sau ein weißes Auto gekauft ausser Vertreter

Zitat:

Original geschrieben von redemption

Mal ne kurze Frage zur Farbe Dark Maroon:
Ist das eher eine Grauton - wie United Grey (nur dunkler) oder die Audi-Farben Delfingrau, Meteorgrau oder Lavagrau...
Oder ist das ein Braunton - auf dem Bild im Prospekt und im Konfi sieht das wie braun aus...auf den Bilder eher wie Grau.
Wobei ja "Maroon" ist ja "Kastanienbraun"...wird wohl also ein Braun sein...auf den Bildern sieht das aber so grau aus...

Ein dunkles Grau fände ich mal richtig geil - ein dunkles Braun würde mal garnicht gehen.
Da wäre Berylliumgrau noch ne Alternative...

Also ich finde solche Kommentare eher überflüssig. Es ist doch wohl einfach eine Geschamcksfrage und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten. Ich persönlich finde das Dark Maroon, wenn es denn dem Braunton entspricht einfach klasse.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

weiß ist aber auch eine Modefarbe vor 5 Jahren hat sich noch keine Sau ein weißes Auto gekauft ausser Vertreter

Stimmt. Aber in weiß sieht er schon klasse aus. Am besten ist man beim Wiederverkauf immer noch mit schwarz bedient. Diese geht immer am Besten. Leider wirkt hierbei der Grill nicht.

habe eben ma geschaut, was bis jtzt so bestellt wurde...also sprich farbe und motor...ganz interessant :P

Zitat:

Original geschrieben von gakus

habe eben ma geschaut, was bis jtzt so bestellt wurde...also sprich farbe und motor...ganz interessant :P

was denn?

Deine Antwort