Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Angry69

Hi endmar!

Sollte als weitere Ebene im FIS erscheinen.
Also den Reset-Knopf auf der Unterseite des Scheibenwischerhebels so oft drücken bis der Laptimer (mit der Öltemperaturanzeige 🙂) erscheint.
Bei mir in dieser Reihenfolge:

- Bordcomputer Speicherebene 1
- Bordcomputer Speicherebene 2
- Digitaltacho
- Laptimer

lg

Hmm ich hab dort das Effizienzprogramm oder was auch immer 🙂, was beim S4 sowieso nichts bringt

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Sportdiff. und Dynamiklenkung sind etwa gleich teuer - aber beim Sportdiff. merkt man wirklich einen Unterschied...

Find ich überhaupt nicht, das Sportdifferenzial habe ich bisher kaum bemerkt, die Dynamiklenkung in jeder Kurve. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde ob Sportdiff. oder Dynamiklenkung, ich würde zur Dynamiklenkung greifen. Wie TomA8 schon geschrieben hat wird der Unterschied besonders krass beim Umstieg in ein anderes Fahrzeug (z.B. A4 Cabrio mit Sportfahrwerk oder auch Tiguan mit verstellbarem Fahrwerk), man muss wirklich in den ersten Kurven sehr auf das Fahrverhalten mit der anderen Lenkung achten. Jetzt habe ich bestimmt schon wieder eine Grundsatzdiskussion ausgelöst, aber die Entscheidung ob pro oder contra kann man nicht an einem Tag "erfahren", dazu braucht man schon etwas länger (vor allem eine kurvige Landstraße...).

Gruß
Tom

Ich hatte die Dynamiklenkung blind bestellt (als einer der ersten S4 hier zulande konnte ich nicht auch noch probefahren) - in der ersten Kurve sagte ich mir: "Was für ein Sch... hast Du da wieder gekauft". Nach einigen Tagen habe ich mich aber total an die Dynamiklenkung gewöhnt und möchte sie auf keinen Fall missen - das Lenken ist einfach präzise - ich hasse "schwabbelige Lenkungen" und mein S4 hat auf keinen Fall eine solche - diese Lenkung ist einfach perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Kann mal jemand einen Soundfile von seiner Supersprintanlage oder nur ESD
hier einstellen, möchte mich auch neue Pötte leisten,...
bin noch unentschlossen, welcher Hersteller,...
Danke
Gruß Christian

Hallo Christian,

möchtest du nur den ESD tauschen oder MSD und ESD? Bin auch am überlegen nur bin ich von den aktuellen Lösungen noch nicht ganz überzeugt...

Ich glaub nur der ESD wird nicht viel ausrichten, aber A4-Tommy kann da ja mehr berichten.

lg

Mal eine Frage an alle S-Tonic Fahrer und evtl. auch die, welche kein audi drive select haben.

Wenn ich vom Stand weg mit Sommerreifen 255er auf trockener Fahrbahn mit Vollgas wegbeschleunige, holt mich immer das ASR wieder runter bzw. nimmt mir das Gas weg. Die Räder drehen aber nicht durch... Das ist mir beim Probefahrzeug mit HS nicht aufgefallen.
Sobald ich das ASR ausgeschalten habe, beschleunigt er sauber weg. Warum reagiert das ASR so empfindlich?
Das ist echt störend, da ich wiederum jedesmal das ASR ausmachen muss...

Haben die S-tronic Fahrer mit ads das gleiche Problem?

Danke, lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

[...]

Ja. Zumindest mit kalten Reifen. 😉

Beim scharfen Anfahren also immer ASR ausschalten. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

[...]

Danke! Bei kalten Reifen fast immer und auch leider bei warmen Reifen. Aber nicht mehr so stark...

Das stimmt wohl 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Danke! Bei kalten Reifen fast immer und auch leider bei warmen Reifen. Aber nicht mehr so stark...
Das stimmt wohl 🙁

kann ich bestätigen ist so bei warmen Reifen deutlich besser, aber vorhanden. Ich habe (noch) meine 255er Winterreifen drauf, da ist es auch so. Ohne ASR und ESP (taste länger gedrückt halten) im Dynamik kann man mit den Winterreifen aber wirklich herrlich driften...

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Zitat:

Das stimmt wohl 🙁

kann ich bestätigen ist so bei warmen Reifen deutlich besser, aber vorhanden. Ich habe (noch) meine 255er Winterreifen drauf, da ist es auch so. Ohne ASR und ESP (taste länger gedrückt halten) im Dynamik kann man mit den Winterreifen aber wirklich herrlich driften...

Ich hatte vorher die Schuld auf die WR geschoben. Nun mit den Sommerreifen sollte es nicht mehr passieren - aber leider doch...

Driften geht mit den WR richtig gut - hab ich schon getestet. Nur muss ESP und ASR aus sein 🙂

Trotzdem irgendwie sch.. wenn man jedes mal das ASR deaktivieren muss. Wie gehts den HS diesbezüglich?
Mir wäre damals nichts aufgefallen.. Kann ja nicht an der S-tronic liegen 😕

Zitat:

Zitat:

Das stimmt wohl 🙁

Ihr seid solche Freaks 🙂 aber genau mein Ding, will mir nich einer nen S4 schenken 😎

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Zitat:

Ihr seid solche Freaks 🙂 aber genau mein Ding, will mir nich einer nen S4 schenken 😎

Das ist nicht zu verachten und echt ein Problem 😁

Ich verschenke meinen nicht - I'm the hottest Fan of my S4!!

Zitat:

Zitat:

Mich würde es auch stören 🙂, es sagt keiner du sollst mir deinen schenken, du kannst mir aber gerne einen anderen schenken 😁

Zitat:

Zitat:

Mich würde es auch stören 🙂, es sagt keiner du sollst mir deinen schenken, du kannst mir aber gerne einen anderen schenken 😁

Ich hab nur einen 😁

Zitat:

Zitat:

Such dir doch einfach reiche Schwiegereltern, vielleicht klappts dann noch mit einem S4 😁

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Such dir doch einfach reiche Schwiegereltern, vielleicht klappts dann noch mit einem S4 😁

Oha 😁 is ne Idee aber man(n) kommt glaube auch ohne soviel Stress, gezicke und Diskussionen an einen S4 🙂. AGF hat mir ja gerade per PN geschrieben er kauft sich nochn S4 als Avant den er mir dann schenken möchte :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Oha 😁 is ne Idee aber man(n) kommt glaube auch ohne soviel Stress, gezicke und Diskussionen an einen S4 🙂. AGF hat mir ja gerade per PN geschrieben er kauft sich nochn S4 als Avant den er mir dann schenken möchte :P

Täumen kann man ja noch 😁

Deine Antwort