ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuer Renault Clio GT

Neuer Renault Clio GT

Renault Clio 3
Themenstarteram 11. April 2009 um 13:43

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.

Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).

Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.

Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2009 um 13:43

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.

Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).

Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.

Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
954 Antworten

so, bin eben zurück gekommen. also man merkt, dass der motor noch einige km braucht bis da was geht. ich bin nicht schneller als 130 gefahren, nicht mehr als 4000 gedreht. ich denke, obenrum wird dann schon was gehn, aber da warte ich das einfahren ab.

hier habt ihr mal ein paar bilder mit den borbets drauf. meine frau sagt schon "offroader" und "der muss runter", aber das fahrwerk finde ich jetzt schon überzeugend!! ansonsten kann ich mich nur dem bereits gesagten anschließen, sehr zufrieden, jedoch motor noch recht träge. lackschäden etc. habe ich nicht.

09081510494900
09081510494900
09081510500400
+1
am 15. August 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

meine frau sagt schon "offroader" und "der muss runter"

So hoch sieht das auf den Bildern gar nicht aus. Kannst du mal bitte ein Bild von der Seite machen?

das hab ich mit absicht nicht gemacht:D

es ist schon ganz schön hoch, aber man kann noch damit leben. ich muss sagen, in live gehts noch besser als auf bildern von mobile.de! einwas hatte ich vorhin noch vergessen: mit dem radio haben auch alle recht, es könnte schon noch lauter gehn, aber langsam bin ich aus dem "dröhnalter" raus, also reichts grad so! habe allerdings auch nur radio gehört, cd's sind bestimmt lauter.

am 15. August 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

das hab ich mit absicht nicht gemacht:D

Büdde, büdde, büdde - wir woll'n ein Bild sehen :D

ok, ich geh heute abend nochmal runter, dann mach ich eins

am 15. August 2009 um 14:33

Reicht das hier? ..ist nicht direkt von der seite aber man kann es sehen.....

http://www.bilder-hochladen.net/files/bwmc-a-jpg.html

mal an die leute mit navi: in der kurzanleitung sind 2 bedienelemente dargestellt, einmal die fernbedienung, klar, und dann noch ein zweites bedienfeld - wo soll das sein?!

am 15. August 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

mal an die leute mit navi: in der kurzanleitung sind 2 bedienelemente dargestellt, einmal die fernbedienung, klar, und dann noch ein zweites bedienfeld - wo soll das sein?!

Also ich gebe für das Navi alles über die Fernbedienung ein.....Und die Radiosender am Radio selbst.

am 15. August 2009 um 19:35

Hab mal ne Frage:

Gestern hat mich jemand auf dem Parkplatz angedozt. Nun ist die untere Heckschürze gebrochen. Dellendocktor meint min. 500Euro. Passt die GT Heckschürze auch auf das "Vorfacelift" Modell?

von der form her denke ich ja, allerdings sind die nebelschlussleuchten in die heckschürze integriert beim neuen modell...

 

ich bin eben noch ne runde gefahren. der gt hat doch die coming-/leaving home-funktion. ich habe die lichtautomatik auch an, aber es leuchtet nichts beim aufsperren bzw zusperren?! woran kann das wieder liegen?

Beim aufschließen leuchtet auch nix, beim verlassen des Fahrzeugs ( bei geöffneter Tür ) muss am Fernlichthebel gezogen werden, je nachdem wie oft wird das Licht für 30sec bis 2 Minuten eingeschaltet

ah ok! und dann hatte meiner 9km drauf bei der abholung (geht ja in ordnung), allerdings 34l/100km verbrauch aufm bordcomputer!!!!!!!!!! sind nicht gerade die ersten km die wichtigsten, wo sich das öl verteilen muss? ich fahre ihn jetzt nach vorschrift ein und am ende hat er vor der abholung schon nen guten schaden bekommen oder was-finde das ne sauerei, nach dem motto: is ja nicht meiner! wie kommt man auf 34l??? ich hoffe, dass der motor nicht abbekommen hat. zurzeit komme ich nicht unter 8l (viel 5. und 6. gang), aber ich hoffe das ändert sich noch...

am 16. August 2009 um 8:41

Keine Anst, ganz normal. das ist ja der Durchschnittsverbrauch aus all dem was du so gefahren bist. am anfang - wenn du ihn z.b. aus der innenstadt abgeholt hast - gehts dauernd im stop and go durch die stadt. beim anfahren und weiterem beschleunigen zieht der motor sprit ohne ende. da entspricht der Durchschnittsverbrauch anfangs leicht mal dem momentanverbrauch beim beschleunigen. das gibt sich aber. so nach 1000km hat man dann denk ich mal den ersten halbwegs aussagekräftigen wert.

übrigens sollte man nicht wie es mir mal passiert ist nachm tanken den falschen KM-Zähler auf null setzen. wenn man nicht den erwischt, der unter der gesamtfahrleistung steht, sondern den der dann iwann bei reichweite usw kommt, dann setzt man komplett alle angaben zurück - u.a. eben auch den Durchschnittsverbrauch usw

am 16. August 2009 um 8:59

Das wäre klasse, wenn die draufpasst. Die Nebelschlussleuchten braucht man ja nicht anschließen, die sitzen bei mir ja noch in den Heckleuchten - oder gibts dann Ärger beim TÜV?

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Eintrag nun schon eine ganze Weile und bin nun auch soweit mir einen Clio GT zu bestellen. Da die Lieferung dann wahrscheinlich im Winter erfolgt, hätte ich gerne eine Info zum Format der Winterreifen. Welche Reifengröße ist denn für den GT eingetragen? Mit dieser Info könnteich dann ein paar vernünftige Winterreifen auswählen.

Hat jemand dieser Gemeinde Plug & Music und einmal einen SONY NWZ-A8nn anzuschließen? Funktioniert das?

 

Vielen Dank schon einmal

 

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen