neuer Range Rover und Range Rover Sport gegen Q7, ML/GL, X5

Land Rover

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit den neuen Briten und neuen Deutschen? Wer baut die besseren Autos?
Mir gefallen nämlich die neuen Ranges sehr, technische Daten sind auch verlockend, jedoch weiß ich nicht, ob diese Fakten in der Realität auch stimmen. Deshalb frage ich diejenigen, die Erfahrungen mit den neuen Briten und Deutschen haben, ob die Range's in puncto Technik, Zuverlässigkeit mit den Deutschen mithalten können.
Ich habe bisher nur den neuen Q7 gefahren...absolut super zum Fahren, aber Design ist schrecklich...deshalb würde mir der neue Range eine Option sein.
Vielen Dank für Eure Antworten/Berichte!

LG,
Chris

Beste Antwort im Thema

"Einfach mal Fresse halten."Mit verkürztem nuhrschen Gruß in die Schweiz.
Andere Leute wollen sich evtl. auch mal austauschen, ohne in jedem Tread mit pampigen Antworten belegt werden zu wollen. Beschränke dich doch bitte auf fundierte fachliche gut recherchierte Kommentare und Beiträge. Man muss sich nicht bei jedem Thema melden, wenn man nix sinnvolles dazu beitragen möchte oder kann. Das Forum ist für alle da und lebt von der Meinungs- und Themenvielfalt. Evtl. hilft ja mal wieder ein Wechsel des Pseudonyms (BL1578). Ansonsten mach doch ein eigenes Forum auf in dem du dich austoben kannst.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bezüglich Unwetter/Offroadtauglichkeit möchte ich fragen, welche findet ihr das beste und das schlechteste? Bzw. gibt's wirklich so große Unterschiede zwischen diesen Autos zB. im Schnee, bei unwetterlichen Umständen, oder bringt die Geländeuntersetzung so ein großer Vorteil?
Ich würde die folgende Reihenfolge, nur aufgrund den technischen Daten, bzgl Offroadtauglichkeit aufstellen: RRS (85cm Wattiefe, Geländeuntersetzung, 100% Steigung, beste), ML (60cm Wattiefe, 100% Steigung, Geländeuntersetzung, ca. 30cm max. Bodenfreiheit), Q7 (55cm Wattiefe, 60% Steigung, keine Geländeuntersetzung, 25cm max. Bodenfreiheit), BMW (keine Niveauregulierung, schlechteste). Ausserdem möchte ich noch fragen, welche Auto den besten Kompromiss zwischen Autobahn und Gelände bietet? Für mich wäre der Q7 der Gewinner.

@chrisf2012: Gestatte mir die Frage, warum du uns hier immer wieder mit solchen Vergleichen nervst. 😠

Verschon uns doch bitte in Zukunft mit diesem sinnfreien Gesülze.

kein Gruss

Steuerkatze

Entschuldigung, aber wer bist du? Übrigens fahre ich 2 Autos in dieser Preisklasse...

Sorry @christ2012 aber glaubst du wirklich irgend jemand ist alle vier Modelle offroad Probe gefahren?

Daher ist diese Frage wirklich hier in Forum irrelevant.

Ich fahre so gut wie nie ins Gelände aber von den Daten her kann kein anderes SUV dem Range das Wasser reichen. Und dank Dynamic Package des Terrain-Response kann der RRS problemlos mit dem Cayenne und dem X5 mithalten. Wie gut das System ist, hat JLR mit dem SVR bewiesen: der hat nämlich einen Rundenrekord auf der Nordschleife für SUVs herausgefahren...und wurde nur vom Cayenne Turbo S mit 585 PS geschlagen.

Ähnliche Themen

Kann sich Jemand vorstellen, die im Bild gezeigte Dame könnte im Q7 oder gar X5 vorfahren?😛

Ich wollte meine Frage grundsätzlich an diejenigen richten, die eine oder einige von diesen Modellen unter extremen Bedingungen (regelmäßig) fahren und dadurch spezielle Erfahrungen uns teilen können.

