Neuer Rekord? Erste Panne nach 1,8 Km

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich meinen schönen nagelneuen schwarzen Caravan abgeholt. Tolles Auto. Business Ausstattung etc. Viel toller als der letzte. Aber heute nach nur zwei Tagen hat der Neue mich verlassen. Nach 1,8 km vom Händler in die Garage wollte ich heute mal eine längere Runde fahren. Aber: War wohl nix. Hatte null Batteriespannung. Nach so ca. 1,5 Stunden war dann von Opel Mobilitätsgarantie der ADAC da. Mit Starthilfe lief das Auto wieder. Lichtmaschine lädt. Batterie scheint die Spannung zu halten. Bin dann erst mal gefahren und dann an die Tanke Sixpack holen. Dort dann grosser Schreck: Auto raucht ziemlich und stinkt auch. Haube auf: Der Rauch kommt aus dem Bereich des Ausgleichsbehälters des Kühlmittels. Stinkt auch ziemlich. Kann es sein, dass da nur Wachs abgebrannt ist (nicht am Motorblock!) oder kann es etwas ernsteres sein. Ich hatte auch ziemlich sicher keine Verbraucher an. Was kann es sein dass die Batterie komplett entladen war? Bin irgendwie verunsichert.

Grüsse aus dem Allgäu
Stephan

46 Antworten

Oh Mann... Du bist wirklich ein Pechvogel- dafür dass es angeblich in der 41 KW kommen sollte! Ich hoffe für Dich, dass dann alles gut wird!

Ich habe auch damals meinen nagelneuen A6 erhalten- nach der Übergabeinspektion mit einem defekten Xenonbrenner und einem defekten Parksensor! In den 1,5 Jahre hatte ich sage und schreibe 3 neue Steuergeräte für die Parktronic und 5(!) neue Sensoren- die dauernd kaputt gingen!

Heute muss man wirklich Glück haben, bei Neuwagen! Egal welche Marke! Unser Chef hat gerade seinen 5 Tage alten E320 CDI abschleppen lassen- Motorschaden! Sachen gibt`s!

Neue Info ist, dass das Austauschgerät frühestens KW47-48 kommt. So langsam fange ich mich an zu ärgern, denn bei diesen Temperaturen hätte ich es doch schneller warm im Auto. Und bezahlt ist das Quick Heat eigentlich auch schon seit September......

Grüsse aus dem Allgäu
Stephan

Deine Antwort