ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten

@ Pasbal:

Glückwunsch zum S 4!

Ab heute wird das Wetter jeden Tag besser und kein Regen in Sicht!!!

Ich bekomme meinen am Freitag!

Wo hast du die 2- k Nano Versiegelung machen lassen und wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich wollte auch eine Versiegelung machen lassen, aber eher mit Teflon (+/- 200 Euro), aber ich weiss nicht ob sich dies lohnt.

am 29. März 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

 

kannst du vielleicht noch mal in die Rechnung schauen, ob da tatsächlich der Entfall der Modellbezeichnung drin ist?

Immer diese Zweifler! :)

am 29. März 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo pasbal,

wenn das alles nicht entfällt, was ist dann überhaupt entfallen ?

Grüße,

Frank

Sehr gute Frage!

am 29. März 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi_09

 

Wo hast du die 2- k Nano Versiegelung machen lassen und wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Direkt beim :) - da kamen Leute von APZ aus Darmstadt. Das Ganze war sauteuer (ich habe die Rechnung noch nicht), aber über 500 ... ich hoffe bloss, dass die Versieglung das Geld wert sein wird! (Ich hasse Fliegen vom Lack kratzen!).

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo pasbal,

 

wenn das alles nicht entfällt, was ist dann überhaupt entfallen ?

 

Grüße,

Frank

Sehr gute Frage!

Dafür wars dann auch ohne Aufpreis !  :D

am 29. März 2009 um 9:15

Jetzt zu den Fotos - es hat gerade für einige Momente aufgehört mit regnen. Die Pics sind nicht gut - ich habe Probleme mit den Lichtverhältnissen ... aber seis drum.

Die silbernen Spiegel bei ibisweiss finde ich nicht unbedingt super - aber das konnte ich nicht abbestellen - das geht seit Januar dieses Jahres nicht mehr.

Ansonsten finde ich die Farbe ok. Ich wollte am Anfang dunkel blau nehmen - aber bei meinem alten A4 verbrachte ich ganze Wochenenden mit putzen, und dann am Montag mittag sah der Wagen wieder aus wie s...

Auf dem Bild vom hinteren Teil des Wagens sieht man, dass er schon schön schmutzig ist, aber auf weiss stört mich das weniger als auf tiefbrillantem schwarz.

So teuer, dann hoffe ich mal dass es lange hält!

Ich werde mal nachfragen ob mein :) das auch macht!

 

Schöne Fotos, meiner ist schwarz und ich bin froh dass am Freitag die Sonne scheinen wird.... :cool:

Hmmm, 

 

ich finde Audi hat dem S4 zu viel Understatement gegönnt.

 

Wirkt fast langweilig, gerade bei hellen Farben.

 

Bei meinem :) steht ein S4 Avant in silber. Hätte den fast übersehen.

 

Gruß Olli

Dem muss ich Recht geben. Vorallem bei der Limo sieht er sehr schlicht aus, gefällt mir auch leider absolut nicht. Und weiss wäre auch nicht die Farbe meiner Wahl. Denke live sieht das schon ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmmm, 

ich finde Audi hat dem S4 zu viel Understatement gegönnt.

Wirkt fast langweilig, gerade bei hellen Farben.

Bei meinem :) steht ein S4 Avant in silber. Hätte den fast übersehen.

Gruß Olli

Silber gefällt mir auch nicht - aber dunkle A4 sieht man an jeder Ecke - weiss ist mal was anderes.

Understatement : ja, aber genau das habe ich auch gesucht - nicht jeder muss gleich wissen, dass da ein Top-Wagen herumfährt.

In Wirklichkeit kommt die Farbe auch noch besser rüber als auf den Fotos.

am 29. März 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

[...]S4 Avant in silber. Hätte den fast übersehen.

Dito :rolleyes::D

Hallo,

leider gibt es auch beim S4 die "alte Audi-Krankheit": trotz Sportfahrwerk oder auch S-Line-Sportfahrwerk stehen die Audis alle zu hoch. Zudem stehen die Räder zu weit im Radkasten (v.a.hinten). Von der Fahrwerksoptik her sieht da jeder Golf GTI besser aus. Und auch Mercedes hat das bei der neuen C-Klasse wesentlich besser gelöst.

Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

 

Und auch Mercedes hat das bei der neuen C-Klasse wesentlich besser gelöst.

ja, dafür ist die C-Klasse fahrdynamisch ´ne glatte 6 :(

 

Gruß Olli

Muss ich leider zustimmen, wenn der S4 in Natura vor einem steht, kennt man ihn kaum von einem "normalen" A4 zum halben Preis weg. Werd mir mal den A4 3.0 TDI Avant als JW etwas genauer ansehen (noch hab ich ja für die Entscheidung etwas Zeit).

Pro 3.0 TDi wäre zumindest: Ähnlich guter Durchzug wie S4, deutlich niedrigere Treibstoffkosten, als S-line kein grosser optischer Unterschied zum S4, grössere Wertbeständigkeit.

Nachdem der Sound ohnehin nicht der Mega-Bringer sein soll, sollte man sich genau überlegen, ob der S4 Aufschlag im preis gerechtfertigt ist. Das ist natürlich subjektiv. Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass nach einer bestimmten zeit immer die anfängliche Euphorie für ein Auto verfliegt. Lieber was solides mit ausreichen Power (z.B. eben A4 3.0 TDI).

Ich bin leider von der Optik auch enttäuscht worden, wenn man ihn im Showroom sieht wirkt er doch recht "normal" und fällt eigentlich nur durch die großen Felgen auf und das ist durchaus auch bei einem normalen A4 zu bewerkstelligen. Mich würde halt der Motor reizen, aber selbst da mache ich mir mittlerweile Gedanken, da es diesen (zwar in der 290 PS-Version) ja auch im A6 gibt. der Vertrag sollte eigentlich die Tage unterschrieben werden, ich werde vorher jedoch nochmal in der neuen E-Klasse sitzen und mir sogar mal einen X5 anschauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen