Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Mein Beileid! Es ist auf jeden Fall ägerlich, da der Zeitaufwand einfach sehr hoch ist. Auch der Leihwagen ist meist kein S4 🙁
8 Tage für die WP ist schon extrem lange! Hast du nun die gussfarben drinnen oder auch wieder die schwarze?Die Türsensoren machen wie es scheint oft Probleme. Ich denke der Advanced Key bzw. die Sensoren brauchen noch etwas an Entwicklungsarbeit.
In der Tat ist der Zeitaufwand das Ärgerlichste, ich hatte übrigens während der 8 Tage einen Golf. Die Wasserpumpe ist seit Ende Oktober drin und hat schon wieder 11.000 km runter - natürlich noch die Kunststoffausführung. Ich bin mal gespannt, wie lange die hält...
Nachdem mein Onkel an einem 6 Jahre alten A8 ziemlichen Ärger mit dem Advanced Key hatte und auch derzeit noch hat, wollte ich das auch nicht nehmen. Dann dachte ich, in so einer langen (Entwicklungs-)Zeit tut sich ja doch einiges und habs doch geordert. Der Vorteil gegenüber dem A8 ist aber nur, das eventuell auftretende Fehler in der Eigendiagnose abgelegt werden, deshalb werden Fehler auch sofort gefunden. Das war beim A8 anscheinend noch nicht so, die Fehlerhäufigkeit ist aber nicht unbedingt niedriger.
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
In der Tat ist der Zeitaufwand das Ärgerlichste, ich hatte übrigens während der 8 Tage einen Golf. Die Wasserpumpe ist seit Ende Oktober drin und hat schon wieder 11.000 km runter - natürlich noch die Kunststoffausführung. Ich bin mal gespannt, wie lange die hält...Nachdem mein Onkel an einem 6 Jahre alten A8 ziemlichen Ärger mit dem Advanced Key hatte und auch derzeit noch hat, wollte ich das auch nicht nehmen. Dann dachte ich, in so einer langen (Entwicklungs-)Zeit tut sich ja doch einiges und habs doch geordert. Der Vorteil gegenüber dem A8 ist aber nur, das eventuell auftretende Fehler in der Eigendiagnose abgelegt werden, deshalb werden Fehler auch sofort gefunden. Das war beim A8 anscheinend noch nicht so, die Fehlerhäufigkeit ist aber nicht unbedingt niedriger.
Ich habe meinen erst seit Ende Jänner und schon 6300km drauf. Leider auch die schwarze Pumpe. Mal schauen was passiert 🙂
Bekommst aber normalerweise schon immer Audi's als Leihwägen, oder? Vermute mal du bist wo hängengeblieben und hast die Mobi-Garantie benötigt? Gerade bei 8 Tagen ist der Golf schon gemein..
Wollte den ADK eigentlich auch unbedingt. Generell eine tolle Sache. Nur nachdem ich hier schon einige Probleme geschildert bekommen habe, hab ich's gelassen. Ok, wenigstens findet man dann die Fehler schneller..
Beim Nächsten werde ich mich dann doch drübertrauen und es probieren. Vielleicht hat man es bis dahin dann geschafft...
Hallo agf08!
Um auf Deine Frage von vorhin zurückzukommen:
Meiner wurde mit Dunlop Sport Maxx GT ausgeliefert (19"😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Angry69
Hallo agf08!Um auf Deine Frage von vorhin zurückzukommen:
Meiner wurde mit Dunlop Sport Maxx GT ausgeliefert (19"😉lg
Hallo Angry69,
danke für den Hinweis! Ich vermute auch, dass er die Dunlop oben hat. Waren bis jetzt immer auf meinen Audis oben.
Wie bist du mit den Reifen zufrieden?
lg
Ähnliche Themen
Sehr zufrieden!
Super Grip, egal ob Nass oder Trocken, dazu angenehm leise; zum Verschleiß kann ich noch nicht soviel sagen.
Mein Wunsch-Reifen wäre ja der Pirelli P Zero (ohne Rosso oder Nero) gewesen, aber auf die Erstausrüstung kann man keinen Einfluss nehmen, Audi verbaut was gerade im Lager ist.
Aber egal welche Reifen-Marke gerade (beim S4 in 19"😉 verbaut wird, Du kannst Dich mit ziemlicher Sicherheit darauf verlassen, dass es keine Gurke ist! 😁
Eher geht Dir die Wapu ein! 😁
lg
Zitat:
Sehr zufrieden!Super Grip, egal ob Nass oder Trocken, dazu angenehm leise; zum Verschleiß kann ich noch nicht soviel sagen.
Mein Wunsch-Reifen wäre ja der Pirelli P Zero (ohne Rosso oder Nero) gewesen, aber auf die Erstausrüstung kann man keinen Einfluss nehmen, Audi verbaut was gerade im Lager ist.
Aber egal welche Reifen-Marke gerade (beim S4 in 19"😉 verbaut wird, Du kannst Dich mit ziemlicher Sicherheit darauf verlassen, dass es keine Gurke ist! 😁
Eher geht Dir die Wapu ein! 😁
lg
Sehr gut, danke für die Info! Muss mal den 🙂 fragen. Hab die Sommerreifen gleich einlagern lassen. Am liebsten hätte ich sie schon sooo gerne oben 😉
Ja der Pirelli dürfte wirklich sehr gut sein. Aber bei mir hält der Reifen max. 2 Saisonen und dann darf Pirelli rauf.
Du hast leicht reden, du hast noch die gussfarbene - nicht wahr? Eine Gemeinheit 🙂
Könntest mir aber deine Handynummer schicken, vielleicht kannst mich abholen wenn ich irgendwo hängen bleib. Wohnst ja nicht allzu weit entfernt 😉
Wer da wohl wen abholen muss?!? 😁
Meine Wapu ist nämlich aus schwarzem Plastik, mit gelber Chargennummer, nix Guss!
