Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Sind die 20er an der VA genauso schwer zum Eintragen wie damals die 8x19 ET29 bei deinem B7? Oder geht es hier lockerer, schaut auch ziemlich knapp für Ö aus?Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Heute wurde geputzt, poliert und gewaxt! 🙂
Vorne ist kein Problem. Hinten ist es bei voller Einfederung viel, viel knapper - auch wenns nicht so aussieht... 😉
am besten geht der Wagen im dynamic modus und den s tronic schalthebel nach rechts gedrückt. wo man eigentlich manuell schaltet.... dann haltet er immer maximal drehzahl ohne zu schalten... geschaltet wird nur noch automatisch im roten bereich... 😉 jedoch wird hier der benzinverbrauch auch maximal.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rschli
am besten geht der Wagen im dynamic modus und den s tronic schalthebel nach rechts gedrückt. wo man eigentlich manuell schaltet.... dann haltet er immer maximal drehzahl ohne zu schalten... geschaltet wird nur noch automatisch im roten bereich... 😉 jedoch wird hier der benzinverbrauch auch maximal.. 🙂
Wenn es irgendwo ein Auto-schutzverein gibt werden die Dich dafür verklagen 😛
Zitat:
Original geschrieben von rschli
Jup, so ist geil - fast Formel 1 Feeling mit Schalten nur am Lenkrad.... 😁
Ähnliche Themen
Bei der S-Stellung ohne drive select wird die Kennlinie der Gasannahme auch ganz schön verändert. Mein Probefahrzeug hatte auch das drive select aber viel Unterschied zur "normalen" S-Stellung kann ich nicht erkennen...
Gibt es da Werte wie weit die Gaskennlinie beim ads verändert wird?
Habt ihr auch das Problem, dass beim Start vom Stillstand weg mit "ASR on" das ASR extrem empfindlich die Gasannahme regelt?
"ASR off" und erst dann startet er richtig weg, obwohl die Räder kaum durchdrehen..
Hallo zusammen,
so, nun war es endlich soweit. Ich konnte mein "Juwel" 😉 beim 🙂 abholen. Absolut ein Traum! Fährt sich absolut sensationell.
Allerdings muss ich die Einfahrzeit noch abwarten, bis ich ihm die Sporen zum ersten mal geben darf/ kann.
Hoffe, ich werde mich trotz der alten WP nicht bald in der Liste eintragen müssen (Ja, es ist leider auch bei mir noch die alte WP eingebaut und das Schlimme ist, dass mein 🙂 bescheid wusste!).
Anbei noch 2 Bilder.
Lieber Gruss
Tom
Glückwunsch Tom
Meiner steht seit Freitag beim Händler (hab ihn noch nicht gesehen) und ich bin im Urlaub.
Wenn ich das mit der WP von dir richtig verstehe, bekomme ich schon wieder Schweisausbrüche.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TomLieTomLie
Anbei noch 2 Bilder.Lieber Gruss
Tom
Chices Teil. Na dann allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Nancy und Dirk
Wer hat eigentlich gesagt, dass alle schwarzen Wasserpumpen ausfallen werden?
Es gab eine fehlerhafte Charge der schwarzen Pumpen; nur weil die Pumpe schwarz ist, fällt sie nicht aus.
Eine aktuelle schwarze Pumpe ist von dem Fehler doch längst nicht mehr betroffen!
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Wer hat eigentlich gesagt, dass alle schwarzen Wasserpumpen ausfallen werden?Es gab eine fehlerhafte Charge der schwarzen Pumpen; nur weil die Pumpe schwarz ist, fällt sie nicht aus.
Eine aktuelle schwarze Pumpe ist von dem Fehler doch längst nicht mehr betroffen!
Zu dem Thema war es doch eigentlich recht ruhig in letzter Zeit - ich glaube (und hoffe) dass dieses Thema der Vergangenheit angehört. Meine neue WaPu macht gute Dienste und ich habe noch von Keinem gehört, dass die ersetzte WaPu auch den Geist aufgegeben hat!
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
Zu dem Thema war es doch eigentlich recht ruhig in letzter Zeit - ich glaube (und hoffe) dass dieses Thema der Vergangenheit angehört. Meine neue WaPu macht gute Dienste und ich habe noch von Keinem gehört, dass die ersetzte WaPu auch den Geist aufgegeben hat!
Irgendwer hier hat schon die Dritte 🙁 Weiß nur leider nicht mehr wer...
Das alle schwarzen Pumpen den Geist aufgeben glaubt und hofft hier keiner. Besonders ich nicht, da ich auch die Schwarze habe...
Nachdem aber nun wieder die Silberne verbaut wird, dürfte Audi auf jeden Fall Zweifel haben, dass die Schwarze nicht unbedingt top ist. Falls nur ein paar Chargen betroffen gewesen wären. würden die vermutlich weiterhin die Schwarze und nicht die Silberne verbauen - Meine Vermutung...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Falls nur ein paar Chargen betroffen gewesen wären. würden die vermutlich weiterhin die Schwarze und nicht die Silberne verbauen - Meine Vermutung...
Nee - das ist alles nur psychologische Kriegsführung! Denn alle die hier mitlesen und eine schwarze haben, nerven Audi - deshalb haben die bloss die Farbe gewechselt und so ist endlich Ruhe eingekehrt bei denen ...
hallo,
gehts das pumpenthema in die nächste runde?
das meiste, was bisher zu diesem thema gepostet wurde, basiert auf spekulationen. niemand kann doch zutreffend behaupten, die schwarzen sind grundsätzlich schrott oder sämtliche silberne sind in ordnung. bis keine verlässlichen infos vorliegen, hat das ganze glaskugel-charakter!
mal was anderes: seid neuestem knackt meine bremse beim betätigen sehr deutlich, und zwar lediglich einmal nachdem ich vorher rückwärts gefahren bin [und gebremst hab]. kennt jemand das problem und gegebenfalls die ursache?
ich habe das gefühl, bei mir häufen sich nach 14.000 km so ein paar kleinere "problemchen".
viele grüsse
aa7