Sorry, dass ich euch damit gestört habe, war nicht meine Absicht.

Auf jeden Fall danke ich für eure bisherige Feedbacks.

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 6. Januar 2016 um 23:34:03 Uhr:

@chrisf2012: Gestatte mir die Frage, warum du uns hier immer wieder mit solchen Vergleichen nervst. 😠

Ui, ui... warum so aggressiv, TaxCat? Er hat's doch recht neutral/freundlich formuliert...

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 8. Januar 2016 um 18:57:07 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 6. Januar 2016 um 23:34:03 Uhr:

Ui, ui... warum so aggressiv, TaxCat? Er hat's doch recht neutral/freundlich formuliert...

Schau dir mal seine anderen Beiträge an. Ich kann mich einfach des Gefühls nicht erwehren, dass der Junge ab und an mit Schlafproblemen zu kämpfen hat ... und sich dann zum Zeitvertreib mitten in der Nacht an den PC setzt. 😉

Gruss

wenn schon, dann doch lieber Steering Cat ... 😁😁😁

Andere Leute wollen sich evtl. auch mal austauschen, ohne in jedem Tread mit pampigen Antworten belegt werden zu wollen. Beschränke dich doch bitte auf fundierte fachliche gut recherchierte Kommentare und Beiträge. Man muss sich nicht bei jedem Thema melden, wenn man nix sinnvolles dazu beitragen möchte oder kann. Das Forum ist für alle da und lebt von der Meinungs- und Themenvielfalt. Evtl. hilft ja mal wieder ein Wechsel des Pseudonyms (BL1578). Ansonsten mach doch ein eigenes Forum auf in dem du dich austoben kannst.

Zitat:

@steuerkater schrieb am 8. Januar 2016 um 23:55:19 Uhr:

+1

Zitat:

@steuerkater schrieb am 8. Januar 2016 um 23:55:19 Uhr:

Na, mein Guter, sind dir die Argumente ausgegangen?

entspannter Gruss

Steuerkatze

ich denke auch, ein Forum soll informieren und unterhalten; d.h. auch auf den ersten Blick sinnbefreite Sachen können etwas Würze bringen - Hauptsache freundlich formuliert
mit freundlichem immer nachdenklichen Gruss

Zitat:

@sven6116 schrieb am 9. Januar 2016 um 00:20:51 Uhr:

ich denke auch, ein Forum soll informieren und unterhalten;

Ich darf ergänzen: Versucht, den Schwerpunkt auf den ersten Teil zu lenken. Die Informationen sind selten das Problem, die "Unterhaltung" bietet immer wieder unliebsamen Zündstoff. Auch wenn die Frage "Was ist besser?" keine einfache Antwort zulässt und in ihrer immer wiederkehrenden Form nerven kann - eine "da regt mich ja schon die Frage auf"-Mentalität bringt uns hier nicht weiter.

Gruß
Derk

Zitat:

@der_Derk schrieb am 11. Januar 2016 um 10:43:21 Uhr:

Auch wenn die Frage "Was ist besser?" keine einfache Antwort zulässt und in ihrer immer wiederkehrenden Form nerven kann - eine "da regt mich ja schon die Frage auf"-Mentalität bringt uns hier nicht weiter.

Mods: Philosophen der Neuzeit... 😉

Vielleicht mal wieder was zum Thema: ...

schlechte Nachricht für RRS Interessenten: in Deutschland hat LR gerade die RRS Preise erhöht, auf den ersten Blick würde ich sagen, Ca. 2% auf alles (außer auf Tiernahrung :-D)...

Ein RRS SDV6 HSE Dynamic liegt jetzt bei 82.700 Grundpreis- zuvor 81.200, bei Markteinführung vor Ca 2 Jahren waren das noch 77k...

:-(

VG

Deine Antwort