Hab schon überlegt ob ich die Druckguss-Wapu beim 🙂 auf die Seite legen lassen soll, für den Fall der Fälle! 😛
Ich warte jetzt einfach ab, hält sie ist's gut, wenn nicht kommt die "Diesel"-Wapu rein!
lg
Zitat:
Wer da wohl wen abholen muss?!? 😁Meine Wapu ist nämlich aus schwarzem Plastik, mit gelber Chargennummer, nix Guss!
Hab schon überlegt ob ich die Druckguss-Wapu beim 🙂 auf die Seite legen lassen soll, für den Fall der Fälle! 😛Ich warte jetzt einfach ab, hält sie ist's gut, wenn nicht kommt die "Diesel"-Wapu rein!
lg
Ach, ich dachte du hast schon die aus Guss... Naja dann können wir uns gegenseitig abschleppen 😁
Wieviel km hast du drauf? Ich denke mal eine Jede wird wohl hoffentlich nicht den Geist aufgeben, dass wär dann für Audi ziemlich problematisch. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe, dass es wirklich nur ein paar Pumpen erwischt hat mit dem Dichtungsproblem. Vorsichtshalber werden die halt wieder die gusserne verbauen - das red ich mir halt mal ein 🙂
Ich hab erst 7500 km drauf, langsam wirds Wapu-technisch also interessant....
Dass Du gerne die Sommer-Räder montieren willst kann ich nur zu gut verstehen, geht mir genauso.
Aber bei mir da in Tirol ist noch lang nicht daran zu denken, morgen solls wieder schneien.....
Anbei eine Impression vom vergangenen Samstag:
lg
Zitat:
Ich hab erst 7500 km drauf, langsam wirds Wapu-technisch also interessant....Dass Du gerne die Sommer-Räder montieren willst kann ich nur zu gut verstehen, geht mir genauso.
Aber bei mir da in Tirol ist noch lang nicht daran zu denken, morgen solls wieder schneien.....Anbei eine Impression vom vergangenen Samstag:
lg
Meiner ist noch keine 2 Monate in Betrieb und hab schon 6300km. Ich kann nicht mehr aufhören zu fahren 😁
Ich denke Ende März sollte es bei uns in Salzburg passen. Umso früher umso besser 😉
Solche Bilder kenne ich 🙂 Da ist der quattro aber wirklich ein Traum! Wenn ich da an meinen A4 B8 mit Frontantrieb zurück denke, 100 zu 1.
lg und auf eine kurze Sommerreifenwartezeit!
Zitat:
Meiner wurde mit Michelin Pilot in 255/35 R19 ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Meiner wurde mit Michelin Pilot in 255/35 R19 ausgeliefert.Zitat:
Meiner wurde mit Pirelli (19 Zoll 04/09) ausgeliefert,bin ganz zufrieden damit ,sowie mit dem ganzen Auto.
Hatte noch keinen WPschaden obwoll die schwarze verbaut ist,naja mal abwarten.
Viel Spaß mit euerm S4
Zitat:
Original geschrieben von Quattro S4 333
Meiner wurde mit Pirelli (19 Zoll 04/09) ausgeliefert,bin ganz zufrieden damit ,sowie mit dem ganzen Auto.Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Meiner wurde mit Michelin Pilot in 255/35 R19 ausgeliefert.
Hatte noch keinen WPschaden obwoll die schwarze verbaut ist,naja mal abwarten.Viel Spaß mit euerm S4
Danke, naja bin mal gespannt was bei mir dann aufgezogen ist. Mal sehen, aber wie Angry_69 schon sagt, wirds sicherlich nichts schlechtes sein..
Wieviel km hast du drauf? lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Danke, naja bin mal gespannt was bei mir dann aufgezogen ist. Mal sehen, aber wie Angry_69 schon sagt, wirds sicherlich nichts schlechtes sein..Zitat:
Original geschrieben von Quattro S4 333
Meiner wurde mit Pirelli (19 Zoll 04/09) ausgeliefert,bin ganz zufrieden damit ,sowie mit dem ganzen Auto.
Hatte noch keinen WPschaden obwoll die schwarze verbaut ist,naja mal abwarten.Viel Spaß mit euerm S4
Wieviel km hast du drauf? lg
Habe jetzt 9100 km drauf,fahre im Sommer viel mit dem Motorrad.
Bekommst bestimmt einen guten Reifen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Die starken Bremswerte resultieren aus den aggressiven Belägen - deswegen quietschen die S4 auch gerne wie die Eisenbahn. Die Scheiben kannst Du nach einem beherzten Ritt auf der AB wegschmeissen. Die Serienbremsen reichen für die meisten Kunden aus -
für deren Fahrweise würde allerdings auch ein 2.0 TDI reichen 😉
Ich weiss, keine Polemik mehr hier, aber trotzdem ein kleiner Kommentar:
Meiner Meinung ist gerade ein TDI (von mir aus auch der 3.0) bestens für die Autobahnraser geeignet.
Die Stärke des S4 ist doch eher das kurvige, steile Berggelände. Und da ist die Bremse nur begrenzt das Limit, sondern die Drehzahlorgelfähigkeit (und daher fällt der TDI zurück).
Also nicht immer von der eigenen (suboptimalen) Fahrweise auf andere schliessen. 😉 Der S4 ist eigentlich kein AB-Gefährt...
P.S. Aber korrekt: Die Bremse wird schnell "weich" bei mehreren starken Bremsmanövern. Aber wie gesagt, dann kauft euch Rennmaschinen...