ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neue cdi benötigt

neue cdi benötigt

Kymco Grand Dink 125
Themenstarteram 15. August 2023 um 10:24

Hallo erstmal. Bin neu hier .

Frage an die Community :

Habe einen Kymco Grand Dink 125 Bj. 2008

Er springt nicht mehr und ich vermute es liegt an der CDI . Kann mir jemand ein passendes Ersatzteil empfehlen bzw. Website wo ich das passende Ersatzteil bekommen kann ? Gibt so viele verschiedene Teile und ich bin mir nicht sicher welches passen könnte .

Gruß Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beim Kymcohändler bekommst anhand der Fahrgestellnummer eigentlich eine Passende.

Oder auf der Kymco Seite mal schauen, da bieten die auch Teile an.

Zitat:

@Zareka schrieb am 15. August 2023 um 12:24:53 Uhr:

Hallo erstmal. Bin neu hier .

Frage an die Community :

Habe einen Kymco Grand Dink 125 Bj. 2008

Er springt nicht mehr und ich vermute es liegt an der CDI . Kann mir jemand ein passendes Ersatzteil empfehlen bzw. Website wo ich das passende Ersatzteil bekommen kann ? Gibt so viele verschiedene Teile und ich bin mir nicht sicher welches passen könnte .

Gruß Peter

Du vermutest es ist die CDI. Wie hast du das ermittelt bzw gemessen?

Eine sehr gute Seite für Kymco Ersatzteile ist kymco.scooterparts.de

Aber ich gebe Dr. Maisenkaiser recht, prüfe erstmal, ob es wirklich an der CDI liegt

Themenstarteram 16. August 2023 um 5:33

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 15. August 2023 um 12:57:30 Uhr:

Zitat:

@Zareka schrieb am 15. August 2023 um 12:24:53 Uhr:

Hallo erstmal. Bin neu hier .

Frage an die Community :

Habe einen Kymco Grand Dink 125 Bj. 2008

Er springt nicht mehr und ich vermute es liegt an der CDI . Kann mir jemand ein passendes Ersatzteil empfehlen bzw. Website wo ich das passende Ersatzteil bekommen kann ? Gibt so viele verschiedene Teile und ich bin mir nicht sicher welches passen könnte .

Gruß Peter

Du vermutest es ist die CDI. Wie hast du das ermittelt bzw gemessen?

Themenstarteram 16. August 2023 um 5:39

Hatte den Roller über drei Monate in einer (wie sich im Nachhinein herausstellte,absolut unfähigen) Werkstatt . Die meinten es läge an der CDI , bekämen aber nicht das passende Teil zwecks Lieferschwierigkeiten. Also hab ich den Roller unrepariert wieder abgeholt und gesagt das ich mich selber drum kümmern will .

Wenn man das Risiko eingehen möchte auf blauen Dunst eine neue CDI zu kaufen, in der Bucht gibt es reichlich Nachbauten und evtl. auch originale gebrauchte.

Genau abgleichen mit der eigenen ist angesagt um Irrtümer zu minimieren.

Rückgabe von Elektronik Teilen ist oft ausgeschlossen.

Themenstarteram 16. August 2023 um 11:21

Hab mal ein paar Fotos gemacht . Mit der Nummer die da drauf steht hab ich schon alles verglichen und nichts passendes gefunden

20230811
20230811
20230811

Hier Kost nur 222€:D

Themenstarteram 16. August 2023 um 12:53

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 16. August 2023 um 14:38:26 Uhr:

Hier Kost nur 222€:D

Stolzer Preis??

Zitat:

@Zareka schrieb am 16. August 2023 um 07:39:47 Uhr:

... Also hab ich den Roller unrepariert wieder abgeholt und gesagt das ich mich selber drum kümmern will .

@Zareka

Lade dir dieses 228-seitige Service Manual Kymco Grand Dink 125/150 herunter.

Das Kapitel 17 'Zündsystem' beginnt auf Seite 204 und die Folgeseite zeigt direkt einen Überblick zum AC-CDI Zündsystem mitsamt der örtlichen Lokalisation der entsprechenden Zündungskomponenten am Fahrzeug.

Gruß Wolfi

PS: Nach sorgfältiger Abarbeitung des Kapitel 17 aus dem oben verlinkten Manual brauchst du dich nicht mehr auf die schlichte Vermutung einer laut deiner persönlichen Einschätzung “absolut unfähigen“ Werkstatt verlassen. :D

AC-CDI Zündanlage
Themenstarteram 16. August 2023 um 15:20

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. August 2023 um 16:38:32 Uhr:

Zitat:

@Zareka schrieb am 16. August 2023 um 07:39:47 Uhr:

... Also hab ich den Roller unrepariert wieder abgeholt und gesagt das ich mich selber drum kümmern will .

@Zareka

Lade dir dieses 228-seitige Service Manual Kymco Grand Dink 125/150 herunter.

Das Kapitel 17 'Zündsystem' beginnt auf Seite 204 und die Folgeseite zeigt direkt einen Überblick zum AC-CDI Zündsystem mitsamt der örtlichen Lokalisation der entsprechenden Zündungskomponenten am Fahrzeug.

Gruß Wolfi

PS: Nach sorgfältiger Abarbeitung des Kapitel 17 aus dem oben verlinkten Manual brauchst du dich nicht mehr auf die schlichte Vermutung einer laut deiner persönlichen Einschätzung “absolut unfähigen“ Werkstatt verlassen. :D

Themenstarteram 16. August 2023 um 15:21

Puh . Dann geb ich mich mal da dran .

Zitat:

@Zareka schrieb am 16. August 2023 um 17:21:45 Uhr:

Puh . Dann geb ich mich mal da dran .

Oha!

Wenn dich fünf Seiten schon zum Stöhnen bringen, wovon ein Großteil durch Fotos eingenommen wird, dann sieht es mit deinen Schrauberkünsten wohl nicht viel besser aus als bei der vormals beauftragten Werkstatt. :rolleyes:

Gruß Wolfi

Edit: 'Kap. 17 - Zündanlage' mit 6 Seiten angehängt, das Inhaltsverzeichnis habe ich in der obigen Seitenangabe weggelassen. :D

Moin Wolfi, keine Vorurteile man wächst mit seinen Aufgaben.

Gruß

Aber bevor man 220 € auf Verdacht raus haut........

Deine Antwort
Ähnliche Themen